Stimmt natürlich, es kommt hier darauf an was für ein Marvel Film es werden wird. Iron Man 4 klingt zwar eher unwahrscheinlich, so völlig unmöglich wäre es aber nicht und die Augen bei Warner und DC will ich dann sehen Doctor Strange scheint aber auch mir wahrscheinlicher. Sicher wird es ein Film der es schwer haben wird. Aber sollten die aktuellen Gerüchte dann wieder aufkommen und sich bewahrheiten und ein Johnny Depp die Hauptrolle spielen wird aus dem unbekannten Doctor Strange doch ein Film der in den Fokus rücken wird. Dann noch ein guter Trailer, ordentliche Kritiken im Vorfeld und das wird ein Duell auf absoluter Augenhöhe.
Es Wird doch nicht Johnny Depp, der doc stränge verkörpern wird IronMan 4, ist unwahrscheinlicher. Und wenn ? dann macht RDJr ehe nicht mehr mit, hat er gesagt
und wenn es doch IM 4 werden sollten. DC wird lieber untergeht, als den Schwanz ab zu ziehen, wie manchen hier erwarten oder erhoffen
Also Hallo zusammen! Ich bin seit gut 4 Jahren stiller Mitleser von Moviejones und bis heute habe ich z.B. jeden Bericht und jeden Kommentar zu fast jeder Comicverfilmungen gelesen. Ich bin ein großer Fan dieser Plattform und heute hat diese Diskussion mich so gepackt, dass ich beschloss, von nun an auch meinen Senf dazu zu geben :p Zum topic: Ich bin auch der Meinung, dass Man of Steel keine Maßstäbe gesetzt hat; Ein guter Film keine Frage, aber nichts bahnbrechendes. Allgemein ist mir aufgefallen, dass ChrisGenieNolan DC nur lobt und fast nichts schlechtes an ihrer Arbeit findet. Allerdings hat auch DC nicht alles supertoll gemacht, sonst wäre DCs Man of Steel im Vergleich zu Marvels Iron Man 3 nicht vernichtet worden, was die Zuschauerzahlen und damit Einspielergebnisse betrifft. Aus diesem Grund, wie AldrichKillian bereits sagte, schickt DC Batman Superman zur Hilfe, damit Warner auch ordentlich abkassiert wie Marvel. Allgemein will ich noch betonen, dass ich die Comics weder Marvel noch DC je gelesen habe, leider (ich lese dafür Mangas ) Jedoch danke ich an dieser Stelle den Comicexperten, wie ChrisGenieNolan, Peralk und ArneDias und noch vielen anderen dafür, dass sie uns Nicht-Comicwissenden tiefe Einblicke in die jeweiligen Universen geben. So meinen erster Kommentar auch geschafft. Ich freue mich auf zukünftige Diskussionen mit euch!
Immerhin siehst du mich als einer ComicsExperten ich lasse mal deinen Kommentare einfach so durchgehen lassen :-)
PS: Ich hab DC oft gelobt und auch Kritisieren. Wie manchen hier Marvel nur gelobt aber nie kritisieren, oder liege ich da falsch ? ^^
Und das Iron Man 3 bessere Zuschauer hatten, als Man of Steel, sagt dir die hype von avengers wohl nicht viel oder ? :-)
mag sein, schick WB Batman ins rennen, damit er Superman zur Hilfen stellen, aber wie du schon selber gesagt haben Comicexperten. Sagt dir das wort: "The World Finest" was ?
Wow! Sehr mutig! Der erste Post und fast schon direkt eine Kriegserklärung an ChrisGenieNolan! Muss man erstmal so bringen, respekt! Herzlich Willkommen als aktiver auf der Seite :-)
@ChrisGenieNolan
Interessant das du das so siehst^^ scheint mir der Eindruck doch eher umgekehrt, das du DC im Prinzip nur lobst und kaum kritisierst und Kritiken gegen DC oftmals auch direkt kritisierst und DC immer verteidigst. Viele andere aber die Marvel loben gleichzeitig die Marvel Filme aber auch oft kritisieren. Zumindest ich empfinde es so das Marvel Filme sehr wohl oft kritisiert werden. So steht Iron Man 3 z.B. in meinen Top 5 Flops 2013 (und ich glaube nicht nur in meinen). Als großer Star Trek Fan und auch Abrams Anhänger steht dennoch sogar auch Into Darkness auf dieser Liste.
@Chris nur das wir uns nicht falsch verstehen das ist kein streit oder so auch wenn sie das so anfüllen… ich gebe das beste damit sich wie ein Diskussion anfühlt, okay ? Das wollte ich nur schreiben damit manchen hier nicht was falsches verstehen :-)
So jetzt starte wir wieder an ^^
Nein, für mich ist das nur eine "ewige" Diskussion :-) Man kann sagen du bist das DC Ying und ich das Marvel Yang und alle, ohne uns beide gäbe es keine interessante DC/Marvel Diskussion, denn alle anderen sind nur Statisten ;->
Also wirklich. Bei Iron man 3, hast du Tony Stark diesem Panik attack abgekauft ? :-) Der mann bekommt Panik Attack. Wieso warum ? Wegen Aliens in New York und Halbgötter…Aber mit denen legt er sich auf :-) Ich sage ja nicht das die Filme schlecht wären, sondern einfach nur etwas zusammen Gestellen und die Leute was zum lachen hat,.. das ist auch dann alles :-)
Ja ich kauf ihm das ab. Schon mal was vom Golfkriegssyndrom oder einer sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörung gehört? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du erkannt auf was Marvel bei Tony in IM3 aus war. Dazu kommt das Tonys coole Art, nur ein Selbstschutz ist, um vor seiner sozialen Unsicherheit abzulenken. Doch diese Art den unbesiegbaren Iron Man als nicht so unbesiegbar darzustellen, kam bei vielen nicht so an.
Der Filme hatte großen schwachen und starke Leistung gehabt aber dennoch schwächer als Man of Steel. Story und Inhalt
Naja, das bezweifel ich. Denn in Supis Charakter aus MoS konnte ich keine Charaktertiefe erkennen. Der Charakter war genau so glatt und leer wie in Singer Superman Returns, nur das dort versucht wurde eine Story zu erzählen, während MoS fast nur aus Action besteht. Ansonsten kannst du ja gerne mal Supis Charaktertiefen aus MoS nennen. Ich persönlich bleibe dabei das Superman ein glatter Held ist, bei dem man zwar in Actionszenen gerne zuschauen kann, aber mit dem man (ich zumindestens) nicht mitleiden kann. Ich dachte mir nur, oh er hört die Leiden der Menschen und leidet mit Ihnen, aber er leidet nicht selber. Als Beispiel: Als Supis Vater starb, war nichts da, ich habe nicht wirklich trauer oder ähnliches gemerkt, im Gegensatz dazu bin ich beim Tod von Spidey Onkel immer betroffen, und das egal ob es bei Raimis oder Webbs Spiderman war. Dabei gäbe es soviele Möglichkeiten, Supi sympatischer und nicht nur heroisch darzustellen, aber dort hat das MoS Team voll und ganz versagt. Außerdem hat der von dir so geliebte Nolan außer seinen Namen als Produzent nicht wirklich etwas an dem Film beigeführt, sonst wäre MoS, vielleicht tiefgründiger und IM3 ebenbürtig geworden. Und die Idee aus MoS2 ein Batman vs. Superman, bzw. ein Treffen der DC Helden, zumachen, bestätigt nur meine Befürchtung, dass DC, anstatt Supi einen ihm gerechten Film, welcher durch eine solide Story dem Charakter tiefe gibt, zu bescheren, einfach dort weitermacht wo MoS aufhörte, in einem guten Actionfeuerwerk ohne richtiger Story. Einem Film, bei dem man nach dem Schauen sich nur noch an die Actionszenen erinnern kann.
Ich kann austeilen und auch einstecken. Ich kann kritisieren und kann auch Kritik einstecken :-) So is es nicht, das ich DC nur verteidigen und nicht schlecht über DCs reden. Wenn ich DC mehr verteidigen tut? Dann weil viele DCs in Marvel Schuhe zusammen stecken möchten, was DCs aber nicht will und vorhat:-)
Klar kann er seinen Kriegserklärung an mir erklären, gerne können wir das hier unter zivilisierte Menschen ausdiskutieren. So ist das nicht
Das ich Iron man 3 scharf kritisieren haben? bin ich da nicht ganz alleine Thor 2 hin dagegen habe ich gelobt. Er wahr wesentlich besser als Iron man 3… auch wenn ich ein paar Sachen an thor 2 kritisieren hatten, dennoch habe ich dieser film mehr gelobt als kritisieren ^^
keiner kann überlebt, wären der anderen leben :-) Wie licht und schatten ^^
du hast recht… wenn wir das nicht tun, wer würde das sonst noch tun wollen ? Eben keiner Außer uns zwei,.. hahaha
nun naja,… was IM 3 angeht ich hab dieser film Inhalt nicht abgekauft, wie du MoS denn Inhalt auch nicht abgekauft hast. Im diesem Sinne, haben wir das Gleichgewicht wieder her gestellt… oder sehe ich das anders ? :-)
Thor 2 fand auch ich besser als Iron Man 3 und hat mir viel Spaß bereitet. Für mich war es sogar die Beste Comicverfilmung des Jahres (was du wohl eventuell möglicherweise etwas klein wenig anders sehen könntest^^).
Und das mit der "Kriegserklärung" von Animal war natürlich nur aus Spaß gemeint^^ (nur damit das nochmal klar wird)
Thor 2 war besser als Iron man 3… da sind wir uns einigt hahahah, aber beste comicverfilmung 2013 ? da Sind wir uns Unstimmigkeit :-) … aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden ^^
gut… dann hatte ich den joke nicht verstanden dann sehe ich es auch als spass gemeint ^^
@Burnout Hab mir jetzt mal zeit genommen. Aber sonst keine sorge, MJ bleibt von mir nicht unbeobachtet.^^
Ich wußte doch, dass du von der NSA bist, dein Avatar spricht Bände! :-D
@Animal Willkommen bei uns! Vielleicht haben wir ja das Glück und bekommen irgendwann mal wieder Akira oder Gunm News! Obwohl ich befürchte da warten wir noch ewig drauf!
@Chris Wann hast du denn DC kritisiert?
@ll Also es könnten 2016 folgende Marvel Charakter auftauchen: Dr. Strange (von dem 1978 schon ein Tv-Movie gedreht wurde, falls jemand ihn sehen will, den gibt es komplett bei youtube) Runways
Von anderen Produktionsfirmen X-Men-Apocalypse Spiderman 3 X-Force Deadpool Kick-Ass 3 (juhu!)
Also mit guter Besetzung und einem guten Trailer, bzw vllt. einer After Credit Teaser Scene in einem der 2015 Marvelfilme, könnte sowohl Dr. Strange als auch Runways mich ins Kino locken und MoS2 das fürchten lehren. Mir hat die Del Toro Szene bei Thor 2 gereicht, um mich auf die Guardians heiß zu machen. Aber bis 2016 ist noch lang hin und bis dahin kann sich viel tun!
Paukenschlag: "Batman vs. Superman" um ein Jahr verschoben!
Moviejones | 19.01.2014