War gestern in der Premiere und hab keine Splattereffekte oder Blut und mehr Gewalt vermisst. Es fällt auf das der Film ansichtlich beschnitten wurde, doch zu meiner eigen Überraschung fehlt dadurch dem Film nichts. Es schafft es mit einer düsteren und beklemmenden Atmosphäre denn noch extrem spannend und schockierend zu sein. Ich bin einigemale zusammen gezuckt. Ein klasse Film!
Na das passt doch wunderbar! Ich hatte auch nicht vor mir den Fulm in Kino anzuschauen. PG-13 für so einen Film ist natürlich ein Witz, aber der Rubel muss ja rollen. Ich bin kein großer Fan der Zombiefilme und es muss nicht unbedingt überall Gehirnmasse oder Körperteile rumfliegen, wichtiger für mich ist die Atmosphäre im Film. Naja, mal schauen wie der Film auf BluRay sein wird.
Ich bin eig. auch kein Freund von übermäßigen Blutfontänen, aber Zombieapokalypse und PG-13 passen einfach nicht zusammen. Bin mal gespannt was da kommt, die BD ist jedenfalls vorgemerkt.
Eigentlich schon erstaunlich, wenn sich Cineasten fragen warum sie ins Kino sollen. Werde mir den Film sicher im Kino anschauen, und falls er interessant genug ist, wird er auch in die Sammlung wandern. PG-13 hin oder her.
Also ich bin auch der Meinung gewesen, dass PG-13 und Zombies nicht zusammenpassen. Aber war dann im Nachhinein echt überrascht, dass mich weder das fehlende Blut noch anderwertige Gewaltorgien gefehlt haben.
Der Film zog bei mir die Begeisterung aus der Inszenierung. Klar an manchen Stellen ist man kaum hinterhergekommen, aufgrund sehr schneller Schnitte. Aber der Film ließ über die gesamte Laufzeit keine Langeweile aufkommen und auch das 3D war anschaulich.
Die Blu-ray kommt definitiv auch zu mir nach Hause. Etwas mehr Härte schadet dem Film trotz obiger Aussage natürlich nicht.
@ Manutereyaq: Wenn man die passende Hardware hat, die einem teure Kinobesuche erspart, stellt sich einem die Frage nicht. Ich zumindest gehe seitdem fast gar nicht mehr ins Kino, außer es ist wird dort was besonderes geboten, was man derzeit beim Homekino nicht hat, wie z.B. HFR beim Hobbit. Trotzdem bezeichne ich mich schon auch als Cineast. Das muss also meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Kino zusammenhängen. :-) Somit werde ich dann auch so machen, dass ich direkt auf die längere Blu-Ray warte.
@Shadow Kann ich schon verstehen. Aber das Gefühl vom Kino ist eben doch unschlagbar. Habe allerdings auch schon Filme gesehen, die auf BD besser rüberkamen :-)
@Winter Bitte auf dem Teppich bleiben. Keiner von uns geht bloss aus Freude am Spass arbeiten, sondern um Geld zu verdienen :O
Mit der Politik gehe ich auch immer seltener ins Kino. So konnte ich mir bei "The Last Stand" in uncut sehr gut vorstellen, wie sehr ich mich im Kino doch wieder geärgert hätte. Wie einst bei "John Rambo" oder kürzlich bei Taken 2 (96Stunden 2). Bei letzterem waren die Schnitte so stümperhaft, dass einige Szenen fast keinen Sinn mehr ergaben. Dabei geht es mir nicht so sehr ums Blut, sondern um die Bevormundung. Aber auch gut. Wenn man jetzt die ungeschnittenen Versionen auf BD rausbringt, geb ich mein Geld dafür umso lieber aus.
Eine Frage: Ist der Film sehr laut? Im Sinne von: viel Bombast, Geschrei und ähnliches. Meine Frau lässt fragen, da dieser Aspekt ihr sehr wichtig ist, bei der Entscheidung mit ins Kino zu gehen. Gewaltfrei genug ist er ja anscheinend
Härtere Fassung von "World War Z" kommt auf DVD/Blu-ray
Moviejones | 27.06.2013