Das Weihnachtsgeschäft kann für die Einnahmen doch nur zuträglicher sein als der Sommer, in dem man dann vielleicht doch lieber was draußen unternimmt, als ins Kino zu gehen.
Und 2015 gibt es auch keinen weiteren Hobbit mehr als Konkurrenz.
...und schoooon wieder...vie rauch um nichts neues. jeder fan kann und konnte sich ausmalen, dass Disney den Hobbit zur weihnachtszeit ablöst...und zu jjs joke: wacht ein patient nach der op auf und sagt zum arzt: "oh, hr. doktor ihr bart ist aber gewachsen, wie lange habe ich den geschlafen?" Antwortet der bärtige: "Zunächst einmal, ich bin kein doktor, heiße petrus und sie sind tot!"
Kann da eigentlich wieder Chewbacca unten vollkommen zustimmen, denn wieder erfährt man eigentlich nichts genaueres oder gar neues zur siebten Episode der Sternenkriege, sondern man behandelt einfach nur ein Thema, welches schon seit knapp einem Monat bekannt ist und eigentlich jedem klar sein sollte, dass die zeitliche Verschiebung um ein halbes Jahr nur positve Auswirkungen auf den endgültigen Film haben kann.
Ich hätte zwar dennoch auf einen Sommerstart 2016 getippt, denn die Sommersaison ist eigentlich immer sehr gut für das Box Office und die weiteren "Star Wars" Filme müssen dann ja sowieso wieder diesen Platz räumen, wenn die nächsten drei "Avatar" Filme die Weihnachtssaison einnehmen werden.
Was den kleinen Witz über die Rückkehr von C3PO angeht, sollte der Darsteller Anthony Daniels eigentlich zurückkehren, denn er sagte selbst in einem Interview, dass er sich auf einen weiteren Auftritt freuen würde, allerdings hoffe ich, dass man weiterhin Kostümteile am Darsteller befestigen wird und nicht mit einem Motion-Capturing Anzug daherkommt, denn das würde denke ich die Magie dieser Figur rauben.
Für Star Wars Episode 7 braucht man sehr viel Zeit. Dieser Film ist immerhin ein Mammutprojekt. 2015 ist ein gutes Kinojahr. C-3PO sollte in Star Wars Episode 7 umbedingt wieder mitmachen. Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
"Star Wars - Episode VII"-Kinostart: Abrams sieht darin große Verbesserung
Moviejones | 27.11.2013