Anzeige
Anzeige
Anzeige

Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" in Eiseskälte gedreht

Moviejones | 09.06.2015

Hier dreht sich alles um die News Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" in Eiseskälte gedreht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.06.2015 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Ist 70mm nicht das Standardformat für IMAX? Ich muss mal schnell googeln... Sekunde...

Jo, Wikipedia sagt: "IMAX ist ein von dem gleichnamigen kanadischen Unternehmen IMAX Corporation entwickeltes Kino-System. Es beruht mit 70-mm-Film auf dem breitesten genormten Filmformat bei gleichzeitig größtem üblichen Bildformat auf dem horizontal geführten Film"

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.06.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das Problem bei Imax Kinos ist jedoch das sie Großteils alle nur noch Digital Projektoren haben.

Aber das meinte ich bei Tarantino mit der Einzige Regisseur. Er ist selbst so ein Filmfan und immer mit Herzblut dabei, dass er sogar 50 Kinos auf eigene Kosten dafür ausrüsten lassen will.

Wo kann man sein Lieblingskino für einen Umbau vorschlagen :-D

Ich frage mich dreht er denn jetzt den kompletten Film auf 70mm?
Beim 1.Drehbuchentwurf waren nur einige Szenen in Ultra Panavision 70mm.

Hier mal ein Geschmack was es bedeutet auf dem Material zu filmen
https://www.youtube.com/watch?v=QuEfo0n0VX8

Wenn man bedenkt der letzte UP70 Film war 1966 Khartoum, die bekanntesten Filme Ben Hur und Meuterei auf der Bounty.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.06.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Danke für die Ausführungen, jerichocane.
Man lernt eben nie aus...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY