Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der offizielle Titel von "Fluch der Karibik 5" lautet ...

Moviejones | 23.08.2013

Hier dreht sich alles um die News Der offizielle Titel von "Fluch der Karibik 5" lautet .... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2013 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das FDK 5 besser läufst als MoS 2, ist wahrscheinlich klar und ist auch unwahrscheinlich klar. Das Häng davon ab wie gut der Drehbuch ist. Vlt aber auch nicht, Johnny Depp lässt langsam nach, immer die selbe tuntige Bewegung macht der film auch nicht besser, weil alle es schon kennen. Klar

Klar, hat FDK 5 bisschen Vorteil, weile viele kann mit Comicverfilung nichts anfangen

aber dennoch wird MoS 2 sicherlich nicht scheitern. Der wird seinen einnahmen gerecht einnehmen, das ist der ziel von WB/DC
die haben auch nicht vor mit FDK 5 an zu messen, sondern aus DCU was aufbauen

MoS 2 wird wahrscheinlich das doppelte einnehmen, als seinen Vorgänger. Batman und Affleck, sorgen dafür das es so kommt
vlt knackt MoS 2 die Mrd Grenzen smile

aber wir sollen trotzdem abwarten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2013 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten ist mit 1.044 Milliarden $ der zwölfterfolgreichste Film weltweit und zweiterfolgreichste Film des Franchises. 3D-Bonus zählt hier nicht, für das Studio geht es nur um die eingespielte Kohle. An der Kasse hat Fremde Gezeiten definitiv nicht enttäuscht. Das Umdenken "Wir brauchen für Teil 5 ein besseres Drehbuch" entstand aus den überwiegend negativen Filmkritiken und Zuschauermeinungen.

Marcus Off gefällt mir als deutsche Stimme für Jack Sparrow auch besser, aber an David Nathan hatte ich mich nach bereits 10-15 Minuten ebenfalls gewöhnt. Mir fällt sie nicht negativ auf.
Und objektiv betrachtet ist David Nathans Interpretation passender für die Rolle. Wie du schon schriebst, Johnny Depp spricht Sparrow als Dauer-Besoffenen. Dies tut David Nathan ebenfalls. Das tuntige Gehabe von Marcus Off lässt sich bei Depp nirgendwo finden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.08.2013 21:02 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Peralk
Da gebe ich dir recht. Ich kann mich an den vierten Film fast gar nicht mehr erinnern und hatte bisher auch nicht das Bedürfnis, die DVD zu kaufen.
Selbst die Filmmusik hatte nicht mehr die ganz markanten Themen und Stücke.

Von der Synchronstimme ganz zu schweigen, ich musste da zwar nicht an einen platinblonden Vampir denken, aber sie hat einfach nicht gepasst. Ich kann da manchmal auch sehr empfindlich sein...

@luph92
Natürlich war das die "Erfindung" von Off, aber wenn die Leute (ich wink ) sich daran gewöhnt haben. Außerdem hat mich nicht die andere Art zu sprechen gestört, sondern viel mehr der Klang generell.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2013 21:13 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin

Gut, für die Musik des vierten Teils wurde viel aufgewärmt und neu vermischt, aber markante Stücke hatte der Score trotzdem: "On Stranger Tides", "Blackbeard" oder "Mermaids". Musikstücke, die sich so nur in Teil 4 finden lassen.
Des Weiteren stehe ich auf "Guilty Of Not Being Jack Sparrow", "End Credits" ist die neue und bessere Version von "He´s a Pirate" und "Palm Tree Escape" ist für mich ein Meisterwerk an Musikstück.

@David Nathan
Da ist mir letzens etwas sehr ähnliches passiert: In Scrubs hat Elliot für ein paar Folgen einen Lover mit blonden Haaren. Gesprochen wird dieser von David Nathan. Das ging gar nicht in meinen Kopf rein. David Nathan, Sprecher der schwarzhaarigen Schauspieler Johnny Depp und Christian Bale, kann doch keinen blonden Kerl sprechen!! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.08.2013 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Dann sind mir die Stücke leider nicht so im Ohr geblieben. Ich fand die Musik nett, aber sie war irgendwie kein Vergleich zu den anderen Filmen. Das Lied von den Meerjungfrauen war ganz gut, aber das war nicht beim Score.
Ich höre demnächst nochmal in die Stücke rein^^

@Peralk
Oh nein, ich musste auch an einen anderen Vampir denken. und jetzt habe ich wahrscheinlich immer an Jack Sparrow vor Augen, wenn ich Spike sehe und den Synchronsprecher höre^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.09.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Soundtrack:

Ich habe ihn mir damals gleich nach dem Kinostart gekauft und fande ihn eigentlich sehr gut, vorallem die Stücke, die luhp92 bereits erwähnt hat.
Es ist sehr vieles ähnlich, aber ich denke das geht in Ordnung, denn das spezielle Hauptthema, welches oftmals in ein anderes Stück eingearbeitet wurde, machte ja die Reihe berühmt und sicherlich auch ein Stück beliebter.
Das Highlight für mich ist ganz klar "Palm Tree Escape" , weil es langsam die Spannung aufbaut und durchgehend spanische Musikelemente beinhaltet.
Der Gesang der Meerjungfrauen war auch mal etwas frisches und auch der Filmbeginn wurde mit einem epischen Chor und bereits Meerjungfrauengesang eingeleitet, was mir sehr gut gefallen hat.

@ luhp92, Peralk, MarieTrin,

Wenn ich die neue Stimme von Jack (David Nathan) aus "Fremde Gezeiten" höre, dann muss ich immer an Christian Bales Batman/Bruce Wayne denken, denn dieser hat auch die gleiche Stimme.
Das passiert mir (leider) sehr oft, dass ich schon nach ein, zwei Wörtern die Stimme als einen anderen Charakter kenne und dann nur noch an jenen denken muss, zB Tony Stark (Iron Man Trilogie) -Brad Pitt, aber Robert Downey jr.s regelmäßige Synchro ist eine andere.
Ein weiteres Beispiel ist Hugo Weaving und Gibbs aus "Navy CIS".
1 2
Neues Thema
AnzeigeY