Anzeige
Anzeige
Anzeige

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

Härtere Fassung von "World War Z" kommt auf DVD/Blu-ray

Härtere Fassung von "World War Z" kommt auf DVD/Blu-ray
16 Kommentare - Do, 27.06.2013 von Moviejones
In Deutschland startet "World War Z" heute, fast ohne Gewalt - auf DVD und Blu-ray wird sich das demnächst anscheinend ändern.

Am vergangenen Wochenende war World War Z die Überraschung in den US-Kinos. Gingen alle Analysten im Vorfeld von einem mittelprächtigen Start aus, nachdem die Produktion von unzähligen Problemen überschattet wurde, strafte der 66 Mio. $-Start alle Pessimisten Lügen.

Doch ein Problem kann auch mit dem Erfolg von World War Z nicht wegdiskutiert werden: Die handzahme Darstellung. So kommt der Zombiefilm nicht nur ohne die genretypischen Gewaltorgien aus, auch auf Blut und sonstige Effekte wird fast überall verzichtet. Grund, in den USA musste das lukrative PG-13 als Freigabe sichergestellt werden.

Für die DVD- und Blu-ray-Fassung hat Regisseur Marc Forster jetzt Abhilfe versprochen. Zwar wird wohl nicht das Originalende integriert, in dem es zu einem großen Showdown in Moskau kommen sollte, aber es wird eine härtere Fassung von World War Z zu sehen geben. Damit will man die PG-13-Entscheidung im Kino korrigieren, die wohl auch Forster selbst gestört hat. Dichter ans Buch kommt der Film so aber natürlich nicht, aber er unterhält wenigstens.

World War Z kommt heute in die deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
02.07.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
So, ich war gestern im Kino (Cinestar). Nö, der Film ist nicht so arg laut. Da habe ihn schon deutlich lautere im Kino gesehen.
Zum Thema "Gewaltfreiheit": ich war positiv überrascht. Es wurde nicht einfach nur dumm weggeschnitten sondern die Szenen wurden scheinbar entsprechend gedreht und von daher fällt das nicht ins Gewicht. Wir waren zu viert im Kino und alle fanden in Klasse. Er hat wirklich spannende Momente und die Action ist wohl dosiert. Auch mit der Wackelkamera hat man es nicht übertrieben. Alles is allem war er definitiv sein Eintrittsgeld wert.
Lediglich 3D ist unnötig und sieht auch nachkonvertiert aus. Der Film braucht das nicht.
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
29.06.2013 19:03 Uhr | Editiert am 29.06.2013 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Eine Frage: Ist der Film sehr laut? Im Sinne von: viel Bombast, Geschrei und ähnliches. Meine Frau lässt fragen, da dieser Aspekt ihr sehr wichtig ist, bei der Entscheidung mit ins Kino zu gehen. Gewaltfrei genug ist er ja anscheinend smile
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.06.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mit der Politik gehe ich auch immer seltener ins Kino. So konnte ich mir bei "The Last Stand" in uncut sehr gut vorstellen, wie sehr ich mich im Kino doch wieder geärgert hätte. Wie einst bei "John Rambo" oder kürzlich bei Taken 2 (96Stunden 2). Bei letzterem waren die Schnitte so stümperhaft, dass einige Szenen fast keinen Sinn mehr ergaben. Dabei geht es mir nicht so sehr ums Blut, sondern um die Bevormundung. Aber auch gut. Wenn man jetzt die ungeschnittenen Versionen auf BD rausbringt, geb ich mein Geld dafür umso lieber aus.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.06.2013 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
28.06.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Shadow
Kann ich schon verstehen. Aber das Gefühl vom Kino ist eben doch unschlagbar. Habe allerdings auch schon Filme gesehen, die auf BD besser rüberkamen :-)

@Winter
Bitte auf dem Teppich bleiben. Keiner von uns geht bloss aus Freude am Spass arbeiten, sondern um Geld zu verdienen :O
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.06.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Manutereyaq:
Wenn man die passende Hardware hat, die einem teure Kinobesuche erspart, stellt sich einem die Frage nicht. wink
Ich zumindest gehe seitdem fast gar nicht mehr ins Kino, außer es ist wird dort was besonderes geboten, was man derzeit beim Homekino nicht hat, wie z.B. HFR beim Hobbit.
Trotzdem bezeichne ich mich schon auch als Cineast. Das muss also meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Kino zusammenhängen. :-)
Somit werde ich dann auch so machen, dass ich direkt auf die längere Blu-Ray warte.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.06.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich bin auch der Meinung gewesen, dass PG-13 und Zombies nicht zusammenpassen. Aber war dann im Nachhinein echt überrascht, dass mich weder das fehlende Blut noch anderwertige Gewaltorgien gefehlt haben.

Der Film zog bei mir die Begeisterung aus der Inszenierung. Klar an manchen Stellen ist man kaum hinterhergekommen, aufgrund sehr schneller Schnitte. Aber der Film ließ über die gesamte Laufzeit keine Langeweile aufkommen und auch das 3D war anschaulich.

Die Blu-ray kommt definitiv auch zu mir nach Hause. Etwas mehr Härte schadet dem Film trotz obiger Aussage natürlich nicht.
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
27.06.2013 13:03 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eigentlich schon erstaunlich, wenn sich Cineasten fragen warum sie ins Kino sollen.
Werde mir den Film sicher im Kino anschauen, und falls er interessant genug ist, wird er auch in die Sammlung wandern. PG-13 hin oder her.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wieso soll man denn nun ins Kino gehen? ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.06.2013 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dann kann man sich ja die dvd version antun. ich glaube nämlich, dass ich mir den film nicht im kino anschauen werde.

doof von denen jetzt schon zu sagen, dass eine längere version auf bluray erscheint. dann kann man sich kino sparen.
(=0:
Avatar
Edition333 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 11:12 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin eig. auch kein Freund von übermäßigen Blutfontänen, aber Zombieapokalypse und PG-13 passen einfach nicht zusammen.
Bin mal gespannt was da kommt, die BD ist jedenfalls vorgemerkt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.06.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na das passt doch wunderbar! Ich hatte auch nicht vor mir den Fulm in Kino anzuschauen. PG-13 für so einen Film ist natürlich ein Witz, aber der Rubel muss ja rollen. Ich bin kein großer Fan der Zombiefilme und es muss nicht unbedingt überall Gehirnmasse oder Körperteile rumfliegen, wichtiger für mich ist die Atmosphäre im Film.
Naja, mal schauen wie der Film auf BluRay sein wird.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.06.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Kein Muss, aber wäre schon wünschenswert. Zombies ohne Blut ist für mich wie Fast & Furious ohne Autos... wink
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.06.2013 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Werde ihn mir auch ansehen,wohl aber erst auf Blu-ray.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN