Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monsteridee: "Colossal" kombiniert Godzilla und Anne Hathaway

Moviejones | 13.05.2015

Hier dreht sich alles um die News Monsteridee: "Colossal" kombiniert Godzilla und Anne Hathaway. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675
Anfangs las sich die Inhaltsbeschreibung ziemlich interessant. Angelehnt an Godzilla, aber mit einer völlig anderen Sichtweise. Es geht nicht um das Monster, sogar noch nicht mal um die zerstörte Stadt. Thematisiert werden stattdessen Menschen auf der anderen Seite des Globus, die mit der Katastrophe nichts zu tun haben. Das hätte ich ziemlich spannend gefunden, eine Art Berichterstattung über die Reaktionen dieser Menschen. Sie wissen, dass etwas Schreckliches passiert ist, kennen die Bilder aber nur aus dem TV. Wie verhalten sie sich danach, welche Gedanken gehen ihnen durch den Kopf? "Kann so etwas auch bei uns passieren?", etc. Basierend auf so einer Thematik könnte man dann auch auf reale Katastrophen (Hiroshima/Nagasaki, 9/11, o.Ä.) anspielen.

Leider driftet die Inhaltsbeschreibung danach ins Übernatürliche ab (Gedankenverbundenheit, Auserwähltentum), was ich in Anbetracht des Potentials der Geschichte schon ziemlich schade finde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema