Und erneut ein weiteres Projekt für den Herrn Del Toro. So langsam frag ich mich was bei dem Kerl schief läuft. Der muss doch auch merken das es irgendwie nicht richtig sein kann fast täglich neue Projekte anzugehen von denen in letzter Zeit gut 90% nicht zustande kommen. Kann er nicht einfach mal, wie jeder normale Mensch, einen Schritt nach dem anderen machen? Erst das eine Projekt vollenden und dann ein neues angehen?
Der Mann hat definitiv potential, aber bis jetzt eben auch nicht mehr. Bis auf Pans Labyrinth hat er nichts wirklich weltbewegendes gemacht. Der Gute sollte einfach hin und wieder ein Projekt auch verwirklichen statt immer nur drüber zu Reden und neue zu planen.
Was die Fortsetzung betrifft: Ich bin aktuell noch nicht vom ersten Teil überzeugt. Vielleicht ändert sich das nach dem Kinobesuch, aber mehr als eine Mischung aus Godzilla und Transformers scheint das für mich bisher nicht zu sein und sowas brauche ich ehrlich gesagt nicht. Und ich finde es traurig das heutzutage bei jedem Film bereits eine Fortsetzung geplant wird noch bevor der eigentlich Film in die Kinos kommt. Ich finde Geschichten die über mehrere Teile erzählt werden nicht schlecht, wie Herr der Ringe oder Star Wars. Aber es muss sich hierbei auch um eine abgeschlossene Geschichte handeln. Das hier jetzt wieder direkt eine Fortsetzung geplant wird zeigt mir eher das es wohl ähnlich wie bei Transformers laufen wird: Kommt der Film gut an gibt es noch einen Teil.
Genau deshalb habe ich Pokemon nie gemocht. Die Serie geht unendlich lang ohne das es wirkliche Fortschritte in der Story gibt. Da sagte mir Draonball immer eher zu: Die Figuren entwickeln sich, werden älter und die Geschichte hat ein Ende. So muss es sein.
Frische Bilder aus "Pacific Rim" + Fortsetzung bereits in Arbeit
Moviejones | 20.02.2013