Ich sehe nach wie vor das Problem darin, dass man nicht einfach einen Zauberer (!) (da denkt doch jeder an Gandalf und Co.) so einfach auf die Leinwand bringen kann. Irgendwie muss der ja ein Zauberer geworden sein? Also mit echten Kräften und da es sowas nicht einfach auf der Erde gibt, muss gezeigt werden wie es dazu kam. Da kann man gerne mit Rückblenden arbeiten, fände es aber komisch wenn der Film mit einem Magier beginnt welcher einen Kampf mit einem anderen Magier hat. Da fehlt mir der ernste Bezug zur Realität... Die Vergleiche mit Incredible Hulk oder DC hinken, da dort sehr wohl die Origins bereits gezeigt wurden, zwar in anderen "Universen", doch es gab es schon im TV.
Vielleicht bin ich auch nur zu engstirnig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Potenzial (Infinity Steine, Zauberartefakte, Herkunft von den Zwillingen) vergeudet und einfach einen neuen Bereich des MCU so links liegen lässt.
Ja also da muss ich zustimmen. Nachdem ich mir nun das Origin zu Strange von dir durchgelesen habe wäre selbst die gröbste Zusammenfassung noch sehr komplex um das von der Dramaturgie her originalgetreu zu vermitteln.
Wenn man das so liest scheint Stranges Leben echt bisher ein einziges Drama gewesen zu sein und ich bin dann doch auch irgendwie neugierig darauf. Jetzt glaube ich jedenfalls erst recht das der Film zwar anfangen wird mit einem bereits existenten Dr. Strange in Vollendung, aber doch immer wieder längere Flashbacks über die Anfänge bringen wird. Ähnlich wie in Batman Begins eben wie du schon sagst.
Wäre einfach schade um so ein dramatisches Origin, wenn davon gar nichts im Film vorkäme und Disney/Marvel soll bloß nicht mit der Ausrede vielleicht kommen das es für das "Hauptgeldziel" Publikum zu anspruchsvoll wäre. Bekomme ebnen richtig Lust mit meinem nächsten Einkauf von Panini DC Comics mir vielleicht auch was zu Dr. Strange zu holen. Muss mich erst mal schlau machen was es da gibt das jetzt nicht zu alt ist aber auch kein Marvel Now, weil Marvel Now mag ich gar nicht.^^
Finde eh wie schon mal irgendwo erwähnt dass das Marvel Cinematic Universe fast 1:1 auf dem im Vergleich zu Marvel Now doch noch recht geilen Ultimativen Marvel Universum aufbaut. Man... hätten die das halt mal nicht eingestellt. Nach Cap 2 am Wochenende auf Blu Ray hatte ich auch wieder Bock auf Marvel Comics aber die Marvel Now Avengers haben mich in der Leseprobe ganz schnell wieder aus der Euphorie gerissen.
Sehr geiles Bild allerdings muss ich ehrlich sagen, dass du inzwischen schon mit diesen Gerüchten "nervst". Im jedem Thread der was mit Disney oder Marvel und WB oder DC zu tun hat, postest du diese Gerüchte, dass Disney Warner Brothers kaufen will. Richtige Hintergrundinformationen, Internetgerüchte findet man allerdings nicht und auch MJ selbst ist noch nicht auf deinen Zug aufgesprungen... Mir fällt es zuletzt extremst auf auch wenn das Bild natürlich sehr lustig is
Bitte verstehe mich nicht falsch, will hier kein stress oder sonst noch was anfangen
Du bist einer der nettesten unterhaltsamer Partner hier in MJ Aber was störe dich dann an meine Grüchten ? MJ kann auch nicht alles hier posten oder oben stellen… jeder hier stell auch seinen News oder Gerüchten,. da sagt auch keiner was
egal ob in diesen Gerüchte was dran ist oder nicht wieso Sollte ich das nicht tun ? Also was sprich da bitte schön dagegen ? ^^ Sry, du könntest auch einfach dieser news umgehen, das tut alle hier… im den jeder einfach das kommentieren was er oben steht.. vlt stell er seinen eignen auch dazu… das ist doch nicht verboten
Ob Disney Warner kaufen möchten oder nicht ? mir interessieren das und möchten diesen Gerüchten hier mit anderen teilen. Wer interessieren wird seinen Beitrag leisten, wer das nicht interessieren wird das einfach umgehen.. Sry aber ich kann das nicht nachvollziehen, wieso dir meine Gerüchten auf die nerven geht.
Hier lauern auch vielen Gerüchten durch MJ… geht die dir das auch auf die Nerven ? ^^
Feige hat mal in einen alten News erwähnt, das Doc Strange seinen Welt wie Harry Potter sein, und etwas mit Wissenschaftler in der Richtung… keine Ahnung mehr, was er da gesagt haben… dann schauen wir wie der film wird.
Aber bis jetzt stehen den Casten ja doch gar nicht mal oder ?
Nein nein ich will natürlich auch keinen Stress ;) Mich wundert es nur, dass du diese "News" immer wieder bringst...so richtig auf das Thema aufgesprungen ist allerdings noch niemand bis auf vereinzelte One-Liner. Eine richtige Diskussion zu diesem spannenden Thema entstand somit noch nicht. Denke das Thema wäre so schwerwiegend, dass DC/Marvel Thread nicht der richtige Ort dafür sind. Da gibt es viel bekanntere/grössere Franchise die davon betroffen wären. Ein Thread im Forum wäre da meiner Meinung nach passender...
Marvel-Umschwung: "Doctor Strange" keine Ursprungsgeschichte?
Moviejones | 19.08.2014