Anzeige
Anzeige
Anzeige

Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!

Moviejones | 19.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Offiziell: Neill Blomkamp nimmt "Alien"-Fortsetzung in Angriff!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.02.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Blomkamp realisiert offiziell den fünften Teil und Sigourney Weaver wird dabei sein?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 14:25 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde man sollte beide Franchise (Alien & Prometheus) einfach parallel und voneinander getrennt laufen lassen. Ich finde nämlich beide gut :-D

Also das mit Teil 3 und 4 ignorieren finde ich nicht gut. Vielleicht endet auch Bloomkamps Film mit Ripley im Cryotank mit gelöschten Erinnerungen zu den Geschehnissen von Alien 5, ich meine hat doch bei Fast and Furious auch funktioniert, vielleicht ist die Ripley am Ende nur ein Klon welcher von Weyland Yutani absichtlich auf den Gefängnisplaneten geschickt hat.

Aber komplettes ignorieren finde ich auch schlecht, und das es ein Traum war noch schlechter.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 14:46 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
...dass sein Alien-Sequel tatsächlich das Original-Franchise weiterführt, also an Aliens - Die Rückkehr anknüpft und unabhängig von Prometheus 2 entsteht. Ein Drehbuch oder einen Titel hat Alien 5 noch nicht, allerdings soll der Film nach den Ereignissen in Prometheus 2 spielen, schreibt TheWrap. Ridley Scott produziert ihn sogar.

Wow, also das hört sich sehr, sehr geil an erstmal. Es geschehen doch noch kleine Wunder, hätte ich nicht mehr gedacht. ich hoffe allerdings auch das den Worten alsbald Taten folgen in Form des Drehbuches, des Castings und des Drehstarts.^^


@ jerichocane
Also das mit Teil 2 und 3 ignorieren finde ich nicht gut.

Ähm...^^ Du meint sie ignorieren Teil 3 und vor allem den miesen Teil 4.^^ Ich finde das sehr gut. :-D
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.02.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Jawoll, schönes Ding! :-) Wenn einer dieses Projekt stemmen kann, dann er. In meinen Augen einer der fähigsten Regisseure derzeit in diesem Genre!

Bisschen Off-Topic: Ich habe die Hoffnung an einen guten AVP irgendwie noch nicht aufgegeben. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder in der Zukunft.
Avatar
theMagician : : Antichrist
19.02.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man kann Teil 5 zwischen Teil 3+4 spielen lassen. Vor Teil 3 kann man noch zwei Filme einbringen und dann an Teil 3 offiziell anköpfen.
Die Traumidee finde ich total schlecht. Jeder der nicht so in der Materie steckt wird die Idee mit dem Traum nicht kapieren.

Bei Fast and Furious hat es auch geklappt. Teil 3 spielt auch chronologisch nach Teil 6

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.02.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich bin skeptisch. Ich bin zwar von den Zeichnungen geflasht wie alle anderen auch und freue mich auf einen neuen Alien. Aber so ganz erschliesst sich mir die Logik nicht. Wieso ein Teil 5 nach Teil 2 machen? Wie wollen die mit Teil 3 und 4 umgehen? Ich meine Weaver ist ja schon was älter geworden...gut sie hat sich besser gehalten als Harrison Ford als Indiana Jones...dennoch ist sie älter geworden? Ich frage mich auch was die Konzeptzeichnungen zu bedeuten haben...auf dem einen Bild sieht es ja aus als würde Ripley sich selbst in so eine Art Alien verwandeln, oder soll das ein Raumanzug sein der wie ein Alien aussieht? Und wenn hier erwähnt wird das es nach Prometheus 2 spielt, obwohl die ja die Welten angeblich getrennt halten wollen, heisst das es gibt doch Bezüge zu Prometheus 2 dann in Alien 5? und wenn ja...wird Prometheus 2 noch vorher erscheinen? Fragen über Fragen.aber ich habe Hoffnunf, die Zeichnungen sehen schon extrem geil aus. Chapeau!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
19.02.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
So, dafür musste ich mich jetzt doch mal registrieren.

Auf einen neuen Alien-Film würde ich mich sehr freuen, sofern die Story gut durchdacht ist. Aber auf keinen Fall sollte man den wirklich guten 3. Teil und den doch sehr grotesken, aber trotzdem unterhaltsamen 4. Teil ignorieren oder es als Traum abstempeln, das wäre ein Stoß vor den Kopf für viele Alien Fans. Die 4 Filme gehören einfach zueinander.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.02.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Thomas2301
Das ist ein beliebter Irrtum. In Prometheus wird nur die grobe Herkunft der Aliens gezeigt, aber dort wird nicht DAS Alien geschaffen. Es ist auch nicht das gleiche Raumschiff, was am Ende ja auch deutlich wird. Bsp. Art des Absturzes, kein Space Jockey im Stuhl aus dem ein Alien schlüpft und ganz wichtig, Prometheus spielt nicht auf Acheron (LV-426).
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.02.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
UNNORMAL!!
OBERHAMMER!!
WELTKLASSE!!

Das ich das noch erleben darf! Ich bin so glücklich!

Falls Teil 3 und der unglaublich schlechte vierte Teil (für einen Alien Film) ignoriert werden, kann ich damit leben.
Falls nicht sollte Ripley nicht mehr dabei sein. Sie ist für mich kein muss und eigentlich viel zu alt. Geht man nach den Konzeptzeichnungen spielt der Film ja unmittelbar nach Aliens 2, dann bräuchte es auch eine Junge Ripley. Mal abwarten wie das handgehabt wird.
Avatar
McClane77 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir geht es wie FoxMulder: Bei Alien 5 / Aliens 2 MUSS ich meinen Senf dazu geben.

Eine phantastische Nachricht! Ich freue mich auf den Film, insbesondere da diesmal ein Regisseur verantwortlich zeichnet, für den der Film eine Herzensangelegenheit ist und keine reine Auftragsarbeit, wie es bei Fincher und Jeunet der Fall war.

Den 4. Teil - den ich persönlich für grausam schlecht halte - kann man beim neuen Film problemlos ignorieren, denn nach der offiziellen Zeitlinie spielt "Die Wiedergeburt" 200 Jahre NACH Alien 3; zu diesem Zeitpunkt dürfte der gute Corporal Hicks, der den Artworks zufolge im neuen Film dabei sein wird, schon lange tot sein. Also führt eigentlich kein Weg dran vorbei, den Film zeitlich weit vor dem 4. Teil anzusiedeln.

Wie man allerdings mit dem 3. Teil umgehen soll? Angesichts der vielen Logikfehler hätte ich nichts dagegen, den 3. Teil zu Ripleys (Alp-)Traum zu deklarieren; manch anderer Fan aber schon.
Zwischen Teil 2 oder 3 ansiedeln kann man den neuen aber nicht; es sei denn, man greift massiv auf MoCap & CGI zurück, um Weaver und Biehn 30 Jahre jünger zu machen. Aber ob das hinhaut? Da bin ich skeptisch.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.02.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Tim

Es ist auch keine "grobe Herkunftsgeschichte".
Die Aliens gab es schon lange vor Prometheus, die enginers entwickelten aus ihrer DNA das schwarze zeug als Biowaffe. Schließlich sieht man in Prometheus im Innern des Schiffs ja auch ein Abbild eines Aliens an der wand! Und das bevor das angebliche Proton Alien auftaucht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2015 20:48 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für mich kein guter Start in den Morgen, sondern ein guter Abschluss am Abend :-)
Blomkamp ist klasse, das Alien-Franchise ist klasse und beides zusammen kann eigentlich nur gut werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man Blomkamp freie Hand beim Dreh lässt. Ridley Scott und James Cameron konnten ihren Visionen freien Lauf lassen, David Fincher dagegen nicht. Das Ergebnis davon hat man dann in Alien 3 gesehen.

Auf District 10 warte ich aber auch schon eine halbe Ewigkeit!
Hoffentlich kommt da noch was.

Zur Alien-Prometheus-Verbindung:
Das, was Tim schreibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.02.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Erstmal freue ich mich ganz einfach, dass dieser Film Realität wird und mir ist es auch (erstmal) egal, ob der Film nach Teil IV, zwischen II und III spielt, solange geile Weltraum-Action und eine wasserfeste Story dabei herauskommt.

Aber ich bin ebenfalls davon überzeugt, Blomkamp genau der Richtige für den Job ist!

Nach Warcraft und einem hoffentlich neuen Conan mit Arnie der Film, der mich mit Sicherheit aus den Socken pusten wird!

Ich freue mich jetzt schon!

Aber eine Frage: Was will man an dem genialen District 9 fortsetzen?? Der Film steht mit seiner Message und der Story super für sich alleine...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Trekker

Aber eine Frage: Was will man an dem genialen District 9 fortsetzen??

[spoil]Was geschieht mit der stetig wachsenden Population der Außerirdischen?
Was geschieht mit Wikus van der Merwe?
Wird Christopher zur Erde zurückkehren?
Wird er der Menscheit den Krieg erklären?[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.02.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@McClane77 & FoxMulder
Ihr könnt hier ruhig häufiger euren Senf zu abgeben, dann wird die Community größer und es hier viel lustiger. :-)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY