Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alles wegen "Alien - Paradise Lost"

Och nö: "Alien 5" auf Eis gelegt, Blomkamp orientiert sich neu

Och nö: "Alien 5" auf Eis gelegt, Blomkamp orientiert sich neu
20 Kommentare - Fr, 30.10.2015 von R. Lukas
Ridley Scotts "Alien - Paradise Lost" hat den Machtkampf für sich entschieden. Neill Blomkamp gibt sich geschlagen und verabschiedet sich vorerst von "Alien 5".

Es hätte so schön sein können. Während Ridley Scott mit seinem Alien - Paradise Lost und vielleicht noch weiteren Prometheus-Sequels den Bogen zurück zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt schlägt, macht Neill Blomkamp die richtige Fortsetzung Alien 5, mit Ripley (Sigourney Weaver), diesem Baby und allem Drum und Dran. Beides existiert friedlich nebeneinander, und alle Aliens leben glücklich und zufrieden... halt!

Bevor wir uns solchen Träumereien hingeben, müssen wir leider der harten Realität ins Auge sehen. Die sieht so aus, dass es bei 20th Century Fox in näherer Zukunft wohl nur einen neuen Alien-Film geben kann. Und welcher sich durchsetzt, steht außer Frage, wenn einer davon Scott gehört. So hat Blomkamp nun via Twitter bestätigt, dass Alien 5 für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde und er sich stattdessen anderen Aufgaben zuwendet. Eine bittere Pille, für ihn und für uns. Alien 5 bleibt bis zu Alien - Paradise Lost in der Schwebe, also werde er jetzt an anderen Sachen arbeiten, schreibt Blomkamp. So sehr er die Xenomorphs und Ripley auch liebe...

Damit ist nicht ausgeschlossen, dass Blomkamp später, wenn sich 20th Century Fox und Scott über ihre weiteren Alien-Pläne klargeworden sind, nicht doch noch auf dieses Projekt zurückkommen könnte. Allerdings gibt es auch keine Garantie dafür, die Hoffnung hält sich derzeit in Grenzen. Es nützt nichts, ab sofort müssen wir hinter Alien 5 ein dickes Fragezeichen setzen. Alien - Paradise Lost hingegen hat freie Bahn und kann seine Produktion in Australien nächstes Jahr planmäßig beginnen. Was Blomkamp angeht: Vielleicht wäre jetzt ja der geeignete Zeitpunkt, um sich mit District 10 zu beschäftigen?

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
01.11.2015 10:33 Uhr | Editiert am 01.11.2015 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich atme auf!

Doch, ich bin froh, dass Blomkamp weg ist und somit Alien 3 und Alien 4 der Timeline erhalten bleiben. Ich fand Alien 3 super. Alien 4 war zwar nicht so toll, doch muss es doch nicht ständig sein, dass man Zeitlinien bzw. Filme, Folgen, Bücher, Comics (siehe Star Trek, Star Wars) ignoriert, weil es einem gerade in den Kram passt.

Kann auch nicht glauben, dass Scott es verbockt. Der Marsianer ist so ein genialer Film.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
31.10.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was soll das Rumgeheule? Wo ist Alien besser aufgehoben, als bei Ridley Scott? Alien 5 wird dem anderen Regisseur halt nicht zugetraut, vieleicht wurde aus den ganzen Terminator Flopps nach 1 und 2 gelernt?

Für mich heißt das nur, dass Ridley Scott bald von Prometheus in Alienreebot übergehen wird, find ich super! Die einzige Frage die ich mir da noch stelle, wie er das in seinem Großvateralter noch in seiner Lebenszeit schaffen will...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
31.10.2015 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Scott sollte von seinem eigenen alien in Stücke gerissen werden. So ein arsch. Wenn er in dem Titel jetzt schon alien hat will ich aber auch alien sehen...und nicht nur 5minuten...diese titelaenderung wird dem Film das Genick brechen...viele werden reingehen wegen dem alien im Titel und enttäuscht sein wenn es nicht vorkommt.das gibt ein shitstorm.und dann gibt es noch die die reingehen und prometheus nicht gesehen haben...und sich wundern was da für eine Story erzählt wird. Also ich weiss nicht worauf ich wütender bin...auf scott mit seinem alien schiss oder auf das Ghostboobsters reboot.Eins steht fest beides ist scheisse und beides lässt die Emotionen hochkochen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2015 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke
Fans sind sicher nicht verwirrt, aber Neueinsteiger sicherlich.

Das stimmt. Allerdings sollten Neueinsteiger jetzt auch nicht direkt mit "Alien 5" oder "Prometheus 2" anfangen^^ Wenn sie sich erstmal durch alle Vorgängerfilme geschaut haben, dürften auch keine Verständnisprobleme mehr auftreten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ luhp und Trekker.

Wir alle bekommen ja immer nur Bruchstücke an Infos, denn wir alle wissen das sich keiner die Schuld gibt. Wenn ich mir die letzten Wochen ansehe, wie stark das plötzlich die User den Prometheus zerpflückt hatten, waren andere wieder stark dabei um es zuzugeben wie geil der Film doch gewesen ist. Die Idee zu Blomkamp Alien wurde von Gegnern auch immer angegriffen, auch hier sah ich diese Kritiken nicht, denn man wußte nicht genau wo genau der Film greift. Mir hätte Prometheus und Alien gefallen, und 2016 und 17 wäre doch kein Problem. Mich hat das früher immer genervt das alle Alienteile so weit auseinander liegen, dachte wie geil, endlich kommt es mal in die Gänge.

Ok Scott ist trotz seiner damaligen Alien I Idee anscheinend an Fox gebunden, dennoch hat er mit der Namensänderung Prometheus zu Alien dazu beigetragen das man den anderen Film aufs Eis legt. Ich bin sauer. Es sah doch alles so gut aus.

Ich weiß nicht welcher User es hier geschrieben hatte, das die Kinobesucher verwirrt werden könnten, wenn 2 verschiedene Filme 2016 und 17 laufen. Das hat aber Scott selber dann verbockt. Fans sind sicher nicht verwirrt, aber Neueinsteiger sicherlich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2015 01:34 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Für mich hat Ridley Scotts "Alien - Paradise Lost" zwar eine höhere Präferenz als Neill Blomkamps "Alien 5", nichtsdestotrotz hätte ich den Film liebend gerne 2018 gesehen. Die relativ kurz aufeinanderfolgenden Kinostarts (2017 & 2018) hätten mich nicht im geringsten gestört, das ist jetzt echt beschissen! Blomkamp ging mit Leidenschaft an das Thema heran, es ist wirklich schade, dass wir seine Vision (vorerst) nicht zu Gesicht bekommen werden :/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.10.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Was soll ich sagen?!

Ich war ja einer der Ersten, die "Hier!" zu einem fünftem Alien-Teil geschrien haben und auch Prometheus immer in Schutz genommen haben (der Film gefällt mir auch nach wie vor).

Aber irgendwo ganz tief im Bauch hat man doch schon geahnt, dass das mit den beiden parallelen Filmen nichts wird. Zu ähnlich war auf einmal die Namensgebung, was sich mit Sicherheit auch auf die Thematik ausgewirkt hätte.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Scott selber da seine Finger mit drin hatte oder doch eher das Studio selber?! Vielleicht wollten die auch ja kein Risiko eingehen und haben stattdessen auf ihr sicherstes Zugpferd gesetzt?!

Schade, dass ein so ambitionierter wie noch immer lernfähiger Regisseur wie Blomkamp in diesen internen politischen Entscheidungen das Nachsehen hat. So, wie seine Vision aussah, werden wir keinen fünften Alien-Teil mehr zu Sehen bekommen und jeder Filmfan wird den neuen Prometheus-Teil mit anderen Augen, zwangsläufig, betrachten müssen.

Klarer Fall von Eigentor...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.10.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gibt es auch mal eine Woche oder einen Monat ohne Schock? @Robin könntest du nicht auch mal lügen, denn es gibt hier auch alte Menschen die das nicht so leicht verkraften. Wie soll ich das langsam meinen Arzt erklären, das ich wegen solcher Filmmeldungen einen Schrittmacher und einen Rollator benötige :-( *fg*

Echt ein Witz was sich die Studios da seit einiger Zeit so leistet. Dort verschiebt Universal abermals Pacific Rim, und hier verschiebt Fox den Alien 5 .

Manche ältere hier kennen sicher noch alte Bauernregeln, denn eine würde hier gut passen. Wenn Filme nun auf Eis gelegt, später dann im Drecke steht (Martinsgans) . Ist wahrscheinlich neben RemakeRebootSequel das neue Modewort. Movie-Ice. Oder Hollywood Ice Age. Oder 2016 im Sommer an jeder Eisdiele zu haben = Pacific Rim Eis und Alien 5 Eis im Angebot! Nein danke das schmeckt mir nicht, denn es schmilzt zu schnell.

Denke aber das beide hier eine Schuld tragen, denn Fox und Scott sehen in Alien 5 eine Gefahr für Alien Paradise. Fox plant ggf einen total bescheuerten Marvel Colossus Solofilm den ich jedenfalls nicht benötige, aber wirft gleichzeitig einen Alien 5 aufs Eis? Eher das sie erst abwarten wollen wie "Prometheus II" ankommt und Kohle bringt. Und Scott nutzte die Alien 5 Werbung doch sicherlich nur für seinen Film. Mich enttäuscht Scott von Monat zu Monat immer mehr. Ich kenne 2016 schon die nächste Meldung. Alien 5 abermals verschoben, denn man will Blade Runner II nicht im Wege stehen. Es wird ein neuer Regisseur gesucht der wieder abspringt, bis alles umgeschrieben wird und ein Kitsch entsteht. Sigourny ist dann irgendwann 76J und Michael Biehn 69, beide sitzen im Rollstuhl und werden von friedlichen Predatoren geschoben. Oder diese Art.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
30.10.2015 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das treibt mir irgendwie die Tränen in die Augen schon deswegen weil ich die Artworks interessant fande und habe in dem Film vielleicht mit einem künstlichen Utopia für die Aliens gerechnet aber das werde ich jetzt wo nie mehr erfaren. Ich hoffe dennoch das der Film irgendwann später kommt.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
30.10.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

klingt für mich eher nach einem ego trip von ridley scott, da muss ich nichtmal bis zum ende lesen.

Ist schon traurig, da wartet man fast 20 Jahre ohne das der Arsch auch nur einen Finger krum macht, aber sobald ein anderer das Projekt in Angriff nimmt drengt er sich ins rampenlicht!!

Prometheus ist prometheus und Alien ist Alien, wass soll das überhaut den Titel zu ändern? Ist zwar das gleiche universum aber mit einem ganz anderen Schwerpunkt, Aliens waren da eher eine randerscheinung, war ja auch ok, aber das war ihm wohl zu wenig und der hype um bloomkamps vision zu viel...so ein mieser penner;)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.10.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Was soll man da nur sagen? Es fing doch schon an, als Scott mit seinem Alien- Paradise lost Titel herauskam. Es hatte einen seltsamen Beigeschmack, dass er so plötzlich damit herausrückte. Aus der Sicht des Studios mag es vielleicht verständlich sein - weniger Risiken, Ridley Scott, im Licht der Öffentlichkeit durch "Der Marsianer" -, aber für alle, die sich auf Bloomkamps Interpretation und die Fortsetzung gefreut haben, ist es eine sehr bittere Nachricht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.10.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Hinterher ist das zwar immer leicht zu sagen, aber: ICH HABS GEWUSST!

Schade ist es trotzdem..

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
30.10.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Vielleicht besser so. Blomkamp hätte den Film sowieso in den Sand gesetzt.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
30.10.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Vielleicht ist es besser so. Heutzutage verhunzen die doch so viele Filme/Fortsetzungen. Für mich ist Alien abeschlossen, mal abgesehen von der Vorgeschichte. Aber wenn Scott bei Paradise Lost oder dem darauf folgenden Film noch auflöst, woher die Xenomorphs kommen oder das sie nur als Waffen entwickelt wurden, nimmt das den Alien Filmen irgendwie das Geheimnissvolle.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.10.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Bin nur noch sprachlos und traurig. Mir fehlen die Worte. Ich kann nur hoffen,dass Neill mit seinem Tweet eine Welle der Entbrüstung loslässt, damit die Damen und Herren von Fox die Glocken läuten hören. Und ein wenig Hoffnung bleibt mir, da steckt ein Konjunktiv in der Meldung und es kann alles ja noch anders kommen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY