AnzeigeN
AnzeigeN

"Die Hexe und der Zauberer" als weitere Disney-Realverfilmung

Moviejones | 21.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Die Hexe und der Zauberer" als weitere Disney-Realverfilmung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2015 11:04 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ok kein Ende in Sicht und es ist somit fast müßig ständig neue News über Disneys Realverfilmungen zu kommentieren^^
Es bleibt dabei: auch die Hexe und der Zauberer wäen ein sehr interessantes Projekt. Die Artus Legende geht sowieso immer auf der Kinoleinwand, das Duell zwischen Merlin und Madame Mim ist bis heute legendär und allgemein ist es ein Disney-Film, der vielleicht nicht so bekannt ist.

Ich hab dann mal schnell mich informiert:
Disney hat im Moment 54 Filme der Reihe "Meisterwerke" in ihren Reihen. Wenn man die Animationsfilme (wie z.B Himmel und Huhn, Ralph reichts, Dinosaurier oder Baymax), die neueren Filme mit Realverfilmungpotenzial (Rapunzel, Eiskönigin) und die "Musical-Filme" (Fantasia, 3 Caballeros, Ichabod und Taddeus-Kröte) ignoriert verbleiben immer noch 38 Filme.
Erschienen sind davon bereits 101 Dalmatiner und Cinderella machen also 36 Filme. Da man das Dschungelbuch, Dumbo und Winnie Puuh verfilmt sind auch Filme wie Bambi, Basil, Susi und Strolch oder Bernard und Bianka mit inbegriffen, welche allerdings eher unrealistisch sind.

Von diesen 36 Filmen erscheinen/sind im Gespräch: Schöne und das Biest, Aladdin, Die Hexe und der Zauberer, Dumbo, Das Dschungelbuch, Mulan, Pinocchio und Winnie Puuh (vielleicht habe ich noch welche vergessen) macht als noch 28 mögliche Realverfilmungen.
Bedenkt man dann noch, dass Sequels/Prequels erschienen/erscheinen (Alice im Wunderland, Genie) oder Filme aus anderer Perspektive (Maleficent) haben wir unendliche viele Möglichkeiten, welche uns in den nächsten Jahren erwarten.

Wird spannend wenn eine Sättigung dann erscheinen wird, aber wir Zuschauer sind selbst schuld: Filme wie Lone Ranger oder John Carter floppten, Maleficent hingegen war überraus erfolgreich.
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
21.07.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Duck
also für diese recherche Arbeit einen Hut von mir!

@Topic
tja dazu kann man eigentlich nicht viel mehr zu sagen. prinzipiell bin ich nicht gegen eine gute Realverfilmung, aber ob die Vielzahl der anstehenden Projekten nötig ist...

Wird spannend wenn eine Sättigung dann erscheinen wird

die wird bei der hülle und fülle mMn definitiv kommen.

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.07.2015 12:24 Uhr | Editiert am 21.07.2015 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Aber Hallo, das wäre ja die erste Realverfilmung, die mich auch interessieren würde. Die Hexe und der Zauberer und Robin Hood waren die beiden Disney-Klassiker, die mich als Kind am meisten faszinierten und die ich entsprechend gefühlte tausende Male angeschaut hatte.

Was mich damals ebenfalls sehr begeisterte - allerdings auf einer anderen Ebene - war Taran und der Zauberkessel, den ich zum Glück nur als Hörspiel-Kassette hatte. Erst später, im Jugendlichenalter, hatte ich die Gelegenheit, den Film zu sehen und festzustellen, dass er mit Bild und Ungekürzt nochmal um einiges düsterer war - definitv nix für Kinder.

Das wäre btw. noch Material, das ich mir für eine Real-Vermilmung vorstellen könnte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.07.2015 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Achja, die Hexe und der Zauberer. ein netter Film und für eine Realverfilmung durchaus geeignnet, auch wenn es letztendlich nur eine weitere Verfilmung der Arthus-Saga sein wird, da die Zeichentrickverfimung ja ebenfalls nur eine Variante ist.
Wenn man dieser etwas verqueren Logik folgt, kann man auch sagen: Disney macht eine Interpretation der Arthus-Saga und nimmt Elemente aus der Zeichentrickversion mit auf und betitelt das Projekt als Realverfilmung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es wie bei Maleficent oder Cinderella nur ein paar Sachen aus dem Zeichentrickfilm und die Geschichte nicht eins zu eins übernommen wird.

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeN