AnzeigeN
AnzeigeN

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!

Moviejones | 19.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.02.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@luhp

Hmmmm... ausgehend von dem Niveau des ersten Teils und dass der Film die Rassenproblematik wunderbar thematisiert hat, würde mich ehrlich gesagt nur der erste Punkt interessieren. Alles andere klingt für mich nach mehr oder weniger durchschnittlicher Science-Fiction, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. ;)

Aber den ersten Punkt könnte man wunderbar auf unsere heutige Zeit interpretieren und Thematiken wie Terrorismus oder Glaubensfragen mit hineinbringen...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.02.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also wird es ein Aliens 2.5 ?!
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.02.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Habe heute Nacht noch mal drüber nachgedacht, konnte nicht schlafen. An sich wäre mir es fast lieber, man würde auf Basis der Ideen von Blomkamp einen Reboot wagen. Einfach die Story noch einmal sauber von Anfang an aufziehen, so könnte man auch Ungereimtheiten aus der Welt schaffen und gleichzeitig eine spannende neue Trilogie schaffen. Und das sage ich, obwohl ich Sigourney Weaver sehr gern als Ripley noch mal sehen will.

Was wäre aktuell die Alternative? Wir bekommen Alien 5, der nach dem furchtbaren Alien 4 spielt. Was mich etwas wurmt, ist, die Konzeptzeichnungen von Blomkamp versprechen mehr ein Aliens 2. Das ist aber einfach nicht machbar. Dann verkauft man Teil 3+4 als Traum und das ist einfach Mist. Wir müssten Michael Biehn als Hicks zurückbekommen, ist aber schwer, da er und Weaver inzwischen zu alt sind und das einfach nicht mehr glaubwürdig mit Aliens passt. Also müsste Teil 5 nach 4 spielen, was eine Zeitdifferenz von doch 200 Jahren bedeutet und Ripley hat mir da schon zu viel Menschlichkeit verloren. Wohin soll das also führen? Klar ein Alien 5 klingt erst mal toll, aber so wie die Reihe sich entwickelt hat, kann da aktuell eben nicht der Film bei rumkommen, den wir uns alle wünschen. Die Mehrheit will was im Stil von Aliens sehen, aber das ist glaubwürdig nicht mehr zu machen.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
20.02.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich weiss nicht, ob hier einer das PC Spiel Aliens - Colonial Marines kennt, welches, soweit ich mich erkundigt hab, offiziell zum Alien-Kanon gehört. Die Storyverbindungen zu den Filmen (hauptsächlich Zu Aliens und Alien 3) sind zwar teilweise etwas weit hergeholt und auf einem niedrigeren Niveau wie die Filme, bringen aber auch eine der Hauptfiguren aus Aliens wieder zurück. Dort könnte man auch anknüpfen oder die Geschichte als Film wiedergeben, nur vielleicht etwas besser und glaubwürdiger als im Spiel.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
20.02.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Und noch als kleine Info an die Alien Fans:
Es gibt noch ein Pc/Konsolen-Spiel mit dem Namen Alien Isolation, welches 15 Jahre nach Alien 1 spielt. Amanda Ripley, Ellen Ripleys Tochter, spielt die Hauptrolle.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.02.2015 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@FoxMulder
Colonial Marines hatte ich gespielt und die Macher haben sich immer gerühmt, so sehr den Kanon der Reihe fortführen zu wollen. Leider hatten sie von allem keine Ahnung und es wurde bei der Story einfach an allen Stellen Schindluder mit der Reihe getrieben. Viele Wendungen ergaben in dem Spiel überhaupt keinen Sinn, wenn man etwas in der Materie drin steckt. Da war dann plötzlich die Sulaco im Orbit von LV-426, es hatte keine Explosion der Siedlung der Kolonisten gegeben und Hicks war ein Gefangener von Weyland. Das war alles absolut konstruiert und zeigte auch, die Macher hatten keine Ahnung was sie taten. Dazu dann noch ein mieses Gameplay. -_-

Alien Isolation ist da deutlich besser, gerade da hier das Gameplay stimmt. Wobei ich Bauchschmerzen mit der Story um Ripleys Tochter habe. Hier wird einfach zu sehr versucht zwanghaft etwas mit der Marke und bekannten Elementen zu machen, ohne sich vorher Gedanken um eine richtig gute und alleinstehende Story zu machen. So toll die Aliens sind, mit der ganzen Idee wird nicht richtig umgegangen und jemand der das mal sauber neu aufzieht, wäre bei mir willkommen.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
20.02.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Tim

Klar wirkt vieles konstruiert und es sind nunmal Spiele, da is die Story nicht immer so durchdacht und innovativ wie in Filmen, wobei zur heutigen Zeit viele Filme auch keine guten Geschichten mehr erzählen. Aber mit dem Story -DLC werden noch so einige Dinge aufgeklärt, die im Hauptspiel keinen oder kaum Sinn ergeben haben. Natürlich sind da immer noch einige Dinge, die doch weit herbeigeholt sind und das Gameplay war wirklich nicht besonders gut, aber die detailgetreuen Kulissen und die an einigen Stellen doch recht interessante Verbindung zu den Filmen haben das einmalige Durchspielen für mich als grossen Alien Fan sehr interessant gemacht. Und ich hab mich schon seit Jahren viel mit der ganzen Alien-Materie befasst.
Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
20.02.2015 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ich weiß nicht wieso Ihr darauf kommt das Prometheus nichts mit Alien zu tun haben soll.!
Prometheus ist als 3.Teiler geplant. Und das Ende vom 3.Teil soll der Anfang von Alien 1 werden !!
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.02.2015 00:27 Uhr | Editiert am 21.02.2015 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Habe mir auch noch mal Gedanken gemacht und die beste Lösung um an Aliens 2 anzuknüpfen wäre einfach Ripley und Hicks wegzulassen. Dann könnte von mir aus Alien 5 zeitgleich zu Alien 3 spielen. Also Yutani/Wayland kehrt NATÜRLICH nach lv426 zurück um die lage zu checken, entdecken das enginer Raumschiff, bauen die Halle (Konzept Zeichnung) über das schiff um es zu erforschen und die Story kann ihren lauf nehmen.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN