Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombies und Klötzchen: PC-Spiel "Minecraft" wird von Warner Bros. verfilmt!

Moviejones | 28.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Zombies und Klötzchen: PC-Spiel "Minecraft" wird von Warner Bros. verfilmt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also jetzt gehen die zu weit ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2014 17:17 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.421 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Eine gewagte, aber meiner Meinung nach hervorragende Idee.
Denn Minecraft bietet immens viele Möglichkeiten, ein Filmteam mit Ideenreichtum könnte sich hier ordentlich austoben. Ein Minecraft-Film könnte in jedem Genre angesiedelt sein.

Wenn man sich an das Spielkonzept hält, wäre natürlich ein Survival-Drama à la Cast Away naheliegend. In diesem Fall wäre es dann aber noch von Fantasy- und Horrorelementen durchzogen. Geht man diesen Weg weiter, könnte man sich auch an der inneren Logik des Spiels bedienen. Wenn man stirbt, ist man nicht tot, sondern wird erneut auf der Insel wiedergeboren. Wie würde sich ein Mensch in so einer Situation verhalten, in meinen Augen eine sehr interessante Grundlage für die Charakterentwicklung.

Ebenfalls möglich wäre eine Art Inception - Limbus Spin Off. Als Gestrandeter in einer einsamen Welt erschafft man sich seine eigene Welt - beruhend auf eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünschen. Auch hier könnte man sich der Thematik "Sinn für die Realität verlieren" annehmen.

Oder aber man ignoriert das Minecraft-Spielkonzept und benutzt nur die Minecraft-Welt und den Klötzchen-Charme. Basierend darauf entwickelt man dann z.B. sein eigenes Fantasy-Universum, wie z.B. Sarazars Die Legende von Sommerland .
Wie oben erwähnt, können es auch ganz andere Genre sein. Es existieren nicht umsonst zahlreiche Spielkonzepte für Minecraft, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Da wären z.B. etliche Miecraft-Adventures mit Dungeons, Rätseln, etc oder auch Minecraft: The Hunger Games.

Einen Minecraft-Film zu animieren, ist auch kein Problem. Wie zahllose Youtube-Videos beweisen, bekommt man hochwertige Animationen schon mit kleinem Geld hin. Als Beispiel hier ein Minecraft: Man of Steel Trailer Adaption .

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.02.2014 22:26 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ahhh, jetzt wird ein Schuh draus.

Deswegen hat "Notch" Persson also das Kickstarterprojekt "Birth of Man" abbrechen lassen (wen es interessiert, das gut gemachte Trailer-Video ist hier zu sehen: YouTube - Birth of Man
Perssons Aussage auf Twitter dazu: We dont allow half a million kickstarters based on our ip without any deals in place. :/.

Also ist es kein Wunder, das er so einen Fanfilm verbietet, wenn er gleichzeitig Verhandlungen mit einem Major Label für einen Kinofilm führt. Da sind bestimmt noch ein paar Millionen an Lizenzgebühren für ihn drin. Nicht, daß er das noch nötig hätte. Denn durch Minecraft ist er zum vielfachen Millionär geworden.

Ich bin zwar leidenschaftlicher Minecrafter, aber ich weiss nicht, ob ich mich unter diesen (vermutlichen) Vorraussetzungen auf den Film freuen kann.

So long,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Neues Thema
AnzeigeY