Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Chaos hinter den Kulissen

Probleme mit Regie & Diesel? "Fast & Furious 8" will nicht anspringen (Update)

Probleme mit Regie & Diesel? "Fast & Furious 8" will nicht anspringen (Update)
21 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von R. Lukas
"Fast & Furious 8" fällt es schwer, in Gang zu kommen. Zum einen soll es am fehlenden Regisseur liegen, zum anderen vielleicht an Vin Diesel. Der äußert sich selbst.

Update: Vin Diesel meldet sich auf Facebook zu Wort, bedankt sich bei den Fast & Furious-Fans für ihre Treue und bei Universal Pictures dafür, dass man immer so gut zu ihm war und so viel Vertrauen in die Vision hatte. Er habe dem Studio versprochen, noch eine letzte Trilogie abzuliefern, um die Saga zu beenden.

Die Regisseure (ja, im Plural) von Fast & Furious 8 will Diesel in seinem nächsten Posting verkünden. Noch wurde die Regie aber niemandem angeboten, geschweige denn habe jemand ein Skript zu sehen bekommen. Auch wenn es sein Produktionspartner Neal H. Moritz gern hätte, dass er einfach einen Regisseur absegnet. Dafür ist Diesel das Franchise aber zu wertvoll, es müsse sehr sorgsam gehandhabt werden. Klingt nicht besonders zickig, oder?

++++

Die Raser regieren die (Film-)Welt, Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung mit seinen über 1,5 Mrd. $ hat das Fast & Furious-Franchise endgültig zu einem der aktuell größten und lukrativsten gemacht. Da stand Fast & Furious 8 außer Frage. Am 13. April 2017 sollen Dom Toretto und Family wieder durchstarten, aber leichter gesagt als getan.

Hinter den Kulissen brodelt es, weil Universal Pictures Probleme hat, einen neuen Regisseur aufzutreiben, und weil Franchise-Gesicht und Produzent Vin Diesel wohl zurzeit nicht ganz so umgänglich ist. Auch der Ausstieg von Produktionspräsident Jeffrey Kirschenbaum, der die Fast & Furious-Reihe bisher für Universal beaufsichtigt und auch maßgeblich mitgeholfen hat, Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung nach Paul Walkers Tod zu überarbeiten, scheint die Entwicklung des Films zu bremsen. Die ungeklärte Regiefrage belastet Fast & Furious 8 aber am meisten.

Eigentlich wollte man James Wan direkt weiterverpflichten, was auch nicht weiter problematisch erschien, da er noch für Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 unter Vertrag stand. Doch als sich die Produktion von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung dem Ende zuneigte, informierte Wan das Studio darüber, dass er als nächstes gerne Conjuring 2 machen würde (Dreh gerade gestartet). Na schön, lassen wir ihn mal, sagte sich Universal, in der Hoffnung, stattdessen Justin Lin zurückholen zu können, der von The Fast and the Furious - Tokyo Drift bis Fast & Furious 6 hinter der Kamera stand. Allerdings bekam man auch von ihm eine Abfuhr, Lin entschied sich für Star Trek Beyond.

Daraufhin wurde Wan ein "unmoralisches Angebot" unterbreitet (von einer lebensverändernden Stange Geld ist die Rede), um ihn doch noch zu überreden, umgehend Fast & Furious 8 zu drehen. Er wollte trotzdem nicht, vor allem deswegen, weil er sich nach Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung ausgelaugt fühlte. Universal kontert diese Berichte teilweise: Wegen eines Terminkonflikts mit Conjuring 2 sei Wan nie im Rennen für den achten Film gewesen, auch wenn man gerne mit ihm gearbeitet hat. Man sei aktiv dabei, zu casten und den richtigen Regisseur fürs nächste Fast & Furious-Kapitel zu suchen.

Offenbar hat man die Fühler zunächst nach erfahrenen Action-Experten ausgestreckt. Bislang ist nur ein einziger Name gefallen: Jaume Collet-Serra (Non-Stop). Universal schaut sich außerdem auch mögliche Newcomer an, wobei Diesel zwar kein Vetorecht, aber doch ein gewisses Mitspracherecht hat. Man will es sich ja nicht mit ihm verscherzen. Es wird sogar gemunkelt, dass Diesel irgendwann selbst bei einem der Fast & Furious-Filme Regie führen möchte. Bevor er ein so großes Projekt in Angriff nimmt, würde er sich aber wahrscheinlich an einem kleineren ausprobieren.

Diesel soll sich auch als Unruhestifter erwiesen haben. Als Produzent, heißt es, habe er selbst kleinste Details der ausgefeilten Actionsequenzen in Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung in Frage gestellt und die komplexe Produktion dadurch oft verzögert. Er soll bekannt dafür gewesen sein, Filmemacher noch spät nachts zu wiederholten Drehbuch-Sessions herbeizuzitieren, die ihm helfen sollten, sich mit seinem Charakter und Text wohlzufühlen. Diesel eine Diva am Set? Kompletter Schwachsinn, sagen seine Agenten. Produzent Neal Moritz stimmt ihnen zu: Wenn es irgendein Problem gegeben hätte, würde man jetzt nicht Fast & Furious 8 mit ihm machen.

 

 

The fans of the Fast & Furious SAGA are the best fans in the world... Since I became the Producer in 2008, you have been...

Posted by Vin Diesel on Freitag, 25. September 2015

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.09.2015 13:48 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ChrisGenieNolan

Na, ich glaube, die Berichte übertreiben etwas. Diesel ist bestimmt ne kleine Diva, aber für Lin und Wan sind das bestimmt nicht die wichtigsten Gründe für die Absagen. Lin hat 3 Fast & Furious Teile gedreht. Die Filme haben alle denselben Stil und die Story ist auch nicht genial. Da kann ich sehr gut verstehen, warum er Teil 8 nicht drehen möchte. Außerdem ist die Geschichte für ihn vielleicht zuende erzählt (vll. war sie bereits ab dem 6. Teil für ihn beendet).

Und Wan hatte ein riesiges Problem, was alle anderen Regisseure in der Reihe nicht hatten: den Tod eines Hauptdarstellers. Das war in emotionaler und filmischer Hinsicht ein sehr großer Druck. Da kann ich voll und ganz verstehen, warum er da nicht weitermachen will. Selbst wenn Diesel sich am Set wie eine kleine Diva aufführt. Vielleicht ist Wan sogar insgeheim auch der Meinung, dass man die Reihe nicht weiter fortsetzen sollte, auch wenn das Studio nicht mal im Traum daran denken würde, nicht weiter von dem Franchise zu profitieren.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MarieTrin:

Das war vielleicht noch etwas für den ersten Film so, aber nie im Leben ab dem vierten Teil.

Okay, das spiel, vlt keine großere rolle mehr.. aber das Diesel, in der letzte Film, sich wie eine Diva verhalten haben sollten... und nicht so einfach ist, mit ihm zu arbeiten,.. kann auch einer der grund sein, warum Lin doch keine bock mehr hat und Wan das auch mitgespürt haben, und sich denn Sch***ß nicht mehr mitmachen will.

Aber wenn das stimmen sollten, das Diesel sich zu benommen haben und sogar die Produktion verzörgert haben ? Dann wird mit anderen Regisseur nicht anders sein,.. wenn er bei alle kleinigkeit Ein Regisseur in der nacht hier herzitieren, nur weil ihn etwas nichts gefällt usw...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.09.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Chris

Walker und Diesel sollen sich außerhalb der Sets nicht verstanden haben?! Das war vielleicht noch etwas für den ersten Film so, aber nie im Leben ab dem vierten Teil. Auf jeden Fll erscheint mir das nicht unbedingt richtig.

Die Gerüchte zu Diesel wiederum könnte teilweise glauben, da Diesel sehr engagiert sein kann. Es liegt nicht so fern, zu vermuten, dass er es mit seinem Engagement manchmal zu weit treibt und dann solche Geschichten enstehen.

Ansonsten, muss man angesichts dieser News fast schon hoffen, dass Universal nicht einfach irgendwen als neuen Regisseur einstellt, um den Termin zu erhalten. Schließlich haben sie mit der Fimreihe eine Gelddruckmaschine und auch wenn Paul Walker nun nie mehr in persona auftreten wird, wird der nächste Film wieder ordentlich was in die Kasse spülen. Da habe ich keine Zweifel. Naja, abwarten und Kaffee trinken wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ha. Das Lin und Wan, keine Böcke mehr haben, wundert mich nicht. Irgendwann mal ist auch Schluss. Lin will mal was Neues machen und bin auf Star Trek 3 gespannt, welche Aspekte er darein bringen werden ;)

bei Wan war doch klar... Er wollte Fast7 damals doch nicht machen. Man hat ihn nur überreden. Bei Fast 8, zeigt er auch kein Interesse an. Bay, sollen mal hier Beispiel an die 2 nehmen. Es muss nicht immer an Geld denken. Auch etwas machen, woran man Spaß daran haben. Wan hat sich für seinen Horror Film, plus Aquaman smile

Bei Diesel ? Als Diva kann ich mir ihn schon vorstellen. Schon damals gabt ja Gerüchte, als Walker noch gelebt haben, zwischen diesem und Walker, hinter der Kulisse, nicht immer klar lief. Bzw die zwei haben die nie gemöcht. Wäre Diesel sich bei der Produzent geschleimt hatten usw... Angeblich war Diesel eifersüchtig auf Walker, der bei der Producer gut ankamen. Das die Filme mit denen gut funktionierte? Tat die nur für die Fans. Ansonsten ging die sich beide aus dem Weg . Ja ja ja, das können wir nicht nachweisen, was da angibt. Aber bei alle Gerüchte, gibts immer nen kleinen Wahrheit .

ps: hat Diesel jetzt endlich gemerkt, das seinen Rolle als Dom, nur paar setze sagen wie: das was ich ihn antun würde, das Wort existieren noch nicht. Oder nur fahre oder stirb. Bla bla . Hahaha wie geil xD

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.09.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@CMetzger: Müsste er auch garnicht, nicht mal im Ansatz.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Dann sollen sie es doch einfach sein lassen und das ganze mit Fast 7 einfach enden lassen. Ich gehe eh davon aus, dass der kommende Teil den Erfolg des siebten nicht erreichen wird...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN