der sieht zwar, im gegensatz zu seinen kollegen, nicht ganz so aus wie aus dem kaugummiautomaten, aber das design gefällt mir trotzdem nicht so wirklich.
"Aber selbst dann, gefällt mir auch hier wieder die alte Version besser! Dämliches Merchandising, macht den ganzen Film kaputt!"
wie ist das zu verstehen? was für ein merchandise? und wie kann es den film kaputt machen, wenn es noch gar kein film gibt?
zum thema: mir gefällt das neue designe. hat was klassisches. und vom aussehen von den fahrzeugen (in der form sind sie im film eh kaum zu sehen, wenn man sich an die anderen filme erinnert) sehe ich jetzt keinen rückschluss auf die qualität des films.
Es ist schon lange bekannt, dass hier im 4.Teil der Reihe (das ist ja kein Reboot) alle alten Transformers ein neues Design bekommen (und viele neue eingeführt werden), weil das Merchandising, also Spielzeug, nicht mehr gut läuft seit dem ersten Teil, da alle Kids schon die bisherigen Transformers besitzen.
Das macht für mich den Film kaputt, weil ich es nicht gut finde, dass alle in einer Fortsetzung ein überarbeitetes Design bekommen, weil das für mich ein Bruch der Reihe ist. Klar, kann man daraus nichts über die Qualität des Filme sagen, das meine ich auch gar nicht, sondern es mein Problem ist, dass die Transformers anders aussehen, (das werden auch die transformierten Roboter sein!), denn das macht für mich den Film kaputt.
Mir ist es echt egal, wie die aussehen. Von Transformers 4 erwarte ich im Prinzip nix anderes als die ersten drei geliefert haben. Himmelschreiende Doofheit, Werbung für die US Army, diverse Automarken und vieles mehr, phantastische Effekte und 50 Explosionen pro Minute. Dazu Überlänge und 3D. Wird mitgenommen, ist aber weit davon entfernt, ein Highlight zu werden. Egal, wie Bumblebee aussieht.
Ich versteh nur das Problem nicht, wenn sich jemand über neues Design aufregt. Das sind Transformers. Warum sollten die immer gleich aussehen? Schon in den alten Filmen haben verschiedene Bots ihre Form verändert. Und Bumblebee sah übrigens in jedem Teil anders aus.
Jaaaaa, also schon vom ersten Film weg, war der Film eine reine Merchandise-Produktion, was solls. Gibt schlimmeres. Die Batman-Trilogie hat eine Schauspielerin ausgetauscht. In der Mumie-Reihe wurde auch eine Schuaspielerin ausgetauscht. Es ist nicht angenehm, aber wenn das jemand stört, dann haben die Filmemacher eh was falsch gemacht, wenn man sich darauf konzentriert.
An Transfomers geh ich irgendwie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge dran.
Irgendwie schon immer cool diese Roboter-Action auf der grossen Leinwand zu sehen. Allerdings ging es auch stetisch bergab mit den Filmen, bzw. man hätte generell was besseres aus "Transformers" machen können. Aber amüsiert haben sie mich alle irgendwie (auch wenn es bei Teil 3 wirklich nur das Ende war, wegen der geilen Action)
Wie auch immer, . abwarten und mal sehen ob´s für´n Besuch im kino langt.
Erstes Bild: Bumblebee bei "Transformers 4" im Retro-Look + Hound-Design
Moviejones | 01.06.2013