Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 9

Kritik Details Trailer Galerie News
Atemberaubend irre

Fast & Furious 9 Kritik

Fast & Furious 9 Kritik
12 Kommentare - 06.07.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Fast & Furious 9" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Fast & Furious 9

Bewertung: 3.5 / 5

Nun also Teil 9, und der zehnte steht schon in den Startlöchern. Fast & Furious 9 ist genau das geworden, was sich jeder harte Fan der Serie wünscht, und setzt, man glaubt es kaum, auf alle irren Stunts der Vorgänger noch einen drauf. Vin Diesel ist wie immer schmallippig und die Familie das höchste Gut, also alles beim Alten. Und sind wir ehrlich, die Filmreihe wird mit jedem Teil bekloppter, aber genau diesen Wahnsinn brauchen wir im Sommer 2021!

Fast & Furious 9 Kritik

Dom (Diesel) führt mit Letty (Michelle Rodriguez) und seinem Sohn inzwischen ein ruhiges Leben abseits der Action vergangener Tage. Doch beide wissen, dass dieses Idyll jederzeit gestört werden kann - und so kommt es dann auch. Ein Schatten aus Doms Vergangenheit betritt die Bühne, und als ob das noch nicht genug ist, müssen er sowie seine Crew um Ramsey (Nathalie Emmanuel), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson) eine Verschwörung stoppen, die die Welt ins Chaos zu stürzen droht...

Trailer zu Fast & Furious 9

Die Fast & Furious-Reihe ist ein Faszinosum. Was mit getunten Autos und einer Gruppe recht normaler Gangmitglieder begann, steigerte sich von Teil zu Teil ins Absurde. Inzwischen reden wir von Typen, die es locker mit James Bond und weiteren zehn Geheimagenten gleichzeitig aufnehmen können, denn hey, wen ruft man, wenn das Ende der Weltordnung naht? Natürlich Dom und seine Crew!

Was süffisant klingt, bedeutet nicht, dass wir nach der Corona-Dürre keinen Spaß im Kino hatten. Und das lag mitnichten nur an der langen Kinozwangspause, sondern auch an der Tatsache, dass wir Fast & Furious 9 in einem 4D-Kino erleben durften. Tipp: Der Film wird damit fast genial! Wenn dein Sitz wackelt, nach links und rechts schießt, dir in den Rücken geboxt wird und der Wind deine Haare zerzaust, dann bist du neben Dom und seiner Familie mittendrin und kannst die Absurditäten des Films genießen.

Und was geht da ab! Hier wird sich mit Innbrunst in Bergtäler geschmissen, auf Trucks gekämpft, Autos innerstädtisch zu Brei gefahren und am Ende wird es dann galaktisch irre. Vin Diesel ist wie gewohnt ernst unterwegs, zu ernst, weswegen wir einst auch solche Probleme mit Fast & Furious 8 hatten. Aber abseits dessen und dem ewig pathetischen Gequatsche über Familie ist es genau dieser Überschwang an Action und Beklopptheiten und Unsinnigkeiten, die Fast & Furious 9 unterhaltsam machen.

Allen voran Ludacris und Tyrese Gibson, die eine großartige Chemie versprühen, wobei Letzterer die Absurdität des Films in nicht nur einer Szene amüsant auf den Punkt bringt. Nach dem Weggang von Hobbs (The Rock) und Shaw (Jason Statham) rücken die beiden gefühlt noch etwas mehr ins Zentrum und versprühen Buddy-Power, die den Film neben Diesels Ernsthaftigkeit erträglich macht. Klar, der hat nicht viel zu lachen neben seiner Nemesis John Cena, aber für uns ist Diesel, wenn auch Aushängeschild, inzwischen so was wie der Schwachpunkt der Reihe.

Bringt auf jeden Fall Sitzfleisch mit, denn mit 135 Minuten ist Fast & Furious 9 nur marginal kürzer als der letzte Teil. Und wartet auf den Abspann, der die Tür für einen zehnten Teil (natürlich!) weit aufstößt. Fast & Furious 9 ist dermaßen over the top, dass es wieder Spaß macht. Und Kinopause hin oder her, so was will man im Sommer auf der Leinwand erleben, wenn man einfach mal den Kopf ausschalten will.

 

Fast & Furious 9 Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

The Suicide Squad Kritik (Redaktion)

Gunns schön verrückt

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2021 von Moviejones - 10 Kommentare
The Suicide Squad ist Guardians of the Galaxy für Erwachsene. Es wirkt fast so, als hätten das amerikanische R-Rating und die Freigabe, Blödsinn anzustellen, all jenes in James Gunn entfesselt, was er seinerzeit unter Marvel und Disney nicht ausleben konnte. The Suicide Squad ist...
Kritik lesen »

Old Kritik (Redaktion)

Shyamalan wird alt

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2021 von Moviejones - 10 Kommentare
Das "neue" Kinojahr ist da und mit ihm ein neuer Shyamalan - Old. Nicht sein bester Film, aber dennoch unterhaltsam und überaus effektiv: Ein Film, der Angst machen will und über eine lange Strecke auch ein schaurig-schönes Unwohlsein erzeugt.  Old Kritik Guy (Gael ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
29.07.2021 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 294 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe den Film gestern im Kino gesehen.
Also Spass hat er definitv gemacht. Und ich muss mich da ehrlich anschliessen, das mir Diesel teilweise schon fast auf den Sack gegangen ist. Wobei John Cena da nicht viel besser war.
Ich erwarte bei solchen "Action-Orgien", keine große Logik. Frei dem Motto: Hirn aus und Spass haben. Aber ich muss sagen, das die "Stunts" mich schon gestört haben. Auch nur rein logisch.
Wenn die Stunts im Marvel- oder DC-Universum stattgefunden hätten, dann wäre es mit einem "Die haben ja Superkräfte" erklärt gewesen. Aber mit den "Normal sterblichen" in FF9, waren die "Stunts"(Kann man dazu noch Stunt sagen, oder reiner CGI Trick?) einfach komplett mega übertrieben und komplett der Realität entzogen.
Und ich dachte damals in FF7, als man mit einem Auto von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer gesprungen ist, wäre der Höhepunkt erreicht. Aber ich wurde in FF8 und vorallem FF9 eines besseren belehrt.

Aber wie bereits erwähnt: Ich hatte meinen Spass. Aber im Nachgang sind einem Dinge aufgefallen, die bei weiterem Nachdenken halt zu meinem Text hier geführt haben.
Was mir da auch einfällt: Ist Diesel Kryptonier? Oder weso reisst der mal eben Betonträger mit Hilfe von Ketten von der Decke??

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.07.2021 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.349 | Reviews: 4 | Hüte: 71

@MisfitsFilms

Filme dürfen blöd und unlogisch sein, wenn sie unterhalten ;)

Nee, dürfen sie nicht.

Dass sie jetzt im Weltall sind, ist absoluter Schwachsinn. Aus einer Fanwelle entstammte diese Idee und die wurde echt einfach übernommen.

Denen muss wohl nach all dem Mist nach Teil 5 nichts mehr eingefallen sein, dass sie dieses Areal aufsuchen.

FF war anfangs noch ein "bodenständiger" Film bzw Filme, es ging noch um reale Sachen. Was daraus geworden ist, ist total unlogisch. Wenn sie Anfang an beispielsweise mit Weltraumfahrzeugen zu tun hätten, dann könnte ich das akzeptieren.

Stell dir vor, Herr der Ringe bringt neue Trilogie raus und in einem davon gründen sie die NASA und steigen in eine Rakete, um dann ein Monster auf dem Mars zu bekämpfen. Es ist für mich exakt dasselbe Beispiel. Von der Unlogik und Übertriebenheit tut sich da nix.

Diese Reihe hätte man längst einstampfen sollen. Aber da Vin Diesel und Co wenige Jobangebote bekommen, haben sie nix anderes, weshalb sie sich noch an dieses Franchise klammern. Weshalb gab es sonst Streit über einen Spin Off mit The Rock und Statham? Weil man ihnen die Show wegnahm / wegnehmen könnte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2021 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.642 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Oh wow. Diese Kritik ist an mir vorbeigegangen...nun den... bei diesen endlosen Krisen, sind mir solche Filme zu recht xD

Zitat: denn hey, wen ruft man, wenn das Ende der Weltordnung naht? Natürlich Dom und seine Crew!

Echt ? Ich dachte immer Kevin Feige und seinen Crew ... den die sind ja bekanntlich auch unbesiegbar, mit deren Helden tongue-out ...

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.07.2021 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 294 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ansehen werde ich ihn mir, aber ab Teil 5 wurde mir das doch alles zu extrem. Ich mag die ersten Filme noch am liebsten.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.07.2021 20:06 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.796 | Reviews: 37 | Hüte: 307

So hatte ich es mir erhofft. Nächste Woche geht es mit der Familie und ner Freundin rein bzw. wenn meine Familie doch nicht mehr mit will, gehen wir halt alleine. laughing

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.07.2021 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.191 | Reviews: 1.020 | Hüte: 146

@TheUninvitedGast

3,5, eine satte 3,5 wink

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.07.2021 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 720 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also ohne Corona Bonus und ohne 4D Bonus eine 2,5?

Spaß.. Ich denke jeder weiß was er hier bekommt deshalb spare ich mir das auch :-)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.07.2021 09:32 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 944 | Reviews: 8 | Hüte: 130

@ Duck-Anch-Amun

Aber cool, dass ihr nochmal den Hinweis auf die damalige Diskussion gegeben hat.

Habs gerade mal angeklickt, rofl, was war da denn los? Hammer laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.07.2021 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.514 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Filme dürfen blöd und unlogisch sein, wenn sie unterhalten ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2021 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.458 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Ach schade, ich hatte schon mit einer krass negativen Kritik gerechnet und dass somit endlich wieder bisschen Leben und Diskussion hier in die Bude reinkommt laughing Aber cool, dass ihr nochmal den Hinweis auf die damalige Diskussion gegeben hat.

Ansonste genau das was man sich bereits erwarten konnte smile Da ich Teil 8 noch nicht gesehen habe, warte ich mal ab. So gesehen hat nur Corona dazugeführt, dass ich mir die Reihe bisher gegeben habe.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.07.2021 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.675 | Reviews: 136 | Hüte: 405

Ist dann doch eher eine "Das Kino ist zurück" Kritik.

Vermutlich bin ich nächste Woche auch im Kino und gucke mir diesen Quatsch an. laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2021 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.931 | Reviews: 40 | Hüte: 376

Kinoticket ist bereits gekauft. Nächste Woche Freitag um 17:00 Uhr. Ich freu mich drauf! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige