Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film oder TV-Serie: "Starship Troopers"-Reboot ja, aber wie?

Moviejones | 30.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Film oder TV-Serie: "Starship Troopers"-Reboot ja, aber wie?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.05.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Hm, dann mein Fehler. Bin wohl durcheinander gekommen was zuerst da war. Starcraft und Starship Troopers sind sich aber irgendwo total ähnlich. Die Bugs sind wie die Zerg und die Menschen Armee agiert ähnlich wie im Spiel. Aber eigentlich ergibt das dann Sinn, weil mir hätte klar sein müssen das Blizzard sich immer die Story Ideen zusammenklaut für ihre Spiele. Der eine Programmierer von denen gab ja z.b. groß an wie toll doch der Abschluß vom letzten Starcraft 2 Add On werden würde. Man hätte eine tolle "Last Samurai" Geschichte zusammen geschustert... Eigentlich will ich dann nur Starcraft 1 als Film sehen wenn ich länger darüber nachdenke, wegen der Zusatzkomponente Protos als dritte Partei deren Hauptfeind die Zerg sind, die aber auch vieles nicht ok finden was die Menschheit so treibt.


@ Shalva

Der Film lief erst am Wochenende wieder die Nacht auf SyFy, daher kann ich dir jetzt paar detailierte Dinge dazu sagen. Habe zwar irgendwo im Archiv noch die DVD rumfliegen, aber da soll mal wer was finden.^^ Für mich fängt der Film ganz genau ab Minute 48 an. Die Charakterstories davor wirken durch die Albernheiten und die Tatsache das sich Rico nur wegen seinem Mädel für die Armee meldet so richtig schön Kriegsverharmlosend. Man bekommt so den Eindruck als sei alles ein riesengroßer Spass mal bischen auf Bugs einzudreschen.

Ab Minute 48 wird aber der Ernst des Krieges endlich klarer wie schon die großen Raumfrachter mit "Bug Atillerie" beschossen werden. Ab da wo wie schon mal gesagt die ersten Schlachten los gehen ist es ein richtig guter Film. Für mich perfekt wäre gewesen wenn dann nach und nach etwas bedrohlichere Szenen als Ricos Erinnerungen gekommen wären warum und wieso er mitten im Kampf jetzt ist. Wo man sieht das die Bugs wie eine Plage für das Universum sein können usw. So wie, abgesehen von paar ersten "Heißmacher Szenen" auf den späteren Filmteil, die ersten 48 Minuten besonders bei den zwischenmenschlichen Beziehungen aber gestaltet sind, habe ich irgendwie eine gewisse Opening Musik vermisst und gedacht ob Rico eigentlich Brandon heißt.^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.05.2015 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Hanjockel79

Also wir beide sehen den Film doch schon ziemlich unterschiedlich.

Es war doch da genau so gewollt, dass der Anfang des Films und auch viele andere Szenen danach so richtig Kriegsverharmlosend wirken sollen! „Hey kommt vorbei, wir machen die Bugs fertig! Guck wie die Bugs unsere Kammeraden zerfetzt haben! Jetzt werden wir die Bugs zerfetzen!“ Und natürlich ist das alles als ein riesen großer Spaß dargestellt. Diese im Film dargestellte Gesellschaft ist auch eine sehr schöne und passende Kritik an die Werbevideos für die U.S. Marines! Also sozusagen die Beverly Hills 90210 Jungs und Mädels, die vorher in der Schule Football gespielt haben und kurze Zeit später im Krieg einfach Spaß haben und ihr Land mächtig stolz machen… Rico wird ja zu einem Helden als er den großen Bug killt! Und sagt dann: „Ich habe beim Football gelernt mich so zu bewegen!“ ;)

Für mich hat der Film sehr wenig mit dem Ernst und dem Schrecken eines Krieges zu tun! Der Streifen versucht auch nichts in diese Richtung, sondern ist eher eine gut gemachte Kritik für die Verharmlosung von Kriegen!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY