Die Schulzeit habe ich generell nicht gemocht. Viele Themen und Unterrichtsfächer wären für mich wahrscheinlich sehr viel spannender gewesen, wenn ich mich damit in meiner Freizeit beschäftigt hätte. Ich liebe beispielsweise die deutsche Sprache und mit ihr zu spielen, allerdings habe ich es immer gehasst, dass die meisten Lehrer nur ihre Interpretation von Texten etc. für richtig gehalten haben. Sport hat mir in der Schule auch nie gefallen. Gerade da will ich selber entscheiden, wann ich mit wem welchen Sport mache. Ballsportarten waren für mich nie so das große Problem, aber im Turnen war ich immer eine Niete und Freude hatte ich daran auch keine. Wenn mir die Schule mal Spaß gemacht hat, dann lag es immer an einzelnen wirklich sehr guten Lehrern. Mein absolutes Hassfach war aber Chemie. Von all dem Sch... habe ich nie auch nur ein Wort verstanden.
Physik habe ich gehasst, wie Pest. Obwohl ich Naturwissenschaften eigentlich ganz cool fand, hat Physik nie einen Sinn für mich ergeben. Außerdem frage ich mich, warum Physiklehrer immer solche Freaks sein müssen?! :-D
Gewinnerbekanntgabe "Fack ju Göhte"
Moviejones | 09.11.2013