Anzeige
Anzeige
Anzeige

Emmerich hofft auf ganze Reihe von "Independence Day"-Fortsetzungen

Moviejones | 14.05.2013

Hier dreht sich alles um die News Emmerich hofft auf ganze Reihe von "Independence Day"-Fortsetzungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
14.05.2013 09:00 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 09:01 Uhr
0
Emmerich sollte dringend nach White House Down damit anfangen. wenn er wirklich ambitionierte Pläne mit einer großen Reihe hat, dann sollte er keine weitere Zeit verlieren. Außerdem war noch ein neuer Stargate-Film in der Pipeline.
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2013 09:10 Uhr
0
So gerne ich auch eine (gute) Fortsetzung sehen will, scheinen mir die ganzen Ankündigungen im Moment hauptsächlich einem Ziel zu dienen: Der PR für White House Down...und siehe da, es funktioniert...denn schon reden wir drüber! ;)

Was Emmerich abseits davon allerdings mit "einer ganzen Palette an Filmen" meint, erschließt sich mir noch nicht. Klingt irgendwie nach so einer Art von Spin-Offs oder so etwas... Naja, warten wirs mal ab. Klar ist aber definitiv, dass er dann tatsächlich demnächst loslegen muß...jedenfalls wenn er die Filme auch selbst inszenieren will!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

human8 : : Moviejones-Fan
14.05.2013 10:07 Uhr
0
Also ich brauche von ID4 jetzt keine Fortsetzung, aber vielleicht wird`s am Ende ja gut.
Rimek : : Moviejones-Fan
14.05.2013 10:10 Uhr
0
Naja, auch wenn ich der Meinung bin das ID ein Einzelfilm bleiben sollte, muss ich zugeben das der Film schon eine Grundlage für eine recht ausschweifende Mythologie haben kann. Schließlich drängt sich gerade zu auf, dass die Menschen die Wracks bezgl. der Technik studieren werden und sich die Menschheit wesentlich schneller Weiterentwickelt als eigentlich normal. Darüber hinaus wird als Konsequenz aus dem "Ersten Kontakt" sich die Gesellschaft grundlegend ändern. (Star Trek lässt grüßen!). Wenn man das Ganze tatsächlich richtig angeht, könnte uns hier wirklich eine interessante Filmreihe bevorstehen. Aber andererseits ist das Potential zu floppen mMn fast genauso groß!
MarvelMan : : HERO for hire
14.05.2013 12:54 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 12:55 Uhr
0
Bitte nicht!!
Teil eins war richtig gut, einen zweiten könnte ich mir auch vorstellen, aber eine dritten, vierten, fünften..
Am ende ist es nur noch ausgelutschter Schrott!
14.05.2013 13:35 Uhr
0
ID-4 kam 1996. Ein Independence Day 2 mit heutigen Effektmöglichkeiten wäre 100% sehr geil.
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
14.05.2013 15:52 Uhr
0
Was ich mich bei Emmerich in erster Linie frage ist: Was hat der Mann gegen das Weiße Haus, wenn er es des öfteren explodieren lässt? Hatte er schlimme Erfahrungen in seiner Kindheit damit und will sich so daran abreagieren und Genugtuung finden oder wie? ^^

Zum Thema Fortsetzung und Mythologie drumherum: ich wäre zufrieden mit ein oder zwei Fortsetzungen, solange sie auch in etwa so gut, wie der Erste sind und auch logisch sind, aber gleich ne ganze Palette von Filmen? Das erscheint mir schon ein wenig ZU hoch gegriffen und könnte sehr schnell nach hinten losgehen.

Vorstellbar wäre für mich zumindest, dass vlt. noch eine andere Alien-Spezies eingefügt wird, weil sich ein und derselbe Gegner mit der Zeit abnutzt und uninteressant wird, wenn man eine ganze Reihe machen will.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
14.05.2013 16:23 Uhr
0
Ich denke das die Menschheit im 2. Teil eine böse Revanche erleben wird mit einem Cliffhanger zum 3. Teil.
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.05.2013 18:51 Uhr
0
Was ich mir sehr gut für ID4 vorstellen könnte, wäre eine TV-Serie. Ist klar, dass sie nicht die gleichen Effects benutzen können (zu teuer), aber bei Stargate hat es ja auch wunderbar geklappt.
Man könnte es so machen, dass die Aliens aus den Fehlern ihrer "Vorhut" gelernt haben und es nun doch schaffen, die Erde zu erobern, aber anstatt sie alle umzubringen, werden die Menschen diesmal versklavt um die Ressourcen abzubauen, die dann auf den Heimatplaneten der Aliens gebracht werden sollen.

Aber es gibt natürlich Widerstandskämpfer.

Darunter natürlich Steve Hiler und David Levinson.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
14.05.2013 19:08 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 19:12 Uhr
0
@Zombiehunter:

Also eine TV-Serie fände ich nun echt nicht sonderlich toll, auch wenn ich den Gedanken auch schon hatte!
Es passt einfach nicht zu ID4 und auch allgemein gesehen: Wie sollten das dann aussehen? Ein paar Aufsässige, die mal in jeder 3. Episode nen Jet in die Primärwaffe steuern, um mal ein Schiff vom Himmel zu holen und dazwischen werden die sozialen Kontakte der Rebellen herausgehoben und man wünscht sich, dass endlich mal was passiert?
Versteh mich nicht falsch bitte, aber als Serie taugt ID4 in meinen Augen nichts!
Klar hatte der Film auch seine persöhnlichen Momente und diese Momente taten der ganzen Atmospähre auch gut, aber auf Dauer würde das nicht mehr klappen!
Wie immer ist es nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)

P.S. und ich glaube kaum, dass Smith und Goldblum für eine TV-Serie nen Vertag unterschreiben würden, weil sie inzwischen einfach zu große Gesichter haben.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
cineopi : : Moviejones-Fan
14.05.2013 20:23 Uhr
0
Roland Emmerich sollte lieber 2013 drehen. Weil 2012 war echt nicht schlecht. Wenn man mal überlegt, das ein Independence Day mit den heutigen Effekten arrangiert wird, kann man schon neugierig werden. Die Story lässt sich so vielseitig weiter spinnen, das es locker für 2 Teile reicht. Ein hauch Akira würde dazu gut passen.
SkartNalin : : Moviejones-Fan
15.05.2013 01:02 Uhr
0
nein nein nein nein nein der erste war super aber alles danach ist nur geld mache das darf nicht sein finde ich total mist das noch mehr teile kommen sollen
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2013 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@cineopi

Also eine Emmerich-Fortsetzung von 2012 möchte ich persönlich nicht sehen. Effekte und Atmosphäre hin oder her, die Charaktere und Story waren mehr als klischeehaft und sehr vorhersehbar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
15.05.2013 08:49 Uhr
0
@lulph und cineopi
Story, Logik und auch die Charaktere waren zwar nicht gerade optimal bei 2012, unterhalten hat er mich trotzdem sehr gut. Wenn Inszenierung und Atmosphäre stimmen, dann kann ich über Storyschwächen meist sehr gut hinwegsehen. Und auch wenn die Charaktere eher klischeehaft waren, haben sie bis zu einem gewissen Grad trotzdem als Sympathieträger funktioniert.

Unabhängig davon möchte da auch eher keine Fortsetzung sehen. Theoretisch wäre es sicherlich nicht uninteressant zu sehen, wie die Welt nach der Katastrophe aussieht und wie der Rest der Menschheit sich dann verhält. Das wäre aber vom Prinzip her ein völlig anderer Film als 2012, da man sich dort viel mehr auf die sozialen Probleme konzentrieren müsste und eben keine Effektorgie feiern könnte.
15.05.2013 13:38 Uhr
0
Genau diese Thematik, also die Welt nach 2012, sollte in der Serie 2013 behandelt werden. Die wurde aber nicht realisiert aus Kostengründen.
Was ich echt schade finde. Aber ein neuer Film würde nicht funktionieren. Dann lieber mehr Independence Day und Stargate, wie es Emerich vor hat.
1 2
Neues Thema