Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
"Fast 8"-Reaktionen

Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?

Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?
48 Kommentare - Di, 11.04.2017 von Moviejones
Die Wellen zu unserer "Fast & Furious 8"-Kritik schlagen hoch, doch warum eigentlich? Weil eine Kritik mal nicht so ausfällt, wie es sich manche Leser wünschen?

Ein Jahr ohne Shitstorm ist kein gutes Jahr. Was 2016 für uns Batman v Superman - Dawn of Justice war - der in der Langfassung inzwischen rehabilitiert wurde - ist nun Fast & Furious 8. Der neueste Kracher der Reihe hatte in unserer Kritik eine wenig schmeichelhafte Bewertung erhalten, da stellt sich doch die Frage, ob man das eigentlich darf, wenn man so manche Kommentare liest.

Üblicherweise gehen wir davon aus, dass MJ-Leser deutlich intelligenter sind als Primaten, die des Lesens nicht mächtig sind, und einen von uns verfassten Text auch verstehen. Denn Obacht, Filme von Affen geschrieben (wie wir zugegebenermaßen etwas süffisant andeuteten), bedeutet nicht Filme für Affen, so viel Respekt vor euch haben wir.

Wenn wir in einer Kritik schreiben "... die Fans werden sich auf jeden Fall diesen Film anschauen" und einige positive Aspekte erwähnen, ist es recht erstaunlich, dass direkt als zweiter Kommentar zu lesen ist "Ich gehe so oder so rein, komme was da wolle. Auf Kritiken gebe ich schon lange nichts mehr. Bilde mir lieber ne eigene Meinung." Hatten wir das nicht soeben geschrieben und dem Film für genau jene Lesern eine tolle Bewertung attestiert...?

Die beste Meinung ist wie immer die eigene Meinung, wer aber andere Ansichten nicht akzeptiert oder ablehnt, den erreicht niemand mit Argumenten und keiner noch so guten Formulierung. Was also tun, außer sich an den Rest zu wenden? Überhaupt sind Kritiken dem einen zu emotional, dem anderen zu inhaltslos, der Dritte meckert über angebliche Spoiler, der nächste User hätte gern ne Aussage zum 3D und wieder jemand anderes will, dass alles viel witziger geschrieben wird. Ihr seht, es ist schwer, allen gerecht zu werden und uns war bewusst, dass wir mit Fast & Furious 8 in ein Wespennest stechen werden.

Dabei ist eine Kritik nur eine Meinung, subjektiver als man oft denkt, und im Idealfall das Resultat mehrerer Personen - im Falle von Fast & Furious 8 von einer unserer Autorinnen. Übrigens jener, die einst auch Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung rezensierte und den Film ziemlich gut fand. Anders als Mr. MJ, der den Vorgänger schnarchend langweilig fand und den neuen Teil hingegen mochte. Ja, es gibt inzwischen auch andere Stimmen in der Redaktion, die Fast & Furious 8 kennen und deutlich besser als die letzten Episoden einordnen würden. Sie hätten bei der Bewertung anders gewichtet, aber es zeigt auch wieder nur, dass Bewertungen bei Filmen Mist sind. Auf den Text kommt es an und der passt, egal ob er nun zu emotional klingt oder nicht.

"Fast & Furious 8" Trailer 2 (dt.)

Wir stehen auch weiterhin hinter der veröffentlichten Kritik, dennoch wollten wir wissen, warum Teil 8 so polarisiert und nach ausgiebigen Diskussionen stellte sich heraus, wieso der Film auf der einen Seite so kritisiert und auf der anderen auch gelobt wird. Wie so oft hängt dies von der persönlichen Gewichtung ab. Ja, die Kritik ist emotional geschrieben und der Film bekam etwas mehr Fett weg -  zutreffende Kritik, die schon die Vorgänger verdient hätten. Woran man aber eine Menge festmachen kann, ist ein wahrer Schwachpunkt im Film - und das ist Vin Diesel. Vielleicht überraschend, das zu lesen, was wir kurz erläutern wollen.

Ein Großteil unserer Review zielte auf die moralische Komponente ab, die zwingend in diesem achten Teil hinterfragt werden muss, und das unterscheidet sich sehr wohl zu den vorherigen Episoden. Hierbei muss die schauspielerische und auch die inhaltliche Komponente getrennt werden.

Inhaltlich sind die Taten von Dominic Toretto tendenziell nachvollziehbar, aber in der Gesamtheit absolut indiskutabel. Gerade weil erneut das Familienkonzept in den Mittelpunkt gestellt wird, sich jedoch die Frage stellt, was dieses Vorbild eigentlich bereit ist, dafür zu tun. Er riskiert bewusst das Leben unzähliger Menschen, bricht Gesetze und feiert eine Zerstörungsorgie sondergleichen. Natürlich fühlt er sich dabei nicht wohl, aber diese Emotion rührt nicht von seinen Handlungen her, sondern nur, weil er seine Familie hintergeht. Hier zeigt sich schlussendlich, dass in der Welt des Dominic Toretto nur das eigene Wohl zählt: Wer nicht zu seiner Familie gehört, hat keine Rechte. Es spielt dabei keine Rolle, ob andere Menschen zu Schaden kommen oder sterben und es wäre somit durchaus legitim, 100 Tote in Kauf zu nehmen, um eine(n) der Seinen zu retten. Der moralische Kompass geht dabei komplett verloren, ungeachtet der hirnrissigen Story. Trotz Stereotypen ist die Darstellung von Hobbs (Dwayne Johnson) gänzlich anders, der Verantwortung für seine Taten übernimmt und hier prallen krasse Gegensätze aufeinander, wobei das Hauptproblem ist, dass der Film am Ende wertet. Das, was passiert, wird nicht hinterfragt, die Taten legitimiert und am Ende sogar belohnt. Und diese Schieflage bei Fast & Furious 8 ist äußerst kritikwürdig.

Besonderes Gewicht bekommt diese Tatsache durch den schauspielerischen Aspekt von Diesel und die Bedeutung, die er seit Jahren dieser Rolle beimisst. Diesel zieht den Film massiv nach unten mit seiner bierernsten Darstellung, denn im Gegensatz zu allen anderen Darstellern will er Fast & Furious 8 Gewicht verleihen. Der Rest weiß, dass es ein großer abgedrehter Spaß ohne Realitätsbezug ist und spielt entsprechend. Nicht so Diesel, der kopflastig fern der Realität meint, er sei das alleinige Zentrum. Er will Ernsthaftigkeit, er will Realismus, er will das Vorbild sein. Doch genau das ist er in dieser Rolle nicht und schon gar nicht nach all seinen Taten. Wird ihm weniger Gewicht verliehen, blüht der Teil plötzlich richtig auf, ignoriert man Diesel, wird Fast & Furious 8 unterhaltsam und genau jene Szenen, die auf ihn verzichten, gehören zu den stärksten Momenten. Auf einmal wird klar, wie gut die Chemie zwischen anderen Darstellern funktioniert, wie viel Spaß das alles machen kann, wenn kein griesgrämiger Fleischklops durchs Bild stampft. Nach Fast & Furious 8 bekommen einige regelrecht Lust, eine Buddy-Komödie nur mit The Rock und Jason Statham sehen zu wollen, und auch das ist legitim.

Fazit: Die Gewichtung macht den Unterschied. Als Zuschauer kann man vieles ausblenden, was passiert, als Fiktion abtun und Fast & Furious 8 als reines Popcornkino genießen. Aber sich an negativen Stimmen zum Gezeigten zu reiben, lässt die Kritikpunkte nicht verschwinden. Sie mögen für den einen oder anderen weniger Bedeutung haben, andere Dinge wichtiger sein, aber bestehen bleiben sie dennoch. Gerade weil Vin Diesel so ernstgenommen werden will, können wir persönlich vor bestimmten Fakten nicht die Augen verschließen und das drücken wir mit unserer Kritik und diesem Nachtrag aus.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
13.04.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die BvS Kritik hat mich letztes Jahr auch gestört, so gesehen kann ich die FF Fans verstehen. Mit etwas Abstand habe ich jetzt aber akzeptiert, dass eigentlich fast alle Filme, die hier besprochen werden, moralisch fragwürdige Hauptdarsteller haben, die Storys voller Logiklöcher sind, die Dialoge schwach sind und alle nur auf den BoxOffice Erfolg schielen. Es ist einfach nur Entertainment, das ich nicht mehr so Ernst nehme und einfach nur genieße. Egal wie viele Sterne/Punkte/Hüte irgendjemand anderes dafür vergibt.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
13.04.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wir leben halt in einer Zeit, in der Meinungen angepasst sein müssen - Das geht nicht nur euch so, MJ. Zumindest fasst heutzutage so mancher eine Meinung gleich als eine persönliche Beleidigung auf und erwartet Toleranz, während er/sie selber dadurch ja beweisen, dass er/sie eben auch schon mal gar nicht tolerant ist. Ist alles nur noch ein Zirkus heutzutage...

Lasst euch nicht beirren und schreibt weiter eure Sichtweise. Es wird sich am Shitstorm der jeweiligen Fanboys eh nichts ändern. wink

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.04.2017 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Bud81
Also ich weiß nicht was das gemotzte soll, ich kann die Kritik verstehen.. und ich mag die Reihe eigentlich sehr (liegt vielleicht daran das ich auf die Autos stehe und einen in der Garage habe
Nicht dein Ernst? Du hast einen Panzer?

@Snake
Dir gefiel XXX3? Ehrlich? Boah, ich fand den zum Fremschämen schlecht!
Wenn du den gut fandest, dürftest du ja über andere Filme gar nicht mehr meckern :ani-hit:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2017 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

deswegen betonen wir gebetsmühlenartig seit Jahren, achtet eher auf den Text und nicht auf die Bewertung eines Films. Dort steht alles drin, was für uns wichtig ist, und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr der Argumentation folgt oder nicht.

Es scheint als könnte man dies nicht oft genug sagen. Ich habe bis heute das Gefühl, dass nicht mal die Hälfte aller User die Kritik zu Batman v Superman zum Beispiel gelesen hat - die meisten haben nur 2,5 (?) Hüte gesehen und waren entsetzt. Auch hier waren einige User sehr stark fokussiert auf die Hüte, ich frage mich dann immer ob sie auch wirklich den Inhalt gelesen haben. Die Bewertung spielt für mich z.B. nur eine sehr geringe Rolle - bei meinen eigenen Kritiken merke ich z.B dass der Abstand zwischen 3,5 und 5 eigentlich "größer" sein müsste, wenn ihr versteht was ich meine^^

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@JurassicFast

Das sind gute Vorschläge, die eignen sich aber eher für eine größere Redaktion. Wir sind ein kleines Team und werden dies auch bleiben. Unsere Philosophie war und ist: Moviejones sollte mit einer Stimme sprechen. Demzufolge gibt es auch nur eine Kritik. In diesem Zusammenhang achten wir aber natürlich darauf, dass wir niemanden eine Kritik zu einem SciFi-Film schreiben lassen, wenn der- oder diejenige das Genre nicht mag.

Dennoch kann man am Ende mit seiner Meinung von der Allgemeinheit abweichen und deswegen betonen wir gebetsmühlenartig seit Jahren, achtet eher auf den Text und nicht auf die Bewertung eines Films. Dort steht alles drin, was für uns wichtig ist, und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr der Argumentation folgt oder nicht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ JurassicFast:

So meinte ich das auch. Weil so entwickelt man ein Gespür dafür welcher Autor am ehesten auf der eigenen Wellenlänge liegt was filme angeht :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
JurassicFast : : Minion
12.04.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Moviejones

Bei Moviemaze gab es bei einer Filmkritik von einem best. Autor (z. B. Dimitrios A., der Actionfilme meist schlecht beurteilte) auch oftmals Kurzkritiken von anderen Autoren, die zur ursprünglichen hinzugefügt wurden. Dann könnte die Kritik auch in der Newsliste wieder nach oben rutschen (wie bei einem Update). Solche Kurzkritiken konnten auch mal 3 Wochen nach Filmstart noch eingepflegt werden und trotzdem noch sehr hilfreich sein für Unentschlossene. Es müssen nicht die Meinungen vom gesamten Moviejones-Team sofort am Startwochenende bereitgestellt sein. Schließlich laufen Filme mehrere Wochen im Kino. Sinnvoll war auch die Autorennennung, dass man sich seinen Lieblingskritiker aus seinen Ansichten und Beurteilungen, mit denen man am ehesten übereinstimmt, raussuchen und darauf die eigene Kinoauswahl stützen konnte. Somit fand ich raus, dass Daniel Licha zu 95% meiner Meinung war und dann konnte ich darauf bauen. Ein Fortschritt wäre auch, wenn bei Kritiken wenigstens Namenskürzel verwendet werden würden, damit man einen Anhaltspunkt bekommt, ob man öfter auf dessen Meinungen achten sollte und sich dadurch etwaige Fehlgriffe vermeiden ließen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2017 10:59 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MJ:

Nein, persönlich angegriffen sicher nicht. Als Diesel-Fan lernt man sehr gut mit Gegenwind zu leben ^^ und unpopuläre Meinungen kann ich eh gut (ich sag nur Kampf der Titanen 2010, ich bin großer Fan). Ich fand den Stil eben persönlich der Ernsthaftigkeit des angesprochenen Themas nicht angemessen und zudem eben eingedenk der Tatsache, dass die Reihe seit 15 Jahren genau das Angesprochene zelebriert, mal mehr mal weniger, den Punkt den die Argumentation macht irgendwie fadenscheinig. Für mich persönlich wäre das eher ein Thema für ein ganz eigenes Special. Eins in dem es eben um Gewalt, Selbstjustiz und "Kollateralschäden" in (modernen) Actionfilmen geht und darum, wie diese vom Film kommentarlos und oft breit grinsend hingenommen werden.

Ich denke die wenigsten würde es stören, wenn aus der Redaktion - auch zeitversetzt - mehrere Stimmen kommen. Ihr habt ja auch mehrere Meinungen und das würde die Community doch auch gut widerspiegeln. Und solange am Starttag eine Review da ist wäre es doch nicht tragisch eine zweite oder dritte folgen zu lassen, wenn es rund ums Starwochenende liegt. Es gibt hier denke ich so einige User, die inzwischen aus den Reviews eine gewisse Tendenz rauslesen können von wem sie nun grade ist, wenn auch nicht unbedingt mit einem Gesicht oder Namen des entsprechenden Redakteurs dazu. Aber wer hier viele Reviews liest weiß zumindest im Kopf, dass Review 1 von Redakteur A ist und Review 2 überwiegend von Redakteur B. Wie gesagt, ist nur ne Idee, aber eventuell mal nen Test wert. Und wenn die anderen Stimmen dann nicht gelesen werden, dann lasst ihr sie eben wieder fallen wink Mich persönlich interessieren immer mehrere Stimmen. Und wenn ich sie alle auf einer Seite bekommen kann muss ich dann für Alternativstimmen auch nicht noch zu anderen Filmseiten tingeln wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.04.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Ja, Danke dir. So ein Teil kann schon viel Spaß machen, aber ehrlich gesagt, wäre das für einen Fahranfänger nicht machbar. Abgesehen davon, dass man für diese Art von Wagen eine besondere Anmeldung braucht (normale Anmeldungen kann man nicht bezahlen), bei der man mindestens 25 Jahre alt sein muss, ist der Unterhalt für so einen Oldie nur dann machbar, wenn man ihn nicht als "daily driver" nutzt. Im Schnitt braucht der Camaro 20 Liter auf 100 Kilometer (einmal Tanken - hundert Euro weg), wenn ich ganz behutsam fahre, kann ich vielleicht auf 17-18 Liter runterkommen, aber wer will das schon^^

Ganz abgesehen davon, habe ich auch sonst schon sehr viel Kohle in den Wagen gesteckt. Auch wenn man sich das immer sehr romantisch vorstellt, so ein Auto zu haben, ist es eben auch immer mit sehr viel Pflege und Kosten verbunden. Da braucht man schon ne Familie (oder Freundin) die dafür offen ist. Sonst gibt es spätestens bei der Sonntagspflege, die schon mal mehrere Stunden dauern kann, den nächsten Streit.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
12.04.2017 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Grundsätzlich fänd ich es einmal interessant, aus der Moviejones-Redaktion zwei gegensätzliche Rezensionen zu lesen - eine, die einen Film lobt und gut findet und eine, die den Streifen vernichtend bewertet.

Denn - Leute ! - niemand kann einen Film objektiv bewerten. Bei einer Filmbewertung sind IMMER die persönlichen Befindlichkeiten ausschlaggebend für das Ergebnis. So muss das auch sein!

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.04.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MutenRoshi:

Habe übrigens im meinem Bekanntenkreis von der Tatsache berichtet, dass Movie Jones die Stunts bei FF8 doch tatsächlich in Frage stellt und diese nicht als realistisch bezeichnet.

Guck mal an, wir sind Thema bei dir und deinen Kumpels. Wo auch immer wir das geschrieben haben sollen, aber Hauptsache wir verzeichnen Aufrufe und man redet über uns, also alles richtig gemacht cool

@ZSSnake:

... dass in solchen Fällen eventuell (wie z.B. bei Moviemaze früher) mehrere einzelne Reviews sinnig wären, die die eventuell konträren Positionen innerhalb der Redaktion zeigen und dann auch widerspiegeln

Zu deinem Verbesserungsvorschlag: Gut gedacht ist nicht zwingend einfach gemacht.

Nicht selten stellt sich uns hier der ganz banale Fakt in den Weg, dass wir Filme oft zu unterschiedlichen Zeiten in Presseterminen sehen. Würde jetzt der erste Autor mitunter Tage warten müssen um zu erfahren, ob er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht, würden wir einfach zu spät mit einer Kritik rausgehen, was uns im Wettbewerb benachteiligt. Auch wenn das einige nicht hören wollen, so unabhängig wir mit unserer Meinung sind, so abhängig sind wir von Lesern.

Zum anderen halten wir viel davon, dass es so wirkt, als wäre es eine MJ-Meinung. Das ist natürlich in Wahrheit etwas komplizierter, da es in einer mehrköpfigen Redaktion eben immer mehrere Leute gibt, die sich Filme auch angucken. Aber mal ist es eine, mal sind es zwei und ganz selten auch mal vier Personen - und das oft richtig zeitversetzt.

Natürlich könnten wir in Zukunft probieren, bei gegensätzlichen Meinungen ein paar mehr Stimmen zu veröffentlichen. Aber nur selten würde das innerhalb weniger Stunden geschehen können. Zudem dürfte kaum klarer werden, wie der Film nun wirklich ist. Schlussendlich sucht sich doch jeder die Argumente raus, die zu seinem Gusto passen, ob nun bei uns in einer genehmen Kritik oder auf anderen Seiten, die vielleicht eine andere Meinung vertreten.

Du zum Beispiel bist Diesel-Fan und wirst den Film mit Sicherheit höher bewerten, also warum so viel Wert auf unsere oder überhaupt eine fremde Meinung legen? Vielleicht fühlst du dich auch persönlich ein bisschen angegriffen und störst dich deswegen am Stil - das ist dein gutes Recht, aber mehr Optionen von unserer Seite aus erhöhen auch die Fragezeichen in den Augen mancher Leser, was er/sie denn nun glauben soll, bevor ein Ticket gelöst wird.

Schlussendlich liegen die Kritiker in unserer Redaktion seltener auseinander als man glaubt und dass so eine Kontroverse wie bei F8 entsteht, kommt nun mal manchmal vor.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
11.04.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Jetzt heult mal nicht.

Stellt sich Movie Jones wieder als Opfer dar, nachdem man einen Film zerrissen und böse Rückmeldungen von den Usern erhalten hat?

Ist doch alles von Movie Jones inszeniert und so gewollt. Nur mit solchen Kritiken erhält man Reaktionen und freut sich, dass die Server eine hohe Auslastung verzeichnen.

Habe übrigens im meinem Bekanntenkreis von der Tatsache berichtet, dass Movie Jones die Stunts bei FF8 doch tatsächlich in Frage stellt und diese nicht als realistisch bezeichnet.

Was soll ich sagen, wir haben alle gelacht.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2017 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mal was anderes:

"Ohne Diesel wär´s cool: "Fast & Furious 8" nicht gut finden, darf man das?"

Was würdet ihr denn bevorzugen? Super Bleifrei, Elektro oder gar Erdgas?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 21:35 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja ich schon wieder.

@Tiin und ZSSnake, unterschreibe ich so. Dafür einen Hut.

Ansonsten hab ich in dem besagten Thread alles gesagt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.04.2017 20:37 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Unabhängig von der Bewertung von Fast & Furious 8 wollte ihr mit der Art und Weise, wie ihr eure Kritik geschrieben habt, gezielt provozieren. Das ist in der Medienbranche nicht unüblich, wenn mal jemand aus der Reihe fällt, dann sorgt das für Aufsehen und für Aufmerksamkeit. Für "Quoten" oder "Zugriffe" bzw. "Klicks"

Daher solltet ihr nicht überrascht sein, wenn etwas Provokation solche Kommentare erzeugt.

Wie gesagt, ich halte eure 2 von 5 Hüte für völlig legitim, traue ich dem Film durchaus zu. Bloß wenn man seine Kritik so formuliert (und die Filme in der Vergangenheit entsprechend anders betrachtet hat) dann kann man mit so einer Reaktion schon rechnen.

Von daher alles halb so wild und wie Obi-Wan Kenobi sagen würde "Weiterfahren..."


1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY