AnzeigeN
AnzeigeN

Triumphaler Abschluss? So wird "Der Hobbit 3" von den Kritikern gesehen

Moviejones | 02.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Triumphaler Abschluss? So wird "Der Hobbit 3" von den Kritikern gesehen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
03.12.2014 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Koboltjaeger
Ich verstehe einfach nicht, warum Der Herr der Ringe und auch der Hobitt nur so wenig andere Fantasyfilme hinter sich her gezogen haben.
Was ist mit den 3 Narnia Filmen,die waren jetzt auch nicht schlecht.
P.S. Sollte nicht auch noch ein 4 Teil erscheinen?

i’ll be back
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
03.12.2014 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ehrlich gesagt, hatte ich die Narnias und Percy Jacksons vergessen. Ich finde sogar, das es ganz annehmbare Fantasyfilme sind. Das Problem, was ich aber mit den Filmen habe, ist folgendes:
Warum müssen es immer Kinder sein, die die Welt retten?
Das mag jetzt meinerseits etwas überzogen sein, aber leider empfinde ich das so. Hollywood macht daraus Kinderfilme, um möglichst viele Leute ins Kino zu locken.

Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2014 22:38 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Koboldjaeger
Das mit den Kindern liegt jetzt aber nicht an Hollywood sondern an den jeweiligen Buchvorlagen. Narnia ist primär ein Kindermärchen, Percy Jackson, Eragon, Tintenherz etc richten sich vor allem an Jugendliche. Bei Eragon kommt nocht hinzu, dass die Geschichte von einem Jugendlichen konzipiert wurde. Aus Identifikationsgründen hat man das Alter der Protagonisten halt dem der Leser angepasst.
Interessanterweise hat Peter Jackson das ja auch mit seinen Herr der Ringe Filmen gemacht. In den Büchern ist Frodo auf seiner Reise z.B. 50 Jahre alt und nicht wie im Film ca 20. Mit einem jungen Helden können sich nunmal mehr Zuschauer identifizieren.

@Thomas2301
Laut Plan soll der nächste Narnia-Film 2016 erscheinen. Da das Projekt offiziell aber noch in der Planungsphase steckt, wage ich das zu bezweifeln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.12.2014 00:24 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Tim
Percy Jackson war kein Nachtrag auf HDR, sondern eine Anlehnung auf die ganzen Götterfilme.
Clash of Titans,es folgte Percy Jackson, es kam Krieg der Götter, es folgte Prince of Persia, und das dümmere Reboot Remake Conan der Stargate Flüsterer wink

Kinder?!
Das liegt daran, wer bringt denn immer Unheil in die Welt?
Die Erwachsenen.
Wer muß die Last tragen, um die Altlasten ihrer Vorfahren zu richten?
Die Kinder.
Alter aber immer noch passender Spruch.
Erwachsene lügen. Doch Kindermund tut Wahrheit kund.!
Oder betrachte die Bibel.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Klar das Kinder als Helden dargestellt werden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN