Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Chaos hinter den Kulissen

Probleme mit Regie & Diesel? "Fast & Furious 8" will nicht anspringen (Update)

Probleme mit Regie & Diesel? "Fast & Furious 8" will nicht anspringen (Update)
21 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von R. Lukas
"Fast & Furious 8" fällt es schwer, in Gang zu kommen. Zum einen soll es am fehlenden Regisseur liegen, zum anderen vielleicht an Vin Diesel. Der äußert sich selbst.

Update: Vin Diesel meldet sich auf Facebook zu Wort, bedankt sich bei den Fast & Furious-Fans für ihre Treue und bei Universal Pictures dafür, dass man immer so gut zu ihm war und so viel Vertrauen in die Vision hatte. Er habe dem Studio versprochen, noch eine letzte Trilogie abzuliefern, um die Saga zu beenden.

Die Regisseure (ja, im Plural) von Fast & Furious 8 will Diesel in seinem nächsten Posting verkünden. Noch wurde die Regie aber niemandem angeboten, geschweige denn habe jemand ein Skript zu sehen bekommen. Auch wenn es sein Produktionspartner Neal H. Moritz gern hätte, dass er einfach einen Regisseur absegnet. Dafür ist Diesel das Franchise aber zu wertvoll, es müsse sehr sorgsam gehandhabt werden. Klingt nicht besonders zickig, oder?

++++

Die Raser regieren die (Film-)Welt, Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung mit seinen über 1,5 Mrd. $ hat das Fast & Furious-Franchise endgültig zu einem der aktuell größten und lukrativsten gemacht. Da stand Fast & Furious 8 außer Frage. Am 13. April 2017 sollen Dom Toretto und Family wieder durchstarten, aber leichter gesagt als getan.

Hinter den Kulissen brodelt es, weil Universal Pictures Probleme hat, einen neuen Regisseur aufzutreiben, und weil Franchise-Gesicht und Produzent Vin Diesel wohl zurzeit nicht ganz so umgänglich ist. Auch der Ausstieg von Produktionspräsident Jeffrey Kirschenbaum, der die Fast & Furious-Reihe bisher für Universal beaufsichtigt und auch maßgeblich mitgeholfen hat, Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung nach Paul Walkers Tod zu überarbeiten, scheint die Entwicklung des Films zu bremsen. Die ungeklärte Regiefrage belastet Fast & Furious 8 aber am meisten.

Eigentlich wollte man James Wan direkt weiterverpflichten, was auch nicht weiter problematisch erschien, da er noch für Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 unter Vertrag stand. Doch als sich die Produktion von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung dem Ende zuneigte, informierte Wan das Studio darüber, dass er als nächstes gerne Conjuring 2 machen würde (Dreh gerade gestartet). Na schön, lassen wir ihn mal, sagte sich Universal, in der Hoffnung, stattdessen Justin Lin zurückholen zu können, der von The Fast and the Furious - Tokyo Drift bis Fast & Furious 6 hinter der Kamera stand. Allerdings bekam man auch von ihm eine Abfuhr, Lin entschied sich für Star Trek Beyond.

Daraufhin wurde Wan ein "unmoralisches Angebot" unterbreitet (von einer lebensverändernden Stange Geld ist die Rede), um ihn doch noch zu überreden, umgehend Fast & Furious 8 zu drehen. Er wollte trotzdem nicht, vor allem deswegen, weil er sich nach Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung ausgelaugt fühlte. Universal kontert diese Berichte teilweise: Wegen eines Terminkonflikts mit Conjuring 2 sei Wan nie im Rennen für den achten Film gewesen, auch wenn man gerne mit ihm gearbeitet hat. Man sei aktiv dabei, zu casten und den richtigen Regisseur fürs nächste Fast & Furious-Kapitel zu suchen.

Offenbar hat man die Fühler zunächst nach erfahrenen Action-Experten ausgestreckt. Bislang ist nur ein einziger Name gefallen: Jaume Collet-Serra (Non-Stop). Universal schaut sich außerdem auch mögliche Newcomer an, wobei Diesel zwar kein Vetorecht, aber doch ein gewisses Mitspracherecht hat. Man will es sich ja nicht mit ihm verscherzen. Es wird sogar gemunkelt, dass Diesel irgendwann selbst bei einem der Fast & Furious-Filme Regie führen möchte. Bevor er ein so großes Projekt in Angriff nimmt, würde er sich aber wahrscheinlich an einem kleineren ausprobieren.

Diesel soll sich auch als Unruhestifter erwiesen haben. Als Produzent, heißt es, habe er selbst kleinste Details der ausgefeilten Actionsequenzen in Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung in Frage gestellt und die komplexe Produktion dadurch oft verzögert. Er soll bekannt dafür gewesen sein, Filmemacher noch spät nachts zu wiederholten Drehbuch-Sessions herbeizuzitieren, die ihm helfen sollten, sich mit seinem Charakter und Text wohlzufühlen. Diesel eine Diva am Set? Kompletter Schwachsinn, sagen seine Agenten. Produzent Neal Moritz stimmt ihnen zu: Wenn es irgendein Problem gegeben hätte, würde man jetzt nicht Fast & Furious 8 mit ihm machen.

 

 

The fans of the Fast & Furious SAGA are the best fans in the world... Since I became the Producer in 2008, you have been...

Posted by Vin Diesel on Freitag, 25. September 2015

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.09.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach übrigens Leute, die Blu Ray / DVD von Fast and Furious 7 scheint in den USA gerade weg zu gehen wie heiße Semmel. Schon wieder kurz nach dem Start wurden 52.5 Millionen Dollar damit gescheffelt und es schein Universals erfolgreichste Veröffentlichung aller zeiten zu werden, so wie die Rekordejagd weiter geht.

Quellenlink: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/89569-usa-fast-furious-7-setzt-rekordfahrt-auch-im-heimkino-segment-fort

Ich wünsche mir noch das man bald ähnliches liest über Mad Max Fury Road, weil ich möchte einen fünften Film gerne als beschlossene Sache wissen um beruhigt zu sein. :-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.09.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MarieTrin

Nur sehe ich da das Problem: was für eine Story möchte man da jetzt zusammenkleistern? Brian ist zusammen mit Mia weg, alle haben genügend Geld bis zum Ende ihres Lebens, niemand wird mehr von der Regierung gesucht und beide Shawn-Brüder sind auch weg vom Fenster. Aber vielleicht taucht ja noch ein dritter Shawn auf und will Rache nehmen?

Es wird glaube ich viel einfacher als das.

Ich vermute mal Owen Shaw verzieht sich irgendwann aus dem Krankenhaus und tarnt sich als Mitglied der Bullerei, um seinen Bruder aus dem Superknast zu befreien. Das wäre allerdings dann zu 100% sehr vorhersehbar. Oder aber es kommt plötzlich die überraschende Storywendung in der sich Kurt Russell und Helen Mirren (die ja ab Teil 8 im Gespräch ist) als Papa und Mama Shaw entpuppen und aus Rache die Herrschaft über die gasamte Galaxie an sich reißen wollen. Vin Diesel im Musclecar und The Rock mit einem Vierfach Raketenwerfer sind dann die Furious Avengers und die letzte Chance der Menschheit.^^ Mit diesem Beispiel will ich nur sagen, das alles möglich ist außer "Tiefgründigkeit". ;-D

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.09.2015 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Hanjockel79

Zunächst einmal danke für den Hut!

Ich sage ja auch nicht, dass ich mir die nächsten Teile nicht anschauen werde. Ob ich mir den achten aber im Kino anschaue, hängt von den Trailers und der Story ab. Nur sehe ich da das Problem: was für eine Story möchte man da jetzt zusammenkleistern? Brian ist zusammen mit Mia weg, alle haben genügend Geld bis zum Ende ihres Lebens, niemand wird mehr von der Regierung gesucht und beide Shawn-Brüder sind auch weg vom Fenster. Aber vielleicht taucht ja noch ein dritter Shawn auf und will Rache nehmen? Nene, der siebte war ok, kommt aber nicht an 5 oder 6 ran und Teil acht... naja, der wird dann nicht so gut. Man hat doch bereits gesehen, was mit der Reihe passiert ist, als Diesel und Walker nicht zusammen auftauchten.

Vielleicht kommt Sean Boswell (Lucas Black), der Protagonist in Tokyo Drift, noch einmal vor und wird Dom an die Seite gestellt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2015 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MarieTrin

Danke für die Erklärungen. Ah ich verstehe.

Du siehst dann quasi den Tod von Han in Teil 6 als endgültiges Ende der Reihe an, weil man in Teil 3 (Tokyo Drift) ja auch niemanden gesehen hat in Person der für den Unfall von Han verantwortlich gewesen wäre und im Abspann von Teil 6 wirkt es dann künstlich aufgesetzt das dann Jason Statham kommt und das mit Han doch kein Unfall war. Joa, kann ich nachvollziehen. Ich selbst mag dann aber doch noch wissen wollen wie es jetzt mit der "Familie" / dem Team von Dom in den beiden finalen Teilen noch weiter geht und ob man sich überhaupt traut Vin Diesels Dominik Rolle eine neue bester Kumpel Rolle an die Seite zu stellen. Nach Teil 9 ist es dann aber auch für mich gut mit der Filmreihe.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.09.2015 12:47 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 12:49 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Hanjockel79

Der Film greift alle offenen Fragen aus und nimmt auf jeden Teil Bezug.Den folgenden Teil setze ich mal lieber als Spoiler.

Teil 4 setzte ja zeitlich vor Teil 3 an, d.h. in Teil 4, als Han in der Anfangsszene bei dem Benzin-Coup auftauchte, wusste man bereits, dass Han irgendwann in Tokyo sterben wird. In Teil 5 kommen dann (fast) alle Charaktere in Rio zusammen und alle haben genügend Geld, um es sich gutgehen zu lassen. Aber Sie dürfen nicht in die USA zurück und sind immer noch gesuchte Kriminelle. Und dann gibt es noch diese End-Credit-Szene, in welcher Eva Mendes (weiß ihren Filmnamen gerade nicht mehr) Hobbs Bilder von Letty zeigt. Allein nach dieser End-credit Szene habe ich schon auf den sechsten Teil hingefiebert.

Der sechste bringt dann wieder Letty hinzu, die am Anfang des 4. Teils angeblich gestorben ist. Es wird erklärt, wie das alles dazu kam (Brians Ausflug ins Gefägnis inklusive des einen FBI-Agents mit der gebrochenen Nase), alle werden zu einem "letzten" Coup zusammengerufen. Alle wichtigen oder bekannten Charaktere der Reihe spielen mit, bis auf den Jungen aus Tokyo, der seine Szene aber dann im nächsten Teil bekommt (ich hätte es besser gefunden, wenn man diese Szene schon im 6. Teil gebracht hätte). Und es kommt dazu, was man schon seit Längerem vermutet hat: Giselle stirbt. Allerdings um Han zu retten, was Han natürlich noch mehr fertig macht. Han reist deprimiert nach Tokyo, weil da so viele Erinnerungen dran hängen und kommt schließlich in dem Rennen/in der Verfolgungsjagd ums Leben.Punkt. Kreis geschlossen, Trilogie erzählt

.

Dazu kommen noch die ganzen Szenen, die Erinnerungen an die vorherigen Teile wecken, wie z.B. das Kind, dass erstaunt von dem Bus auf die Straße schaut.

Teil 7 ist da eher nur noch eine nette Ergänzung (Race Wars, der Junge aus Tokyo). Verabschiedung von Paul Walker. Wenn nach dem sechsten schon nicht Schluss war, sollte es wenigstens nach dem siebten der Fall sein. Aber das ist Wunschdenken.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.09.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2015 10:42 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MarieTrin

Für mich war der sechste Teil der Abschluss

Echt Teil 6? Jetzt bin ich aber neugierig geworden weshalb genau Teil 6. Magste erzählen warum Teil 6 als Abschluß gesehen werden kann?

@ Moviejones

Die Regisseure (ja, im Plural) von Fast & Furious 8 will Diesel in seinem nächsten Posting verkünden.

Einfach mal ein paar lustig übertriebene Tipps wegen Regisseure für ab Teil 8.^^

  • Tipp 1: Andy und Lana Wachowski - Die Wachowski Brü... ähm... Geschwister. (Lana war bis zu ihrem Coming Out früher Larry bzw. Laurence)
  • Tipp 2: Jen und Sylvia Soska - Die Soska Schwestern! (dann bekommt die Filmreihe die Horrornote die sie für manche im Bildlichen Sinne jetzt schon hat^^)
  • Tipp 3: Anthony und Joe Russo - Die Russo Brüder!^^
  • Tipp 4: George Miller und Zack Snyder!^^
  • Tipp 5: James Cameron und Ridley Scott!^^
  • oder
  • Tipp 6: Uwe Boll und Markus Nispel (Conen Reboot Versuch mit Momoa)! *tränen lach* XD
Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
25.09.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GeneralGrievous

stimmt schon Teil 5 war super und man hätte es bei dem Ende belassen können. Aber leider geht es in Hollywood fast immer nur um provit.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.09.2015 00:03 Uhr | Editiert am 25.09.2015 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Hanjockel79

Endkampf zwischen den Teams Hobbs & Dom und den Zombiebrüdern Owen & Deckard. Schauplatz: Atlantis ist doch perfekt!

So eine genreübergreifende Filmreihe, na sowas aber auch, da müssen gleich noch Teil 10-12 her! Schließllich braucht es immer Trilogien und ein bisschen Geld spielt die Reihe ja bestimmt noch ein...

Für mich war der sechste Teil der Abschluss und der siebte das zweite überflüssige i-Tüpfelchen.

Und auch ein herzliches Willkommen @Bud81 unter den Kommentierern :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:38 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich glaube das wenn das jetzt schon so anfängt das es Regie Probleme, Probleme mit Vinny Boy gibt etc. dann soll Universal das mit Fast and Furious 8 und 9 halt lassen. Teil 7 war einfach der Abschluß (auch wenn Teil 5 immer mein persönliches Highlight der Reihe bleiben wird).

Außerdem wer sagt denn das es nur weitergehen kann mit Teil 8 und 9? Wollte man nicht eh schon Spin Offs ins Leben rufen wie einen eigenen Film über Luke Hobbs? Genauso geht das auch mit einem Film wo es dann halt mehr um Vinny Boy geht. Naja andererseits... Nee, blöde Idee.^^ Außerdem vermute ich mal das es bis zum Finale in Fast and Furious 9 darauf hinaus laufen wird, das die Hobbs versuchen soll den Verlust von Paul Walker als neuer bester Kumpel von Dom auszugleichen (was ich mir momentan als äußerst schwierig vorstelle da es extrem ausrechenbar wäre wenn es so käme) und dass das Team im Endkampf dann den beiden Shaw Brüdern Deckard und Owen gegenübersteht.

Hm?^^ Rio liegt seit Teil 5 brach, London ist kaputt seit Teil 6 und L.A. wurde in Teil 7 dem Erdboden gleich gemacht. In Teil 8 dann also New York (die Stadt hat man ja so "selten" in Filmen^^) aber was kommt für das Finale in Teil 9 bloß?^^ Atlantis? Mexico City? Frankfurt am Main?^^

@ Bud81

Hi hier :-D

Also was ich glaube aus den Nachrichten damals noch zu wissen wegen "ob sich die beiden mögen" ist: Es gab wohl ausgerechnet erst beim Dreh zu Fast and Furious 7 einen handfesten Streit zwischen den beiden und dann nur 1, 2 Tage danach wäre der tödliche Unfall gewesen laut der Presse. Ich kanns mir auch nur so erklären das an dieser Sache irgendwas dran sein muss, denn gewissermaßen sind Diesel und Walker im Streit auseinander gegangen und danach starb Walker. Das würde sich für mich somit logisch erklären warum Diesel dann so fertig war lange Zeit und eigentlich immer noch ist, zumal er ja auch mit Walkers beiden Brüdern den Film fertig gedreht hat und immer wieder erwähnte wie sehr er in den Brüdern seinen Kumpel sieht und das ihm alles leid tut.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.09.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Bud81:

Erstmal Willkommen bei Moviejones!

[...]der letzte hatte ein passendes Ende[...]

In meinen Augen hätte nach Teil 5 Schluss sein müssen. Dieser Teil ist für mich nach wie vor der stärkste und hatte auch ein sehr schönes Ende. Aber so läuft das in Hollywood nun mal nicht.

Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 20:56 Uhr
1
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr nur lesen lass ich mich jetzt endlich mal zu meinem ersten Kommentar hinreißen..

mir haben die Film der Reihe immer sehr gefallen, tolle Autos, Action.. Passt. Ist aber immer eine Geschmacksfrage.

Ob die zwei sich nun privat mochten oder nicht ist für mich erstmal zweitrangig, ich will einen Film bei dem sie harmonieren, was sie ja auch getan haben.

Allerdings brauch ich jetzt auch nicht unbedingt noch einen Teil, der letzte hatte ein passendes Ende und ohne Paul fehlt mir was

anschauen würd ich ihn sicher trotzdem, aber ohne all zu große Erwartungen

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.09.2015 17:34 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Critjas27

Oh, danke für den Artikel! Aber ganz glaube ich das jetzt auch nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wirklich irgendwo dazwischen.

Edit: @ChrisGenieNolan

Vielen lieben Dank für die neue Kopfbedeckung. Die kann ich bei diesem unangenehmen Wetter bestimmt gut gebrauchen wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedBull : : Lazarus
24.09.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Glaube auch nicht das die nächsten Fortsetzungen soviel einbringen werden wie Teil 7

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.09.2015 13:54 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MarieTrin

Hier ein Artikel dazu ,das sich Paul Walker und Vin Diesel nicht mehr verstanden haben.

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/vin-diesel-selbstvorwuerfe-wegen-streit-mit-paul-walker_id_3509515.html

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY