AnzeigeN
AnzeigeN

Kaiju-Action im Eiltempo: "Colossal" zieht "Pacific Rim 2" davon

Moviejones | 28.10.2015

Hier dreht sich alles um die News Kaiju-Action im Eiltempo: "Colossal" zieht "Pacific Rim 2" davon. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2015 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

kann MovieJones nur zustimmen. Immer das gleiche... Hollywood ist nicht mehr Hollywood. Ist Nur Ideelos-wood geworden... Na ja... und Del toro angeht. Pech gehabt... hätte er lieber Dark Universum machen sollen. Aber der herr, wollte unbedingt mit herz und blut bei PR2 sein. Jetzt hat er die zeit dazu. Nämlich zu warten...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.10.2015 06:55 Uhr | Editiert am 28.10.2015 - 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Grundsätzlich freut mich jeder Kaiju-Film, aber hier frage ich mich was hier eigentlich passiert.

Vor ein paar Monaten machte der Film ja schon Schlagzeilen und zwar mit einem Promo-Bild, das Godzilla als auch Mazinger Z zeigte. Toho lies sofort die Rechtsabteilung antreten und die Produktionsfirma von COLOSSAL, Voltage Pictures, verklagen. Voltage Picture hatte hier illegal Godzilla gezeigt als auch erwähnt. Mazinger Z gehört Go Nagai, Dynamic Pro und Toei, aber hier war nichts zu lesen - seltsam.

Leider drang niemals an die Öffentlichkeit was aus dieser Klage wurde. Aber anscheinend wurde die Referenz zu Godzilla wohl für den Film wohl jetzt fallen gelassen.

Die nun bestehende Möglichkeit ist, dass es sich um ein für diesen Film geschaffenes Kaiju handeln muss.

Aber bevor jemand sagt, cool, hier muss ich doch den Spaß an der Vorfreude etwas bremsen. Voltage Pictures ist mir und vor Seagal-Fans bekannt. Seagal hatte bzw. hat dort eine Menge seiner letzten Produktionen gedreht.

Voltage Pictures kann neben sogenannten B-Actioner auch natürlich so einen Film produzieren, aber wenn ich so lese, dass die Qualität anderer Produktionen ähnlich der auf dem Niveau von Seagals Filmen liegt, was ich nicht ob das für COLOSSAL auch gelten kann.

Falls ja, dann bekommen wir nur wenige Sekunden ein CGI-Kaiju und das wars. Und da ja seit Edwards GODZILLA im Fandom und von Non-Fans grundsätzlich extremst kritisch angemerkt wird, dass das bzw. die Kaiju zu wenig Screentime haben - wird es hier meiner Einschätzung nach nicht zu einem reinen Kaiju-Actioner kommen, wo das bzw. die Kaiju über 80 Minuten im Bild sind.

Eine solche Produktion wo alleine die Kaiju das Sagen haben und die Menschen rund nur 10 bis 20 wenn nicht sogar keine Screentime haben - es ist möglich, aber halt sehr schwer zu vermarkten und würde dem Kaiju Eiga als solches auch ein Stück Tradition nehmen.

Die Partizipation von menschlichen Charakteren gehört einfach dazu. Natürlich bin ich hier auch etwas zwiegespalten, weil ich zwar gerne auch so einen oder mehrere Filme haben will, aber wenn ein solches Produkt nicht in der Art gehalten würde, die mir gefällt - was passiert dann?

Ich weiß jedenfalls wie ich reagieren würde.

Ein letzter Punkt noch. Voltage Pictures ist dafür bekannt Post-Produktionen künstlich in die Länge zu ziehen, daher selbst wenn der Film innerhalb der nächsten 4 Wochen im Kasten ist = Voltage-Standard, dann wird es locker noch 1 bis 1 1/2 Jahren mit der Post-Produktion dauern bis dieser fertig ist.

Natürlich könnten sie schneller arbeiten, aber das taten sie bei Seagals Streifen auch nie. Also vor 2017 rechne ich nicht mit einem Release geschweige denn Trailer. Und da ja Seagal gerade eine ganze Handvoll von Filmen in diesem Jahr schon abgedreht hat, weiß um die Geduld die ich mindestens aufbringen muss, wenn nicht sogar mehr.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeN