Anzeige
Anzeige
Anzeige

Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

Moviejones | 30.06.2018

Hier dreht sich alles um die News Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.07.2018 23:29 Uhr | Editiert am 02.07.2018 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: Soviel zur Übersicht, was!? laughing wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.07.2018 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Raven13
Kam heute leider erst dazu deinen Beitrag zu lesen.

Mit Rotten stimme ich dir zu, über den Sinn und Unsinn 6-10er Bewertungen in einen Topf zu werfen, kann man herrlich streiten. Grundsätzlich ist das Rotten-System auch nicht verkehrt, es gibt einen groben Überblick über das Meinungsbild der Kritiker und für gewöhnlich haben Filme mit bspw. 85% auch immer eine recht ähnliche Durchschnittsnote. Hypothetisch könnte zwar ein 100%-Film auch nur im Schnitt einen 6er-Durchschnitt haben, aber das passiert in der Realität nicht. Ich finde daher es nur wichtig, dass die Leute wissen wie die Zahlen zustande kommen, weil sonst verfälscht das eben die Diskussion. Auch gut, dass in die %-Zahl keine Usermeinungen einfließen, dafür gibt es den Userscore, da normale Zuschauer nicht objektiv genug in der Masse sind und alles verfälschen würden.

Zu TLJ und den Bewertungen. Ich finde es gerade da sehr spannend, weil es so große Abweichungen gibt. Wie kommt diese hohe Durchschnittsbewertung zustande, wenn fast alle die eine Kritik schreiben, der Film nicht gefallen hat? Im Schnitt müsste es eine spürbare Anzahl an Personen geben, die auch eine positive Kritik verfassen. Sucht man aber vergebens. Auch Rotten hat 200.000 Bewertungen von Usern, warum bekommt der Film da bei den Zuschauern nur eine 2.9 von 5? Diese Abweichung zwischen Rotten und IMDb ist schon sehr markant. Mag ja sein, dass die Hater den Film einfach lautstärker bekämpfen, als die die ihn gemocht haben. Kann aber auch sein, dass "echten" SW-Fans der Film missfallen hat und nur Ottonormalzuschauer den Film mochten, weil schön belanglos wie alles andere was so auf der Leinwand zu sehen ist. Die waren sowieso nie mit dem Herz bei SW. Das ein nicht unerheblicher Teil SW8 hasst, zeigte sich ja dann letztlich bei Solo. Das mieserable Abschneiden ist ja nicht nur dem Film anzulasten, sondern, dass wohl SW8 einen nicht unerheblichen Teil der SW-Fans vertrieben hat.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
27.07.2023 15:09 Uhr | Editiert am 27.07.2023 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich würd sagen, die Beschreibung "wilder Mix aus Blockbustern, Low-Budget-Filmen und Streifen, zu denen einem nur die drei Buchstaben "wtf" einfallen" passt auch exakt auf nicolas cage

wink

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
27.07.2023 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Blockbuster:
- the rock
- con air
- face off
- Vermächtnis der Tempelritter
- Windtalkers

low budget
- primal
- kill chain
- between worlds
- 211 cops under fire
- viiiele weitere

WTF
- Pig
- Massive Talent
- Renfield
- Willys wonderland
- Prisoners of the ghostland
- Drive angry
wem das alles nicht WTF genug ist der ultimative WTF-Film: Mandy

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.07.2023 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eine nette Zusammenstellung, die ich bisher auch übersehen hatte. Das sind aber wirklich viele faule Tomaten bei einigen sehr begabten Schauspielern auf die ich nicht gekommen wäre.

Aber Kritiker sind eben spezielle Pflänzchen (Anspielung erwünscht ^^). Und wer es schafft, über Jahrzehnte im Geschäft zu bleiben, kriegt automatisch auch mehr schlechte Kritiken. Dazu reizt es bestimmt, einen gefeierten Star runterzureißen. Und der eine oder andere Star lebt ja auch gelegentlich über seine Verhältnisse und hat danach eine kleine Finanzspritze nötig.

Wichtig ist aber eigentlich nur, dass wenigstens einmal das Talent festgestellt wurde.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY