Wenn man es richtig anstellt könnte was draus werden. Nur sollte man möglichst versuchen alles was nach Alien3 kam zu ignorieren. Da das alles Schrott war. Wenn dabei ein gelungener Film heraus käme, wäre dass wohl für die Serie endlich ein guter Abschluss. Da für mich persönlich nach dem 3. Teil Schluss ist. Ich bin allerdings auch mal auf die Prometheus Fortsetzung gespannt. Vor allem weil Ridley Scott dir vielleicht noch die Entstehung der Xenomorphs zeigen könnte, den Anfang davon hat er ja schließlich schon gemacht.
Ich hoffe immer noch an einen Alien 5. Am besten von Scott oder Cameron
Dank Alien 4 ist ja immer noch eine Tür offen!
Prometheus fand ich auch gut aber die Richtung die diese Reihe einschlägt ist doch eine andere als die von Alien und deshalb hätte ich gerne noch eine Fortsetzung gesehen.
Also ich empfand Alien 4 als nette Beigabe in den 90er Jahren aber eigentlich überflüssig. Teil 3 war schon ein guter Abschluss, auch wenn David Fincher damit viele Probleme hatte.
Soll Ridley Scott lieber sein Prometheus zu Ende erzählen und dann kann man die Reihe in Ruhe lassen. Es braucht nicht immer etwas neues. Alien und Alien 2 sind aus den 70er und 80er Jahren und heute immer noch ganz großes Kino.
Ähnlich wie mit Terminator muss man nicht immer jede erfolgreiche Filmreihe irgendwie fortsetzen sondern man kann einfach ehrfürchtig ab und zu auf diese tollen Filme zurückblicken.
Im Vergleich zur Terminator-Reihe kann man Alien immerhin noch ganz würdig beenden ohne was ignorieren zu müssen.
Sie können ruhig einen fünften vielleicht auch einen wirklich finalen sechsten Film von Alien drehen. Ich fände es cool wenn sie das mit dem Prometheus Projekt richtig abstimmen würden und sogar zusammen drehen würden. ZUm Beispiel das Prometheus 2 oder 3 auf einen Planeten endet auf den Ripley später landet und die gealterten oder zumindestens die Leichen der Protagonisten von Prometheus findet.
Cameron soll ja mit der ursprünglichen Alienreihe ja abgeschlossen haben, nachdem sich Fox lieber dem AVS-Projekt gewidmet hat. Drehbuch war ja schon fertig. Aber naja, Weaver hat danach auch gesagt, dass sie deswegen nicht mehr möchte. Jetzt sagt sie wieder etwas anderes.
Würde mir natürlich auch wünschen, dass es einen fünften und finalen Teil der Alien-Reihe gemacht wird, aber habe da nicht besonders große Hoffnungen. Fox soll sich ja zur Zeit um einen dritten AVS bemühen (wahrscheinlich um den schlechten zweiten Teil wieder wett zu machen, denn der war ja wohl nix). Außerdem jetzt die Prometheus-Trilogie. . . ich denke, wenn die damit fertig sein sollten, dann ist Weaver mittlerweile auch zu alt dafür.
Den vierten Teil fand ich ni9cht übel. Hatte ein bisschen böse Komik enthalten, alleine durch Perlman, der meiner Meinung nach in einen fünften Teil nicht fehlen sollte. Er wäre DER Partner für Ripley. Ob im Kampf. . . oder anderes
Also mir gefallen alle 4 Alien Teile doch sehr gut. Teil 1 und 2 sind grandiose Filme. Teil 3 hat seinen Flair und gefällt mir auch sehr gut. Teil 4 ist kommt zwar an seine Vorgänger nicht ran, aber ist immer noch ein guter Film.
Ein Teil 5 mit Ripley würde ich schon gerne sehen, aber denke nicht, dass etwas daraus wird. Die Prometheus Fortsetzung/en werden wohl als nächstes kommen und darauf freue ich mich auch schon sehr.
Ein Alien auf der Erde könnte man ja damit erklären, dass in der Antarktis ein Ei noch intakt war und eingefroren. Das hat man zufällig ausgegraben, uswusw. . .
Allerdings weiß ich noch nicht wo ohne unglaubwürdiges Konstrukt ein neues Alien her kommen soll.
Wurde doch schon alles in Alien 4 gezeigt ;)
Die Kammer 1-9 mit den Ripley Clones.
1-8 wurden ja von Ripley Nr.9 verbrannt. Aber was den meisten nicht aufgefallen war ist, das Klon Nr8 (die Ripley die noch lebte auf dem Bett) genau die gleiche Operationsnarbe hatte wie Ripley aka Klon Nr.9. D.H das man aus ihr ebenfalls eine Königin heraus geholt hat, ob diese nun deformiert war oder nicht weiß keiner. Aber hier wurde der Grundstein gelegt für einen nächsten Teil.
Sorry aber Sie hat die Klone 1-7 Verbrand . 8 war Sie doch.
Und wie soll Shaw in Alien 5 vorkommen der Spiel gut 250 jahre später . Kann sein das Ich mich gerade unbeliebt mache aber wenn Alien 5 dann bitte richtig vielleicht sollten sie sich an die Bücher halten.
Die ignorieren zwar Alien 4 aber da wird von einer Raumstation gesprochen die schon lange Aliens auf die Erde gebracht hat. Und die Aliens habe schon mit verschiedenen Königen die Erde in Jagt gebiete aufgeteilt . Was alles mit einem Finalen schlag mit Ripley und einigen letzten Marines geändert wird . Das könnte man dann in 2 Filme aufteil.
Alien5 wäre super, aber bitte ohne riplay! Alien 4 gibts für mich nicht, der ist solo schlecht, das war eine Vergewaltigung des Genres! Eine ganz andere, nicht wirklich ernst zu nehmende Art von film die so gar nichts mit Alien zu tun hat. Die Aliens wurden nur als quotenfänger missbraucht.
Also so richtig schlecht fand ich keinen Alien Teil. Konnte bis jetzt jedem was abgewinnen von den neueren. Sogar AVP - nur der zweite Teil fand ich übelster Schrott^^
Der beste Abschluss für mich,wäre eine Zeitreise zurück am Anfang,wo Ripley alles nochmal ändern kann und sie ihre Tochter am ende in ihrem arm hält!Damit wäre alles Abgeschlossen!Es sind tolle Filme die ihrer Zeit weit voraus waren!
Sigourney Weaver kann sich "Alien 5" noch vorstellen
Moviejones | 04.06.2014