AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Neues im Fall Lizard + Electro-Fotos aus "The Amazing Spider-Man 2"

Moviejones | 08.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Neues im Fall Lizard + Electro-Fotos aus "The Amazing Spider-Man 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich wage fast schon die Behauptung das um den eigentlichen Film herum mehr aufsehens gemacht wird als der eigentliche Film am Ende wirklich verdient. Das erinnert mich schon stark an Lost. Was gab es da alles für virale Videos und Webseiten und für gestreute Informationen und ganze Puzzlespiele und und und. Am Ende schien es als passierte mehr außerhalb der eigentlichen Serie und das meiste hatte auch kaum Einfluss auf die Geschichte der Serie. Es half höchstens hier und da ein wenig die Zusammenhänge etwas besser zu verstehen.

Aus meiner Sicht sollte größte Sorge bestehen wenn ein Film versucht im Vorfeld fast schon auf so aggressive Weise einen Art Hype entstehen zu lassen mit solchen spielchen. Wirklich gut enden tut dies selten. Und die Vorzeichen sind ohnehin schon nicht die Besten.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias
Klar, es wird ne Menge Theater um den Film gemacht. Ob dieser diesem Hype letztendlich gerecht wird, wird sich zeigen. MMn siehst du das etwas sehr negativ. Ich denke nicht, dass man aus einer solchen Kampagne im Voraus auf die Qualität des fertigen Films schließen kann. Hier macht die Marketingabteilung einfach ein ordentlichen Job. Einigen anderen Blockbustern in den letzten Jahren hätte eine solche gute Werbung sicherlich gut getan. Ich denke Filme wie John Carter (und andere) wären dann nicht solch große Flops geworden.

Und warum sind die Vorzeichen ohnehin nicht die besten?
Der erste Film hat mir gut gefallen (und scheinbar gehts da nicht nur mir so). War jedenfalls nicht schlechter (vllt sogar etwas besser) als Raimis Erstling. Und die Trailer jetzt zum zweiten Teil sind zwar nicht mega gut, aber doch in Ordnung.
Man könnte jetzt zwar vermuten, dass sie den gleichen Fehler wie bei Spider-Man 3 machen (zu viele Gegenspieler), aber vllt wird das hier ja besser umgesetzt. Werden wir sehen.

Ich gehe hier sicherlich nicht von einem Meisterwerk aus, habe aber trotzdem positive Erwartungen an den Film.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.01.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.487 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Der erste Trailer sah zwar ganz gut aus, trotzdem besteht mMn die Gefahr das der Film hier in einem bunten Effektfeuerwerk untergeht. Was wirklich sehr schade wäre. Denn der erste Teil hat bewiesen, das mehr als nur Computereffekte in ihm stecken.

Die neuen Poster sind mir ebenfalls etwas zu künstlich und bunt geraten. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Hoffe natürlich trotzdem, das sich meine Befürchtungen nicht erfüllen und wir einen tollen Film zu sehen bekommen. Bis April ist es ja gar nicht mehr sooo lange...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.01.2014 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Würde mich so gerne auf den Film Streifen. Aber kann mich an keine Comicverfilmung erinnern, denen zu viele Charakter im Film gut getan hat.
Schlimmstes Beispiel ist wohl Spiderman 3. Was da mit Venom gemacht wurde, muss ich heute noch verdauen.

Und für mich persönlich (und mit dieser Meinung steh ich sicher recht alleine da) sind selbst Klassiker wie Batman Returns und Neu-Klassiker The Dark Knight zu überfüllt mit 2 Gegner. Gerade bei letzteres hat es mir direkt leid getan, da Two-Face nur eine tragische Randfigur war, die nicht mal eine halbe Std. Screentime hatte.

Deswegen verstehe ich nicht, warum ein Film unbedingt so vollgestopft sein muss. Die Filmlänge müsste min. 3 Std. betragen, um jeden Charakter ausreichend zu behandeln. Denn sonst hab ich wieder ein Gefühl ala The Dark Knight, in denen eigentlich interessante Charaktere wie Rhino und Goblin nur für wenige Minuten zu sehen sind.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2014 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626
Gebe ArneDias zu gewissen Teilen recht:
Ich finde das Marketing mittlerweile viel zu aufgebläht. Da werden sicherlich viel zu große Erwartungen geschürt, die der Film am Ende kaum einzuhalten in der Lage sein kann.

Auf der anderen Seite:
Ich fand den ersten Teil entgegen meiner eigenen Erwartungen richtig gut. Und obwohl ich recht skeptisch bin, gerade weil es so viele Gegner zu sein scheinen, finde ich schon, dass alles was ich bisher davon gesehen habe, den richtigen Ton trifft, schlechte Effekte hin oder her, und freue ich mich unter den Superheldenfilmen 2014 am meisten auf die freundliche Spinne, noch vor Captain America, Guardians of the Galaxy oder X-Men.
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2014 20:01 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686
@ArnieDias
Ich will die Hype-Kampagne um TASM 2 jetzt nicht gutheißen, auch ich habe noch so meine Zweifel bezüglich des Films. Dennoch freue ich mich drauf, da mir Teil 1 ziemlich gut gefallen hat.
Aber solche Hype-Kampagnen wie hier sind doch keine Seltenheit. Die hat es in den letzten Jahren ständig gegeben, existieren auch jetzt und das wird auch in Zukunft so sein. Beispiele sind Harry Potter 7.1 + 7.2, The Avengers, The Dark Knight Rises, Der Hobbit 1+2, Man of Steel und aktuell Man of Steel 2 und Star Wars Episode VII. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das bei TASM 2 ein Problem sein soll und bei anderen nicht.

Zu den Charakteren:
Da muss ich Peralk zustimmen. Sony plant ja über TASM 2 hinaus, die Schurken können weiterhin auch in den Fortsetzungen noch behandelt werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.01.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Cameo Auftritt von Curt Conners (The Lizard/Die Echse) wäre eine angenehme Überraschung.
Die erneute Verwandlung in den Bösewicht Lizard schließe ich aber aus.
Mit Electro, Rhino un dem Green Goblin hat man erstmal genug Schurken für einen Film.
Die nächsten Schurken können wir in "The Amazing Spider-Man 3" und "The Amazing Spider-Man 4" erleben, so würde ich es mir zumindestens wünschen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
08.01.2014 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Also, ich könnte mir vorstellen, dass Dr. Connors erst am Ende des Filmes auftritt (vielleicht in einer Past-Credit-Szene?) und man sieht, wie ein Bösewicht (vielleicht der im Trailer angeteaste Hobgoblin oder irgendwer von Oscorp?) ihn aus dem jeweiligen Gefängnis befreit, um ihn für die Sinistren Sechs zu rekrutieren.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.01.2014 16:38 Uhr | Editiert am 09.01.2014 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ArneDias, Strubi & luhp92:

Bei solchen Großproduktionen und vorallem Fortsetzungen zu sehr erfolgreichen Filmen besteht natürlich immer ein großer Hype und sind sehr medienpräsent.
Aber es kommt immer darauf an, wie dieser Hype entsteht, denn bei "Star Wars: Episode VII", "Man of Steel 2" oder auch "Der Hobbit-Hin und zurück", wird dieser durch die Anhänger und großen Erwartungen verursacht, während bei "Rise of Electro" weitestgehend durch Sonys enorme Marketingkampagne in allen Richtungen einem Hype entsteht, da bereits jetzt drei Monate vor US-Kinostart zahlreiche Poster, einen Trailer, einen Neujahrsgruß und in drei Wochen einen weiteren TV-Spot im Zuge des Super-Bowls vorhanden ist.

Selbstverständlich betreibt jeder Blockbuster eine große Marketingkampagne, das war schon immer so und wird immer so bleiben, aber wenn wir einmal "Iron Man 3" als passendes Gegenstück des letzten Jahres herannehmen, dann gab es damals nur ein Poster und einen kurzen Trailer, startete jedoch gleichzeitig und die richtige Werbewelle kam erst drei Wochen vor Kinostart, Sony legt hier eine viel größere Marketingstrategie an den Markt, welche sehr schnell nach hinten losgehen kann, denn entweder werden wir jetzt drei Monate lang mit Material überhäuft und die Lust auf den Film sinkt, oder man legt jetzt endlich nach dem Super-Bowl eine nötige Ruhepause bis April ein, damit das Interesse am Film bestehen bleibt.
Oder ein weiteres Beispiel wäre "Captain America 2", welcher sogar einen Monat früher startet, jedoch ziemlich wenig Material preisgibt, der Hype dadurch nur aufgrund der Fans verursacht wird, was sich noch ändern wird, aber Sony begibt sich mit seiner viel zu frühen Strategie auf dünnes Eis.

Da man das erste Mai Wochenende einnimmt, möchte Sony wohl an den Erfolg der letzten MCU-Filme an diesen Tagen anknüpfen, deshalb diese zahlreichen Materien.

Der erste Teil war gut, hoffentlich versinkt der zweite Teil nicht in zu vielen Actionsequenzen.
Neues Thema
AnzeigeR