Hier dreht sich alles um die News Och nö: "Alien 5" auf Eis gelegt, Blomkamp orientiert sich neu. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
NEIN, NEIN, NEIN!
Der Tag ist gelaufen. Danke Hollywood, ich bin echt von euch für heute bedient. Ich hoffe zwar, dass Prometheus 2 aka Alien - Paradise Lost jetzt wirklich stattfindet, aber das ist wohl echt der Gipfel der Unverschämtheit.
Beide Filme hätten simultan gedreht werden können, aber nein man ist sich unsicher. Also wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde ein paar befruchtete Xenomorph-Eier den Managern, diese Entscheidung trafen, hinstellen und abwarten.
Nein, ich übertreibe masslos, aber ich fühle das hier Potenzial ohne Ende verschwendet wird. Weaver und Bien werden nicht jünger, sondern auch älter!
Und obwohl Weaver noch super für ihr Alter aussieht, will ich keine Ellen Ripley als 90-jährige, die gegen die Xenomorphe antritt. Der beste Zeitpunkt ist JETZT und nicht in 20 Jahren!
Wenigstens hat Blomkamp Konzeptzeichnungen seiner Vision veröffentlicht. Diese werde ich nun für meine Tagträume nutzen.
EDIT:
MJ, was ist bei euch los, Editierung möglich bis zum 01.01.1970 (01:00 Uhr) - SIC!
Das ist wirklich unfassbar bitter und unfair. Allerdings kommt es nicht ganz unerwartet. Nachdem Alien 5 ja schon zugunsten von Scotts Alien - Paradise Lost nach hinten verschoben werden musste, dann Scott ein Alien in seinen Titel einbaute, kommt nun der entgültige Todesstoß.
Unfair ist es deswegen, weil Blomkamp mit seinen Concept Arts überhaupt erst wieder die Lust auf einen weiteren Alien Film entfacht hat. Wohl auch bei Scott, der davor nicht wirklich erkennen ließ, ob und wann er Prometheus fortsetzen wolle. Ich mag mich irren, aber mir kommt es leider so vor, als ob Scott sich bei der Ehre gepackt fühlte und erst durch Blomkamps Engagement wieder aktiv an seinem Film arbeitete. Dann hat er einfach den Hype um Blomkamps Film für seinen eigenen ausgenutzt und - weil er eben Ridley Scott ist - das Studio überzeugt, dass es nur einen Film geben kann. Dumm gelaufen für Blomkamp. Ich hätte viel, viiiiel lieber Alien 5 gesehen.
(
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Ja... ist doch echt Kacke was da läuft! Bin auch masslos bedient. Beschissenste Nachricht des Monats Oktober 2015 für mich bisher. Das toppt alles im negativen Sinne... Die einzige Möglichkeit die ich noch für Bloomkamps Alien Film sehe ist falls Prometheus 2 floppt, ansonsten ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Wär ich Bloomkamp wär ich innerlich stinksauer. Ich frage mich nur: Hat Fox wegen Bloomkamps Chappie kalte Füße bekommen (was bei absoluten Rotzefilme wie dem F4 Rebootversuch oder dem geplanten Gambit Schrott sehr scheinheilig wäre) oder sprach Ridley Scott etwa ein "Machtwort" (mimimi, ich weil aber erstmal das mein Alien "gefranscheisst wird"...)? Ist doch scheisse alles... Der Tag ist schon wieder gelaufen, denn das Thema wird mich mit Sicherheit heute Abend am Stammtisch auch noch verfolgen... danke @ Fox Studios, ihr Penner! -,-
ich seh da keinen Interessenskonflikt zwischen den beiden Filmen. Beide haben ihre Existenzberechtigung. Obwohl Alien 5 nach Alien 2 hätte stattfinden sollen. Vielleicht dreht Blomkamp später ein Sequel, das direkt an Alien 4 anknüpft. Bin mir sicher, das noch was kommt.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
So richtig überrascht die Meldung nun nicht. Das Alien-Franchise ist recht speziell und wenn man gleich zwei unterschiedliche Filme in kurzen Abständen in die Kinos bringt, dann liegt die Befürchtung vieler Manager bei Fox nahe, dass die potentiellen Zuschauer einfach nur irritiert wären.
Alien-Filme sind auch nicht solche, die man jedes Jahr ins Kino bringt, weil sowieso die Leute reinstürmen. Von daher kann ich die Entscheidung verstehen.
Blomkamp ist jedoch noch ein eher junger Filmemacher und er wird in 10 Jahren sicher wieder einen Angriff wagen.
Zudem soll er sich erstmal selbst richtig finden. Auch wenn District 9 gut war, die Filme danach fand ich ich von ihm alle eher langweilig und sie kamen alle aus der gleichen Schublade. In der Hinsicht hätte ich bei Alien 5 durchaus Befürchtungen gehabt.
Weiterhin wollte man eine Filmreihe fortsetzen, die mit Alien³ ordentlich abgeschlossen wurde und Alien 4 war quasi ein handlungsferner Nachschlag.
Von daher sehe ich die Meldung relativ gelassen.
Bin nur noch sprachlos und traurig. Mir fehlen die Worte. Ich kann nur hoffen,dass Neill mit seinem Tweet eine Welle der Entbrüstung loslässt, damit die Damen und Herren von Fox die Glocken läuten hören. Und ein wenig Hoffnung bleibt mir, da steckt ein Konjunktiv in der Meldung und es kann alles ja noch anders kommen!
Vielleicht ist es besser so. Heutzutage verhunzen die doch so viele Filme/Fortsetzungen. Für mich ist Alien abeschlossen, mal abgesehen von der Vorgeschichte. Aber wenn Scott bei Paradise Lost oder dem darauf folgenden Film noch auflöst, woher die Xenomorphs kommen oder das sie nur als Waffen entwickelt wurden, nimmt das den Alien Filmen irgendwie das Geheimnissvolle.
Hinterher ist das zwar immer leicht zu sagen, aber: ICH HABS GEWUSST!
Schade ist es trotzdem..
Was soll man da nur sagen? Es fing doch schon an, als Scott mit seinem Alien- Paradise lost Titel herauskam. Es hatte einen seltsamen Beigeschmack, dass er so plötzlich damit herausrückte. Aus der Sicht des Studios mag es vielleicht verständlich sein - weniger Risiken, Ridley Scott, im Licht der Öffentlichkeit durch "Der Marsianer" -, aber für alle, die sich auf Bloomkamps Interpretation und die Fortsetzung gefreut haben, ist es eine sehr bittere Nachricht.
Que la loi soit avec toi!
klingt für mich eher nach einem ego trip von ridley scott, da muss ich nichtmal bis zum ende lesen.
Ist schon traurig, da wartet man fast 20 Jahre ohne das der Arsch auch nur einen Finger krum macht, aber sobald ein anderer das Projekt in Angriff nimmt drengt er sich ins rampenlicht!!
Prometheus ist prometheus und Alien ist Alien, wass soll das überhaut den Titel zu ändern? Ist zwar das gleiche universum aber mit einem ganz anderen Schwerpunkt, Aliens waren da eher eine randerscheinung, war ja auch ok, aber das war ihm wohl zu wenig und der hype um bloomkamps vision zu viel...so ein mieser penner;)
Venus and Serena in the Wimbeldon arena
Das treibt mir irgendwie die Tränen in die Augen schon deswegen weil ich die Artworks interessant fande und habe in dem Film vielleicht mit einem künstlichen Utopia für die Aliens gerechnet aber das werde ich jetzt wo nie mehr erfaren. Ich hoffe dennoch das der Film irgendwann später kommt.
Gibt es auch mal eine Woche oder einen Monat ohne Schock? @Robin könntest du nicht auch mal lügen, denn es gibt hier auch alte Menschen die das nicht so leicht verkraften. Wie soll ich das langsam meinen Arzt erklären, das ich wegen solcher Filmmeldungen einen Schrittmacher und einen Rollator benötige :-( *fg*
Echt ein Witz was sich die Studios da seit einiger Zeit so leistet. Dort verschiebt Universal abermals Pacific Rim, und hier verschiebt Fox den Alien 5 .
Manche ältere hier kennen sicher noch alte Bauernregeln, denn eine würde hier gut passen. Wenn Filme nun auf Eis gelegt, später dann im Drecke steht (Martinsgans) . Ist wahrscheinlich neben RemakeRebootSequel das neue Modewort. Movie-Ice. Oder Hollywood Ice Age. Oder 2016 im Sommer an jeder Eisdiele zu haben = Pacific Rim Eis und Alien 5 Eis im Angebot! Nein danke das schmeckt mir nicht, denn es schmilzt zu schnell.
Denke aber das beide hier eine Schuld tragen, denn Fox und Scott sehen in Alien 5 eine Gefahr für Alien Paradise. Fox plant ggf einen total bescheuerten Marvel Colossus Solofilm den ich jedenfalls nicht benötige, aber wirft gleichzeitig einen Alien 5 aufs Eis? Eher das sie erst abwarten wollen wie "Prometheus II" ankommt und Kohle bringt. Und Scott nutzte die Alien 5 Werbung doch sicherlich nur für seinen Film. Mich enttäuscht Scott von Monat zu Monat immer mehr. Ich kenne 2016 schon die nächste Meldung. Alien 5 abermals verschoben, denn man will Blade Runner II nicht im Wege stehen. Es wird ein neuer Regisseur gesucht der wieder abspringt, bis alles umgeschrieben wird und ein Kitsch entsteht. Sigourny ist dann irgendwann 76J und Michael Biehn 69, beide sitzen im Rollstuhl und werden von friedlichen Predatoren geschoben. Oder diese Art.
Was soll ich sagen?!
Ich war ja einer der Ersten, die "Hier!" zu einem fünftem Alien-Teil geschrien haben und auch Prometheus immer in Schutz genommen haben (der Film gefällt mir auch nach wie vor).
Aber irgendwo ganz tief im Bauch hat man doch schon geahnt, dass das mit den beiden parallelen Filmen nichts wird. Zu ähnlich war auf einmal die Namensgebung, was sich mit Sicherheit auch auf die Thematik ausgewirkt hätte.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Scott selber da seine Finger mit drin hatte oder doch eher das Studio selber?! Vielleicht wollten die auch ja kein Risiko eingehen und haben stattdessen auf ihr sicherstes Zugpferd gesetzt?!
Schade, dass ein so ambitionierter wie noch immer lernfähiger Regisseur wie Blomkamp in diesen internen politischen Entscheidungen das Nachsehen hat. So, wie seine Vision aussah, werden wir keinen fünften Alien-Teil mehr zu Sehen bekommen und jeder Filmfan wird den neuen Prometheus-Teil mit anderen Augen, zwangsläufig, betrachten müssen.
Klarer Fall von Eigentor...
Für mich hat Ridley Scotts "Alien - Paradise Lost" zwar eine höhere Präferenz als Neill Blomkamps "Alien 5", nichtsdestotrotz hätte ich den Film liebend gerne 2018 gesehen. Die relativ kurz aufeinanderfolgenden Kinostarts (2017 & 2018) hätten mich nicht im geringsten gestört, das ist jetzt echt beschissen! Blomkamp ging mit Leidenschaft an das Thema heran, es ist wirklich schade, dass wir seine Vision (vorerst) nicht zu Gesicht bekommen werden :/
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Och nö: "Alien 5" auf Eis gelegt, Blomkamp orientiert sich neu
Moviejones | 30.10.2015