Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verräterische Fotos: Noch andere Schurken in "The Amazing Spider-Man 2"?

Moviejones | 11.10.2013

Hier dreht sich alles um die News Verräterische Fotos: Noch andere Schurken in "The Amazing Spider-Man 2"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.693 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Erst mal die Story finde ich gut, soviel Inhalt könnte man mit Sicherheit
auf mehr als einen Film verteilen.

Danke für das Kompliment. Es freut mich, wenn meine kleinen Spinnereien Dir gefallen. Ich denke mir gerne solche Geschichten aus. Aber Drehbücher schreiben. Nein, das könnte ich nicht. Das ist eine ganz eigene Art von Autorenarbeit, wo Regieanweisungen berücksichtigt werden müssen und kaum Raum für Phantasie bleibt.
So etwas habe ich noch nie versucht, und das traue ich mir auch nicht zu. Das ist einfach nicht meine Art des Schreibens.


Das mit dem Drehbuchschreiben ist gar nicht so schwer. Ich habe in jungen Jahren auch Drehbücher und Theaterstücke geschrieben, zuerst um sie umzusetzten (z.B. Schultheater) und im Nachhinein einfach des Spaßes halber.

Ein Drehbuch ist nicht gleich Drehbuch. Es gibt das normale Drehbuch in dem die Szene beschrieben wird und dann nur nocht die Dialoge und Aktivitäten der Charaktere, dann gibt es das sogenannte shooting script, in dem schon Regieanweisungen stehen. Ich für meinen Teil nutzte immer eine Mischung aus beidem, so konnte ich Kamereinstellungen schon angeben, wie z.B. eine Kamerafahrt, zeitlupen oder -raffer einstellungen, aber in der Regel schreibt man ein Drehbuch, wie ein Theaterstück.
Bsp.
01. INT. /Tante Mays Haus - Küche /Morgens
Wir sehen eine einfach eingerichtete Essküche, wie sie bei den meisten Amerikanischen Familie typisch ist (hier würde man mehr beschreiben). Eine ältere Frau steht vor dem Ofen und backt Pancakes.
Stimme (OS)
(müde Stimme)
Morgen, Tante May!

Die alte Frau dreht sich um und erschrickt.

Tante May
(erschrocken)
Peter! Wie seihst du denn aus?

Nun sehen wir Peter Parkers Gesicht, dessen Stimme wir zu vor aus dem Off hörten. Er hat ein blaues Auge und ein paar blutige Kratzer im Gesicht.
...
usw.

Wenn ich es schreiben würde, könnte ich mir vor der Szene noch einen Kameraflug vorstellen. in etwa so
Wir sehen eine Vorstadtstrasse mit den typisch amerikanischen Reihenhäuser am frühen Morgen. in den Vorgärten liegt das erste Laub die Kamera fährt auf ein bestimmtes Haus in der Mitte der Strasse zu, vereinzelnd fliegt vom Wind aufgewühltes Laub durchs Bild. Ein Zeitungsjunge fährt auf seinem Fahrrad vorbei und wirft den Daily Bugle vor die Türen der Häuser. Die Fahrt geht weiter durch die Tür des Hauses, entlang eines Flures in die Küche.

Also so in etwa! Ich könnte jetzt schon wieder anfangen so was zu schreiben. Mal sehen wenn mir eine schöne Geschichte einfällt, schreibe ich vielleicht wieder wink

Auf jeden Fall ist Drehbuch schreiben kein Hexenwerk. Schwer ist nur einen Roman umzusetzten, da man Gedanken (besonders innere Zwiegespräche) nicht wirklich gut umsetzen kann und man bei Filmen auf die Zeit achten muß.
Avatar
H3llNuN : : Moviejones-Fan
12.10.2013 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bzgl. der Diskussion über das "Ultimate-Universe":
Ich hab öfters schon gelesen das Marvel damals Samual L. Jackson gefragt hat ob sie ihn als Vorbild für Nick Fury in den Ultimate Comics nehmen dürfen und dies dann auch getan haben. The Amazing Spider-Man hatte meiner Meinung nach auch viel Ähnlichkeit mit dem Ultimate Universe.
Gab ja auch gerüchte (weiß jetzt nicht ob sie dementiert wurden) das Sony und Marvel über ein Crossover von TAS und The Avangers nachdenken. Nick Fury (basierend auf Jackson) kam in den Ultimate Comics auch auf Spider-Man zu wie er es in den Marvel Filmen (gespielt von Jackson) mit den einzelnen Avengers Mitgliedern Tat.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2013 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.693 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
dass du gut schreiben kannst, weiß ich ja! Den Text fand ich übrigens
Klasse vor allem dein Schreibstil.

@goblin
Ich fand die Dafoe Goblin Variante eine gute Idee. Für den neuen Goblin
sollten Sie das von Erebus geposteten Design nutzen. Das finde ich um
klassen besser als so einen buligenStier, der mit dem Goblin rein gar nichts
zu tun hat.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.10.2013 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.693 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ja, den Text!
Ich hoffe du weißt welchen ich meine wink
1 2
Neues Thema
AnzeigeY