Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom Todestrakt in eine fragwürdige Freiheit: "Rectify" Staffel 1 auf DVD/Blu-ray

Moviejones | 03.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Vom Todestrakt in eine fragwürdige Freiheit: "Rectify" Staffel 1 auf DVD/Blu-ray. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
03.12.2014 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Übrigens find ich die Idee einer Kurzreview zu kompletten Staffeln sehr geil. Da hätte ich gerne mehr von!

Im großen und ganzen kann ich eure Meinung zu Rectify doppelt unterstreichen, auch wenn mir hier ein wenig das Aufzählen der Negativen Aspekte dieser Serie fehlt. Im Zusammenhang mit den Amazonlinks weht so ein Hauch finanzieller Methodik, das geht doch bestimmt auch Dezenter;)

Aden Young ist jedenfalls der Hammer. Habe selten einen Darsteller gesehen, der die volle Palette an Emotionen einzig und allein durch die Mimik transportieren kann. Das führt dann meist zu hochemotionalen Gänsehautmomenten, die ganz klar den Reiz dieser Serie ausmacht.
Leider und das muss auch unbedingt erwähnt werden, ist Rectify sehr zäh. Das Tempo, sofern überhaupt vorhanden, ist sehr langsam und ruhig. Dadurch ergibt sich zwar eine elegische und durchaus interessante Grundstimmung, die meiste Zeit aber, stellt sich trotz Youngs Talent eben auch Langeweile ein. Zum Vergleich strotzen The Leftovers und True Detective geradezu voll Überaktivität;)

Nichtsdestotrotz sollten aber Serienfreaks mal einen Blick riskieren.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.12.2014 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Amokknobi - Was du als negativ empfindest, war uns nicht zu lahm, uns gefiel der dramatische langsamere Stil, ist natürlich Geschmacksache. Dass die Serie eher auf langsame Entwicklung setzt (was manchen natürlich zu lahm sein kann), haben wir erwähnt.

Reviews sind immer eine Zeitfrage, wir versuchen es aber, ab und an einzuschieben. Ein Anlass kann da die kürzliche DVD-Veröffentlichung sein oder ein Deutschland- oder Free-TV-Start.
Neues Thema
AnzeigeY