Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Das Rad der Zeit" Staffel 3 Episode 7 - Die Zwei Flüsse

Moviejones | 12.04.2025

Hier dreht sich alles um die News Review "Das Rad der Zeit" Staffel 3 Episode 7 - Die Zwei Flüsse. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
13.04.2025 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Problem der Serie ist bisher in dieser Folge am stärksten zu Tage getreten. Die Folge war in Ordnung, für das, was dieser Handlungsstrang in den Büchern ist, war es allerdings relativ schwach.

Es war alles sehr gehetzt und die Charakterentwicklung und vor allem die Entwicklung der FIgor Perrin in den zwei Flüssen hätte deutlich, deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen sollen. Alanna sollte irgendwann einmal lernen, Pfeilen und Bolzen auszuweichen. Für eine grüne Ajah ist das hart an der Grenze zur Lächerlichkeit.

Dass Aram das Schwert aufnimmt und sich verteidigt, ist in den Büchern deutlich besser. Dort trifft er die Entscheidung nicht in einer Notsituation und aus Selbstverteidigung heraus, sondern aus freinen Stücken, noch bevor die Trollocs angreifen. So wird dem Charakter etwas genommen.

Dass eine Figur dran glauben muss, ist traurig, aber leider relativ nachvollziehbar. In der Serie haben sie nie wirklich etwas mit ihm anfangen können. In den Büchern spielt er zwar keine gewaltige Rolle, aber ist doch eine Kernfigur. Es ist schade, dass er jetzt heraus geschrieben worden ist.

Insgesamt bleibe ich aber weiter sehr positiv gespannt auf die letzte Folge und – hoffentlich – die folgenden Staffeln! Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie es mit Rand und Elaida in der kommenden Folge weitergeht.

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Neues Thema