Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Chronicle"-Held ist heiß auf "Fantastic Four" (Update)

Moviejones | 19.05.2013

Hier dreht sich alles um die News "Chronicle"-Held ist heiß auf "Fantastic Four" (Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.05.2013 21:37 Uhr | Editiert am 06.05.2013 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@theMagician:

"Zunächst einmal sind Superman und Batman Ikonen und ihre Hautfarbe zu ändern ist nicht möglich."

Aha, also siehst du es bei manchen Figuren ähnlich wie ich und bestehst auf die Einhaltung der Vorlage.
Und das Argument mit den Ikonen zieht in diesem Falle mal garnicht, denn die F4, inklusive Johnny Storm, sind die allerersten Helden die Stan Lee im Silver Age kreiert hat. The Human Torch, auf den die Figur des Johnny Storm basiert ist sogar noch um vieles älter, und somit sind die F4 allesamt ebenfalls Ikonen!

"Unfair finde ich das man ständig schwarze Schauspieler von Anfang an ausschließt, weil ihre Hautfarbe nicht passt."

Also hätte man deiner Meinung nach, die bereits von DoctorWu angesprochenen The Falcon, Blade, James "Rhodey" Rhodes oder gar Shaft auch mit weißen Darstellern besetzen können?
Also bitte, wenn die Vorlage nun mal ist wie sie ist, kann man doch auch darauf bestehen, daß auf diese auch wert gelegt wird.
Man könnte vielleicht darauf bestehen, daß mehr Rollen bei denen es egal wäre mit Schwarzen, Gelben oder Grünen besetzt werden, aber grundlos unnötige, massive Änderungen vorzunehmen macht doch überhaupt keinen Sinn und weckt da doch nur den Eindruck als wolle man mit der Brechstange den (political Correctness off) Quotenneger (political Correctness on) unterbringen.

"Und zum Argument mit der Vetternwirtschaft kann ich drei Beispiele nennen die zeigen wie gut es laufen kann:
1: Martin Scorsese und Leonardo Di Caprio bzw. Robert De Niro
2: Christopher Nolan und Christian Bale
3: Quentin Tarantino und Christoph Waltz
Alles gute Gründe dafür das ein eingespieltes Team besser ist.
"

Besser? Das sind Argumente dafür, das es gut funktionieren KANN.
Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluß, daß es andersherum nicht auch super laufen kann.
Ich könnte dir unzählige Beispiele nennen, in denen es bei der ersten Zusammenarbeit eines Filmteams fantastisch gelaufen ist. Also ist auch das kein Argument um aus Johnny Storm einen Schwarzen zu machen.

Und bitte kein Gelaber mehr von wegen 21. Jahrhundert, deshalb haben wir ja auch immer mehr schwarze Helden (was ich auch gut finde), aber das ist noch lange kein Grund um aus Weißen Schwarze zu machen, oder umgekehrt.
Avatar
DoctorWu : : Moviejones-Fan
06.05.2013 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Uatu
Ich unterschreibe das alles mal mit nem Hut wink
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.05.2013 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@DoctorWu:

Herzlichen Dank!
Um ganz ehrlich zu sein, ich wollte dir auch erst einen Hut für deinen objektiven Beitrag reichen, doch habe dann davon abgesehen, weil es mir zu sehr nach Vetternwirtschaft (HAHA!) aussah und evtl. falsch interpretiert worden wäre, weil wir der selben Meinung sind.

Aber verdient hast du dir für deinen sachlich vorgetragenen Kommentar natürlich auch eine Kappe.

Ich hoffe niemand kommt auf die Idee und hält diese Kopfbedeckungen für spitze, weiße Kaputzen mit Augenlöchern. laughing
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.05.2013 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
es geht einfach darum das hier viele seine Helden schon seit Ewigkeiten kennt, und zwar so wie sie halt sind.
für jemanden der die Figuren nicht so gut kennt oder sich nicht mit ihnen identifiziert kann ich es ja verstehen das es ihnen egal ist das die Hautfarbe oder das Geschlecht oder die Religion sich ändert.
für mich aber z.b. wäre es einfach schei$$e aus Jonny einen schwarzen zu machen, ich will auch keinen rosa hulk sehen oder einen
asiatischen 1,60 m großen superman.
ich will meine Helden so auf der Leinwand sehen wie ich sie seit Jahrzehnten kennen und lieben gelernt habe.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
20.05.2013 06:54 Uhr | Editiert am 20.05.2013 - 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Heutzutage ist es mir egal, wie sehr sich Charaktere aus Vorlagen verändern, da das Medium Film schlichtweg anders funktioniert, als Comic oder Buch. Was zählt ist das Endergebnis und dass es stimmig ist. Craig wurde anfangs auch von allen gehasst, bevor man ihn als neuen Bond in Aktion sah. Und jetzt definiert er für eine neue Generation d e n Bond schlechthin.

Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen. So unmöglich wie ein blonder Bond schien, so unmöglich dachte man über einen schwarzen Bond. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Erst mal das Ergebnis abwarten. Nörgeln kann man hinterher auch noch. Ob die Fackel jetzt schwarz, weiß oder blau, Männlein oder Weiblein ist interessiert wohl nur Fanatiker und nicht das allgemeine Kinopublikum.

@Mar-El: Du identifizierst Dich doch wohl nicht wirklich mit Superhelden?!
*Ups!*, dachte ich eben, mit Blick auf meinen Avatar... wink
Avatar
DoctorWu : : Moviejones-Fan
21.05.2013 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Was sind den das bitte für Aussagen!?

"Schließlich wisse jeder, dass er mit Regisseur John Trank gut befreundet ist."

Wie gesagt Vitamin B sollte nicht der Grund für eine Änderung der ethnischen Herkunft sein!

"Die Eigenschaften des Charakters seien, dass er Johnny Storm heißt und ein charismatischer Playboy ist, das sei alles."

Wirklich jetzt?
Ich kenne mich jetzt nicht super mit den Comics der Fantastic Four aus, aber das hört sich an als hätte er nur die Filme gesehen...das muss sich doch nicht wiederholen!?
1 2
Neues Thema
AnzeigeY