Anzeige
Anzeige
Anzeige

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

"World War Z"-Extended Cut wird vor allem intensiver

"World War Z"-Extended Cut wird vor allem intensiver
7 Kommentare - Do, 19.09.2013 von R. Lukas
Die Unrated-Version von "World War Z" soll nicht unbedingt blutiger sein als die Kinofassung, sondern einfach mehr Intensität bieten.

Mit weltweit über 535 Mio. $ war World War Z bisher einer der großen Abräumer des Jahres, auch wenn der PG-13-Stempel für ein doch eher blutleeres Filmvergnügen sorgte. Wer dafür nun beim Unrated-Cut auf ausufernde Gewaltorgien und Zombie-Blutbäder hofft, könnte aber unter Umständen enttäuscht werden.

Mit ShockTillYouDrop sprach Regisseur Marc Forster über World War Z und erklärte dabei auch, was wir von der Heimkino-Fassung zu erwarten haben. Er freut sich, dass wir die Unrated-Version doch noch zu sehen bekommen, da ihm aufgrund der PG-13-Freigabe doch etwas die Hände gebunden waren. Die Blu-ray enthält - wie schon bekannt - einen erweiterten Unrated-Cut des Films, die Forster der Kinofassung vorzieht, auch wenn er mächtig stolz ist, dass man die so gut hinbekommen hat.

An der Unrated-Version gefällt ihm besonders, dass es nicht nur darum geht, massig Blut und Gewalt hinzuzufügen. Die Gesamt-Intensität sei einfach deutlich größer, weil man hier stärker aufdrehen konnte. Forster ist der Ansicht, dass World War Z so viel mehr Härte gar nicht nötig hat. Für ihn zählt vor allem, dass der Grad an Intensität höher und der Sound intensiver ist. Den einen oder anderen Blutspritzer wird man aber sicherlich auch draufgepackt haben, das schließt Forster ja nicht aus.

Bei uns erscheint World War Z am 7. November auf DVD und Blu-ray. Das Exemplar eurer Wahl könnt ihr euch hier reservieren:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.09.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hol ich mir unbedingt auf Blu-ray
Cool Cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.09.2013 17:28 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Als Fan des Buches fand ich den Film in der Kinofassung doch sehr enttäuschend. Ich habe nicht erwartet das da Jemand das Buch 1:1 verfilmt (sowas brauht kein Mensch) aber eine der Hauptprämissen des Buches, das die Zombies eben "schlurfen", einfach durch rennende Zombies ersetzen und somit den Kern der (genialen) Sache einfach fallen lassen?
Ein Film den man sich ansehen kann, mehr nicht. Aber in voller Erwartung auf neue Szenen und etwas mehr Blut habe ich mir voreilig die Blu-Ray mit der Langfassung zugelegt.
Der Film enttäuscht immer noch und ich hoffe einfach mal auf ein spektakulärere Fortsetzung oder die Fertigstellung des "Moskau-Ende" im Alternate-Cut.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.09.2013 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
"World War Z" hat mir sehr gut gefallen und ich glaube ich mochte ihn gerade deshalb so, weil man sich nicht zu sehr auf Blut- und Horroreffekte konzentriert hat, sondern mehr auf die Handlung und Erzählweise und einfach nur gute Actionszenen konzentriert hat und man sich so von den 0815 Zombiefilmen unterscheiden konnte, die immer darauf Wert legen, den Zuschauer mit Blut und Gewalt zu beeindrucken, aber das wird sehr schnell ermüdent und langweilig.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.09.2013 09:22 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mir hat der film damals recht gut gefallen. ich hatte nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.
das es nicht so blutrünstig zuging wie in manch anderen zombiefilmen hat mich überhaupt nicht gestört, es war auch ohne blut ein spannender film, der kaum mal eine verschnaufpause zulässt.
mit diesen schnelleren zombies hat der film mal einen anderen ansatz, den ich aber gar nicht schlecht fand, im gegensatz zu den ewig herumschlurfenden, unfähigen zombies.
ich hab das gefühl, dass hier einige aus prinzip herummotzen, weil der film ein pg13 rating hat...
er funktioniert auch ohne blut sehr gut und ich freue mich sogar auf eine fortsetzung!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.09.2013 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Hillbilly: Wer auch immer ihn schon haben sollte, dürfte wohl kaum legal rangekommen sein bzw. nicht drumrum kommen, automatisch den Extended Cut sehen zu können!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
19.09.2013 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hab die Möglichkeit gehabt, die neue Fassung auf English zu sehen.
Einfach nur ne Frechheit, ok hier und da ein paar Blutspritzer mehr und wirklich auch 2 Szenen mehr wo man aber schon im Kino gemerkt hat, hier wurde gekürzt. Aber alles in allem ist die Fassung auch nicht der Hit.
Wer den FIlm schon in der normalen Fassung hat kann sich diese wirklich sparen!
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
19.09.2013 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also mal wieder leere Versprechungen. Ich fand WWZ als Actionfilm ganz okay, aber die Blutarmut störte mich schon etwas.
Forum Neues Thema
AnzeigeY