Fast & Furious 6 (2013)

Ein Film von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker (Original: Fast and the Furious 6)

Fast & Furious 6Bewertung
Kinostart: 23. Mai 2013100 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Fast & Furious 6 Inhalt

Seit Dom und Brian mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Helden über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.

Unterdessen hat Hobbs eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty, Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie heimkehren und ihre Familien wieder komplettieren können.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(5494) wird gestartet

Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"Filmgalerie zu "Fast & Furious 6"

Fast & Furious 6 Kritik

Fast Five liegt noch gar nicht so lange zurück und Dom (Vin Diesel) und sein Team leben nach dem Raub in Rio de Janeiro in Saus und Braus. Bei Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) kündigt sich sogar Nachwuchs an, der die "Familie" vergrößert. Doch der Reichtum hat seine Schattenseiten: Trotz des Luxuslebens ist es ein Leben in Abgeschiedenheit, denn nach jedem von ihnen wird weiterhin gefahndet. Dennoch ist Hobbs (Dwayne Johnson) nicht gern gesehen, als er plötzlich bei Dom auf der Matte steht und diesen um Hilfe bittet. Hobbs ist auf der Jagd nach dem Gangster Owen Shaw (Luke Evans), der mit seiner Gang von ganz Interpol verfolgt wird. Shaw dreht Coups der ganz großen Sorte und Hobbs hofft, ihn mit Doms Team endlich zur Strecke bringen zu können. Erst als Dom erfährt, dass Letty (Michelle Rodriguez) nicht tot ist und mit Shaw gemeinsame Sache macht, willigt er ein. Der Deal ist klar: Dom hilft Hobbs, Shaw zu schnappen und dafür bekommt er Letty ausgehändigt und das gesamte Team Straferlass...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Fast & Furious 6" und wer spielt mit?
Box Office
788,68 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - The Fast and the Furious

Zur dieser Filmreihe The Fast and the Furious gehören ebenfalls die Filme Fast & Furious 10 (2021), Fast & Furious 9 (2020), Fast & Furious Spin-off (2019) und Fast & Furious 8 (2017).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die sympathischsten Filmschurken!Die besten MännerfilmeSexy Fake: Filmstars, die doch nicht nackt waren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

15 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 09.10.2016 | 14:07 Uhr09.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2016 01:41 Uhr editiert.

Ich komme mir da selbst wie ein schwarzes Schaf vor, wenn ich hier behaupte, Fast & Furious 6 sei besser als Fast & Furious 5. Dieser trumpfte nach dem absolut schnarchigen Fast & Furious 4 zwar mit einem größeren, fettereren Actionanteil und einem coolen Dwayne Johnson auf, langweilte dafür aber mit einer von dürftigen Schauspielern bierernst vorgetragenen Heiststory. Außerdem konnte sich Justin Lin wohl nicht so recht entscheiden, ob er jetzt bodenständige oder übertriebene Action lieber mag.

Mit Fast & Furious 6 macht Lin dagegen den richtigen Schritt, lässt alle Logik fahren und präsentiert ein ordentliches Actionbrett mit viel Witz und Selbsbtironie. Was kümmert mich eine unendlich lange Landebahn, wenn die Action darauf klasse inszeniert wird? Generell gefiel mir die Action hier besser als im Vorgänger. Dort kämpften Diesel und Johnson noch gegeneinander, was auf mich wirkte, als würden sich zwei gute Freunde prügeln. Hier jedoch harmonieren sie als Tag-Team einfach wunderbar. In den Nebenrollen ergänzt Lin seine Kampftruppe mit Gina Carano, Joe Taslim (The Raid), "Brock Lesnar 2.0" Kim Kold und der zurückgekehrten Michelle Rodriguez. Auch Luke Evans darf als Schurke selbst aktiv eingreifen, anstatt wie seine Pendants aus den Vorgängern nur im Hintergrund zu agieren. Das prollhafte Auto- und Frauengetue geht mir zwar weiterhin auf die Nerven, wird hier glücklicherweise aber auf ein Minimum reduziert.

Wenn Fast & Furious 7 noch abgedrehter sein soll, steht für mich fest:
Den muss ich sehen!


P.S.:
Neulich habe ich mir ja auch Need for Speed angesehen. Die emotionale Bindung ist dort für mich höher als in der Fast & Furious Reihe. Als Einzelfilm hatte ich an Fast & Furious 6 aber mehr Gefallen, weil dieser seine Laufzeit von 120 Minuten besser ausfüllen kann, während Need for Speed einige Längen aufweist.

Ein Ranking würde wie folgt aussehen:

  1. Fast & Furious 6
  2. Need for Speed
  3. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. The Fast and the Furious
  5. Fast & Furious Five
  6. 2 Fast 2 Furious
  7. Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile.
Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.09.2013 | 13:07 Uhr14.09.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2013 13:07 Uhr editiert.

Einfach nur cool.
Muss man gesehen haben.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
kimmmey
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.08.2013 | 01:08 Uhr24.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Wahnsinns Film. Besser noch als die Vorgänger.
Von mir aus könnte es auch noch unendlich viele Teile davon geben.

Der Film war sehr viel mehr actionreich als die anderen.
Könnte ich immer wieder anschauen
goldenmaster
Moviejones-Fan
25.05.2013 | 20:27 Uhr25.05.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Film hält das was erwartet wird: rasante Action, schöne Frauen, krasse Stunts... Logik ist bei diesem Film kaum vorhanden, was aber auch nicht bei einem Fast & Furious Film verlangt wird. Zuerst hatte ich Bedenken, ob dieser Film Fast Five toppen kann (ich meine ein ganzer TRESOR durch die Straßen Rios zu fahren ist schon krank), aber die Bedenken waren nicht nötig. Die Action steigert sich wesentlich und es gibt Momente, wo man da sitzt und denkt: "Was zur Hölle...?!". Man sollte aber Teil 3,4,5 gesehen haben, um die ganzen Querverweise zu verstehen, die baim Film geboten werden. Alles in Einem ein sehr unterhaltsamer Film...
TheWanderer
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.05.2013 | 22:53 Uhr22.05.2013 | Kontakt
Jonesi

ich komme gerade aus dem kino und muss sagen das ich auf keinen fall enttäuscht wurde.
Teco
Moviejones-Fan
Geschlecht | 23.03.2013 | 16:27 Uhr23.03.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich schon riesig auf den 6. Teil. Hoffentlich wird der genau so gut wie die anderen, wenn nicht sogar noch besser. smile
Vital316
Moviejones-Fan
24.12.2012 | 15:07 Uhr24.12.2012 | Kontakt
Jonesi

Fast five war für mich der beste Film der gesamten Reihe. Für den sechten Teil sind natürlich - wie bei vielen Fans - die Erwartungen sehr hoch. Lassen wir uns überraschen, ob der nächste Teil die Erwartungen erfüllen kann.
Trudy
Moviejones-Fan
07.12.2012 | 11:58 Uhr07.12.2012 | Kontakt
Jonesi

Juhuuu Fast and the Furious geht in die nächste Runde laughing
bin schon gespannt auf die neue Story und die neuen Charaktere.
Außerdem freue ich mich sehr darüber dass sie Letty ins Leben zurück geholt haben da Michelle Rodriguez meine Lieblingsschauspielerin ist!
Auch noch Super finde ich das Dwayne Johnson weiterhin dabei ist ..er passt einfach perfekt in die Fast and the Furious Reihe ..War eine sehr gute Idee ihn mit ins Boot zu holen ..Daumen Hoch ;)

Kann es kaum abwarten ..Kann nicht schon Mai sein ^^
Thor1997
Moviejones-Fan
19.11.2012 | 18:23 Uhr19.11.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich freu mich jetzt schon auf den neuen Film. Bin gespannt wie sich das Team Verändert hat. smile Ich finde die Filme unglaublich genial und hoffe das er mindestens genauso gut wird wie die anderen Teile.
wink
X--261
Moviejones-Fan
27.09.2012 | 18:19 Uhr27.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Und was es nun mit Letty auf sich hat. :-)

1
2