AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Marvel-Umschwung: "Doctor Strange" keine Ursprungsgeschichte?

Moviejones | 19.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Marvel-Umschwung: "Doctor Strange" keine Ursprungsgeschichte?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2014 10:10 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja, auch wenn ich es vollkommen ok finde bei Doctor Strange mal keine komplette Ursprungsgeschichte nach Comicfilm Alltagsschema F runterzuleiern, auch weil sein Name schon in Cap 2 erwähnt wurde, werden sicherlich die wichtigsten Momente seiner Anfänge in Flashbacks vorkommen. Da könnte ich darauf wetten.^^

Ich vermute mal "Stark" Disney/Marvel wird Johnny Depp als Doctor Strange einsetzen. Man wird nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warten, um es den Fans schonend beizubringen, sich dann ducken und schnell wegrennen. Gedreht wird vielleicht auch schon längst, wer weiß und wenn die Zeit gekommen ist wird "Der Hutmacher im Wunderland 2 + Special Guest Alice" einfach in Doctor Strange umbenannt.^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.08.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wenn der Film gut ist und die Figur trotzdem sinnvoll ins Universum eingebaut wird, dann kann ich auch auf eine normale Einführungsgeschichte verzichten.

P.S.: Scheinbar habe ich bei Cap 2 aber nicht so gut aufgepasst. Von einem Stephen Strange, der für Hydra gefährlich werden könnte, habe ich nämlich bewusst nichts mitbekommen wink.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Strubi:

Von einem Stephen Strange, der für Hydra gefährlich werden könnte, habe ich nämlich bewusst nichts mitbekommen

Hast dich mehr an Cap und black widow Spandex Konzertiert ^^
Hahahaha… ein scherz ^^

Theman:

Im Grund genommen spiel keine rolle, ob der held schon in MCU etabliert ist oder nicht. So spart man einigen unnötigen Szenen und man kommt zu Sachen. Rückblenden wird mit Sicherheit geben


PS:

Was hält ihr von diesen Gerüchten hier, das Walt Disney irgendwie Scharf darauf ist Time Warner Company zu kaufen ?
Sieh genau hin, was ich jetzt posten werden Leute. Besondern das wo richtig Hell ist, wird dir etwas entdecken ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.08.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Ich finde nicht jeder Held braucht seine Origin erzählt.
Der Incredible Hulk erzählte auch nicht die Origin erneut, was es nach der MJ Therorie hätte aber gemusst, da Ang Lees Hulk nicht ins MCU gehörte sondern erst der zweite Hulk.

@Chris
Woher hast du meine...eh... ich meinte Disneys Einkaufsliste :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Jerich:

Woher hast du meine...eh... ich meinte Disneys Einkaufsliste

du meinst, mein Einkaufsliste. Siehst du meine schwarze Ärmen nicht ? Muahahahahaha ….
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
19.08.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Besonders bei einem Charakter der nicht allzu sehr bekannt ist. Zumindest nicht wie ein Spider-Man oder Iron Man oder sonstwer. Ich hätte die Ursprungsstory von Dr. Strange gern auf der Leinwand gesehen, aber naja.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Das machen die doch nur, weil DC für seine neuesten Helden auch keine Ursprungsgeschichten rausbringt tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.08.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.477 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Prinzipiell begrüße ich ja eine neue/andere Herangehensweise. Allerdings würde ich bei einem doch unbekannteren Charakter wie Dr. Strange schon eine Origin Geschichte bevorzugen. Potenzial für einen eigenständigen Film hat jedenfalls.

@Chris

haha Buy Mexico^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Strubi
Scheinbar habe ich bei Cap 2 aber nicht so gut aufgepasst. Von einem Stephen Strange, der für Hydra gefährlich werden könnte, habe ich nämlich bewusst nichts mitbekommen wink

Das war in der einen Szene wo Cap und Widow den einen Hydra Handlanger vom Dach getreten haben und der danach so die Hose voll hatte das er alles erzählt hat was Hydra vorhat. Da nannte er ein paar potentiell für Hydra gefährliche Personen. Hab es auch so richtig erst beim zweiten ansehen mitbekommen und ich habe die anderen Namen außer Strange gerade schon wieder vergessen. :-D


@ ChrisGenieNolan

Hahaha... die Einkaufsliste von Disney ist ja echt geil ironisch gemacht.^^ "Buy Nintendo"... würde mich nicht mehr wundern, weil ständig auf Disney Sendern Nintendo Werbung rauf und runter läuft.^^ Außerdem könnten die so ihre Disney Infinity Figuren an Nintendos Amiibo Konzept ankoppeln und Marios Prinziessinnen Peach, Daisy und Rosalina würden wahrscheinlich in die Disney Princess Riege aufgenommen werden. Mexico dürfte kein Problem sein. Das ist doch für Disney ein Schnäppchen im Sommerschlußverkauf. ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@ComicFan88 & Hanjockel79:

Disney scheint im kauf rausch zu sein xD
Naja … Mexico kann sich Disney leisten … so viel ist sicher,. muahahahaha …

Aber um Time Warner Company grad der größten und stärksten Disney Konkurrenz zu kaufen,.. wird sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwierig … neben Disney, beherberge Warner sehr viele unterhaltsame filme,DC Comics, Bücher Verfilmung, tv, Serie die Disney gerne haben würden ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.08.2014 15:53 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Schlechte idee!
Es gibt Leute die keine Comic-Nerds sind und trotzdem die Marvelfilme mögen. Oder soll das die Comicverkäufe ankurbeln?
Jedenfalls würde dem unkundigen Zuschauer etwas wichtiges fehlen.
Auch wenn Steven Strange beim Cap II bereits erwähnt wurde, ist eine Entwicklungsgeschichte herzlich willkommen.

Zur Liste:
laughing
"Und was machen wir morgen Abend, Brain?"

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828
Ich kann mir vorstellen, dass es sowas wie Batman Begins wird, in der die Geschichte trotz allem erzählt und gezeigt wird, der grösste Teil jedoch in der Gegenwart liegt. Bei Strange würde dieser damals sehr geil umgesetzte Ansatz durchaus klappen. Vor allem will ich aber wissen wie er zum Zauberer wird...ich mein selbst im MCU wo es Aliens und Götter gibt existiert keine "menschliche Magie". da wäre es doch nett zu zeigen, wieso Strange da eine Bedrohung ist für Hydra bspw. ;)
Dass Strange allerdings schon ein Zauberer ist, nur weil Hydra ihn auf dem Schirm hat, ist nicht gesagt da dort auch potenzielle zukünftige Gefahren ermittelt wurden. Ok wie ein Hirnchirug zur ne Gefahr werden kann ist dann die andere Frage.

@Chris
Sehr geiles Bild allerdings muss ich ehrlich sagen, dass du inzwischen schon mit diesen Gerüchten "nervst". Im jedem Thread der was mit Disney oder Marvel und WB oder DC zu tun hat, postest du diese Gerüchte, dass Disney Warner Brothers kaufen will. Richtige Hintergrundinformationen, Internetgerüchte findet man allerdings nicht und auch MJ selbst ist noch nicht auf deinen Zug aufgesprungen...
Mir fällt es zuletzt extremst auf auch wenn das Bild natürlich sehr lustig ist ;)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
19.08.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Nicht jeder Held braucht eine origin. Wenn mich jemand fragen würde, willst du lieber eine Strange Origin, oder lieber einen Meister Magier Vs. Dormamu? Dann ist meine Antwort ganz klar, gib mir Dormamu. Ich sag nicht, ich will keine Origin, sondern nur ein fertiger Strange wäre mir lieber. Hulk Origin dauerte ja auch nur 2min. Und dann ging der richtige Film los. Black Panther bräuchte genau so wenig eine Origin. Nur bei Ms. Marvel würde ich mir eine wünschen.
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.08.2014 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Außerdem erinnert die Strange Origin sehr der von Bruce in Batman Begins mit einer Mischung von Sieben Jahre in Tibet.
Ein gebrochener Mann sucht in Asien den SInn des Lebens und eine Heilung für sein Körper und Geist.
Im Genauren ist die Origin wie folgt:
[spoil]"Er will Arzt werden, weil seine Schwester schwer krank ist doch sie stirbt vorher (Es gibt noch die Alternative Origin in der seine Schwester beim gemeinsamen Schwimmen stirbt). Gebrochen durch Ihren Tod und den späteren Tod seiner Mutter verliert er den eigentlichen Grund, weshalb er Arzt werden wollte und wird ein Egoistischer Neurologe der nur an Ruhm und Geld denkt. Nachdem er nicht am Sterbebett seines Vaters war, stellt sein Bruder ihn zur Rede. Im Streit getrennt läuft sein Bruder vor ein fahrendes Auto und stirbt. Strange versteckt, vor Lauter Schuldgefühle seine Leiche mit der Hoffnung ihn irgendwann wiederzubeleben.[/spoil]
[spoil]Später hat Strange einen Autounfall der seine Hände unbrauchbar macht und ihn als Arzt unnütz. Er versucht vergeblich jedes Mittel um seine Hände zu heilen. Nachdem er das Gerücht über einen alten Magier in Asien hört, kratzt er sein letztes Geld zusammen und fliegt in den Osten, wo er ihn in den tiebetanischen Bergen findet. Doch der Weise Mann versagt ihm die Heilung. Als er den alten Mann rettet, nimmt dieser ihn als Schüler auf, da Dr. Strange zum ersten Mal seit Jahren selbstlos handelt. Jahrelang lernt er die magischen Kenntnisse und die Spannung zwischen ihm und dem besten Schüler Mordor, der durch Strange seine Stellung als Nachfolger des höchsten Zauberers mit Recht in Gefahr sieht, werden Größer bis sie zu Feinde werden. Natürlich wird Strange später der Nachfolger des alten Meisters."[/spoil]

So in etwa ist die Origin von Strange. Sehr interessant aber auch sehr komplex, mMn zu Komplex für einen Film,daher denke ich ist es die Beste Lösung ihn direkt als den Dr. Strange zu zeigen, welcher er später auch ist und ihn in einem großen Abenteuer zu zeigen, vllt. wie er Clea seine Freundin und Schülerin kennenlernt.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
19.08.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wenn er schon länger ein Meistermagier ist, kann er ja Scarlet Witch unterrichten.
Avengers Assemble!
1 2
Neues Thema
AnzeigeR