Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Nächste, bitte: Ewan McGregor ein möglicher "Doctor Strange"

Moviejones | 18.10.2014

Hier dreht sich alles um die News Der Nächste, bitte: Ewan McGregor ein möglicher "Doctor Strange". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 10:35 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja... also Ewan McGregor als Doc Strange? Das geht gar nicht! Klingt noch mehr nach Notlösung als Keanu Reeves der mit seinem Gesichtsausdruck eher perfekt für DC wäre als der Charakter Question weil man eh keine richtigen Emotionen sieht. Und warum sehe ich McGregor nicht als Doc Strange?

Weil es rüber kommen würde wie Obi Wan Kenobi im Marvel Universum. Dann lieber gleich Ewan McGregor richtig in Obi Wan Kenobi Rolle als neues Mitglied der Guardians of the Galaxy. ^^ Theoretisch ginge das ja. Disney hat die Rechtsmöglichkeiten mit Marvel und Star Wars.^^ Aber ob das jemand sehen will? Ich denke nö! ;-D

Also ich weiß mal nicht. Die Suche nach einem Doc Strange verläuft so ein bischen im Sand. Bei aller Freude über die hammermäßige Zukunftsplanung von Marvel mit Captain America 3 und dem Anfang des Civil War, machen einem die Casting Probleme doch extreme Sorgen, denn der nach außen hin genial wirkende Deal für Cap 3 basiert auf schon vorhandenen Schauspielern, das machte die Verhandlungen etwas einfacher. Es scheint momentan fehlt diese Leichtigkeit ganz easy auf Anhieb die passenden Darsteller zu casten. So als wirke alles davor nun als wäre es pures alles Glück gewesen, das die Schauspieler Comicfans sind und die Rollen unbedingt auch spielen wollten.

Dieses Talent die richtigen Leute für die richtigen Rollen zu besetzen ist etwas ganz wichtiges was immens zum Kino Erfolg des MCU beigetragen hat und Disney/Marvel sollte das mal nicht außer acht lassen. Ob es daran liegt das Disney bei den Verträgen das letzte Wort hat und eh schon immer für Knebelverträge bekannt war? Falls ja bekommt das ganze sogar einen nicht unerheblichen Negativeffekt langsam.

Wie gesagt bei aller Freude über das was kommt dürfen andere Dinge nicht vernachlässigt werden. Da läuft viel zusammen beim MCU und harmoniert nur gut, wenn alles so perfekt läuft wie momentan noch. Ich glaube Entwarnung kann man geben sobald endlich ein passender Darsteller für Doc Strange unterschrieben hat.

Genauso würde ich mir für den Avengers 3 Civil War das Casting von Emily Blunt wünschen. Nachdem ich Edge of Tomorrow gesehen habe ist mir einfach klar, das sie die perfekte Ms. Marvel wäre. Durchtrainiert und absolute Austrahlung und Charisma.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Hanjockel79:

Roboter Stimme: Da will dich einer Sprechen Schätzen. Nen Jedi würde ich mal annehmen

Dexter: "Obi-Waaaaan".

Obi: Hallo Dex ^^

Dexter: Setzt dich, ich bin gleich bei dir.

Roboter: Wollt ihrn Tässchen Ardees ?

Obi: Ja, gerne. Danke

Dexter: He, alten Kumpel!

"Beide Lachen"

Dexter: Also mein freund. Was Kann ich für dich tun?

Obi: Du kannst mir sagen, was das hier ist.

Dex: Tja, Was sag man dazu. Son ding hab ich nicht mehr gesehen, seit ich geschürft habe…
Auf subterrel, hinter dem outer-Rim-Territoruim.

Obi: Weißt du, wo es herkommt?
Dex: Dieses Baby gehört Diesen Klonen. Was du hier hast, ist ein Kamino sabredart.

Obi: ich frage mich, warum er nicht im Analyse-Archiv aufgelistet ist.

Dex: An der komischen einschnitten an der Seite erkennt man es.
Hä. ich hätte gedacht, dass ihr jede mehr Respekt habt…
vor dem Unterschied zwischen wissen und… "Hehehe" Weisheit.

Obi: Nun, Wenn Droiden denken könnten, wäre keuber von uns hier, nicht ?

Also her mit Mcgregor. Er nimm seinen Rolle immer sehr ernst xD … Hahaha


Bei Reeves liegt das Probleme mit feste Bindung mit Verträge. Er ist kein Fans davon, hat er neulich gesagt. Und mit der Regisseur haben die beide ja schon zusammen ein film gedreht. "Wenn die Erde Still stehen"

Und hat auch noch geläutert das er Constantine gerne wieder Spiel möchten. Weil er den Charakter einfach lieben. Und hoff das WB/DC aufm ihm zurück kommt, mit das was die vor haben. JLD
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.10.2014 12:24 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich mag Ewan McGreggor sehr und sehe ihn sehr gerne. Bin nicht umsonst ein absoluter befürworter eines Obi-Wan Filmes mit ihm.
An sich fände ich es auch toll wenn er Teil des MCU werden würde, aber als Doctor Strange sehe ich ihn einfach nicht. Das fängt schon bei der Optik an, er ist halt blond. Klar kann man die Haare Färben, aber ich weiß nicht ob ihm das stehen würde.

Ich gehe aber stark davon aus das wir noch mehr Namen in den nächsten Tagen hören werden. Und am Ende wird es einer den wir alle nicht auf der Rechnung hatten. Dann gehen die Kontroversen los, warum man nicht den oder den genommen hat. Dann kommt der erste Trailer und die meisten werden auf einmal begeistert sein. Und im Kino wird es dann ein Erfolg und wenn in einigen Jahren das Reboot ansteht wird sich keiner Vorstellen können das ein anderer als der bisherige Schauspieler diese Rolle spielen kann. War es jemals schon anders?^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 13:04 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
McGregor ist ein guter Schauspieler und er könnte den Doc spielen, auch wenn er nicht der perfekte Cast wäre.

Ich gehe langsam davon aus das Marvel schon längst Ihren Dr. Strange haben, es aber, aus welchen Gründen auch immer noch nicht an die große Glocke hängen.

@Hanjockel
Emily Blunt als Ms Marvel bzw. Capt. Marvel, nöö bitte nicht.
Richtig gut wäre Charlize Theron als Marvel, aber die ist zu alt.
Passend wäre mMn Ronda Rousey, sie benötigt nur ein wenig
Schauspielunterricht.
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.10.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ArneDias:
Perfekte Antwort!
Hut ab!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Von den zur Wahlstehenden würde ich entweder Matthew McConaughey oder Jared Leto in die engere Wahl nehmen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 10:33 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh Gott was ist das denn jetzt bitte!?^^ Das verläuft nicht mehr nur im Sand die Suche, sondern jetzt wird sie auch noch immer wässriger. Auf einmal kommt ne ganze Liste an möglichen Darstellern. Nun gehe ich auch davon aus das man rein zu PR Zwecken nur noch Verwirrung stiften will und den der schon längst unterschrieben haben mag noch unverständlicherweise geheim hält. Ich hoffe es zumindest weil von der neuen Auswahl im Update passt gerademal ein kleines bischen der Oscar Isaac, während ich bei einem der anderen vier niemals für Doc Strange ins Kino gehen muss. Da würde ich gleich nur auf die Blu Ray warten und Jake Gyllenhaal mag ich eigentlich keinen Meter.

So langsam wird das Doc Strange Casting langweilig. Ich fange an langsam aber sicher das Interesse zu verlieren. Außerdem... ich weiß gerade nicht wie ihr das seht Leute, aber wie viele Doc Strange Filme sollen das eigentlich werden? Mir reicht ganz ehrlich gesagt schon seit der ersten News dazu ganz genau ein einziger Solo Film und dann ein paar Zusatzauftritte in Avengers und anderen Solo Filmen. Doc Strange ist eben immer noch Doc Strange, die zweite Reihe an Marvel Superheroes und nicht erste Liga. Genau wie bei Ant Man. Alleine von der Thematik her schon brauche ich keinen Ant Man 2, 3 usw. Einen Film der die Power des einzelnen gut rüberbringt und dann "abputze und weiter mache" mit dem nächten Liga Zwei Helden...^^

Wären es Hulk, She-Hulk, Blade, Punisher, Ghost Rider, Venom usw. Da lasse ich mir gerne 3 bis 4 Filme pro Charakter gefallen. Das ist ein ganz anderes Kaliber wie Doc Strange für mich einfach. Doc Strange kenne ich einfach als Support, aber nicht als Hauptrolle.^^

@jerichocane
Emily Blunt als Ms Marvel bzw. Capt. Marvel, nöö bitte nicht.

So habe habe ich auch erst gedacht und dann aber dachte ich mir: Ja eben! Genau deswegen ja! ;-D Wie soll ich das nur plausibel erklären was ich meine? Hm... also ich versuch es mal:

Ich kenne Ms. Marvel nicht näher, aber überall wo sie auftaucht macht sie auf mich einen etwas unsympatischen Eindruck im Sinne von Stur die Befehle der US Regierung ausführen, kann das sein? Deshalb stelle ich sie mir im Civil War an der Seite von Tony Stark und als Problem für Captain America vor und da wäre Emily Blunt für mich die erste Wahl, weil sie dann auf sympatische Weise jemand mit Antisympatie verkörpern würde oder sowas in der Art(?).

Mit Ronda Rousey haste natürlich aussehenstechnisch recht, aber bei ihrem "Talent" würde die Schauspielschule bestimmt einige Zeit dauern und wollen wir solange warten? ;-D Ich habe mir bei Expendables III nur so gedacht zu ihr: "Joa lecker Mädchen aber schauspielerisch ist das so rein gar nichts."
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
16.10.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich wär ja für Matthew McConaughey.
Lian Neeson wäre auch nicht übel

aber um mich gehts hier ja nicht wink
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2014 11:57 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Jim Knopf
Matthew wäre wirklich gut. Wer True Detective gesehen hat, weiß was
für ein klasse Schauspieler er ist.


@Hanjockel
Das Rhonda derzeit nicht die beste Schauspielerin ist da gebe ich dir
recht (wobei es bei EX3 auch nicht viel zu schauspielern gab wink ), aber
sie kann es sehr schnell lernen, besetes Beispiel ist The Rock.
Nach Skorpion King, dachte ich nur man ist der Schlecht und dann kam
Welcome in the Jungle und ich dachte na da hat der Unterricht aber
geholfen und er wurde von Film zu Film besser.

Zum Thema Ms Marvel versuche ich später drauf einzugehen, da ich jetzt keine Zeit habe
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 12:14 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ JimKnopff
also ich wär ja für Matthew McConaughey.
Lian Neeson wäre auch nicht übel, aber um mich gehts hier ja nicht wink

In Anbetracht der Tatsache das gerade die Fans die Basis für den Erfolg von Filmen bilden die auf Vorlagen basieren (Bücher, Comics etc.) ist das die falsche Einstellung. Da geht es nämlich um die Meinung jedes einzelnen. Ohne Fan Basis kannste nämlich von vorne herein jede Verfilmung schon als potenziellen Flop abstempeln. Deswegen sollten die Filmfirmen schon schauen was die Fans wollen und anders als auf diese Weise wäre Marvels Filmuniversum mit Sicherheit nie so ein Erfolg geworden.

Den Liam Neeson Vorschlag finde ich zwar auch immer wieder gut, zweifel aber daran das es was werden könnte wegen der Knebelverträge Ablehnung besonders was Disney angeht. Andererseits, wer 96 Hours 1, 2, 3 dreht müsste normalerweise offen für derartige Verhandlungen sein. Außerdem ist es ein relativ abgesichter Job auf Jahre hinweg. Klar sinken dadurch die Oscar Gewinnchancen für die Schauspieler, aber wer braucht schon die Oscars?^^ Die Veranstaltung gibt es doch nur noch damit völlig unbekannte Independent Filme durch groß angekündigte Nommierungen in den Medien überhaupt erst ein Publikum finden.^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich bin mir bei allen genannten nicht sicher, würde aber auch eher mit Matthew McConaughey gehen. Nicht weil ich ihn unbedingt für die Beste Besetzung halte, sondern vielleicht für die Interessanteste. Hier würde es mich einfach wahnsinnig interessieren wie er sich in so einer Rolle machen würde und diese Wahl hätte wohl auch das größte Potential positiv zu überraschen.
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
16.10.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 79
Angeblich ist das nur eine Tarnung.
Es geht in Wirklichkeit um eine Rolle bei Star Wars als Obi Wan
http://www.starwars-union.de/nachrichten/14604/Verhandelt_McGregor_mit_Disney_ueber_die_Obi-Wan-Trilogie/

Halte ich für möglich.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
16.10.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
So lange es nicht Jaden Smith oder Adam Sandler wird, bleib ich optimistisch.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Ryan Gosling (33),Jared Leto (42), Justin Theroux (43), Ethan Hawke (43) und Keanu Reeves (50) sollen bereits für "Doctor Strange" vorgesprochen haben.

Keanu Reeves erklärte nun er hätte großes Interesse Dr. Strange zu spielen, also Marvel zuschlagen oder was meint ihr?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.10.2014 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Ich glaube immer mehr das Marvel Ihren Dr. Strange schon längst haben und nur noch das formelle klären müssen und die Presse einfach mal ein paar Namen nennt um das Thema aufrecht zu halten.

Denn mal ehrlich welche dieser Schauspieler wurde letztendlich wirklich von MARVEL genannt?
1 2 3
Neues Thema