Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Auf nach Down Under!

"Thor - Ragnarok" und "Alien - Paradise Lost" wählen Australien

"Thor - Ragnarok" und "Alien - Paradise Lost" wählen Australien
2 Kommentare - Fr, 23.10.2015 von R. Lukas
Ridley Scotts "Alien - Paradise Lost" und Marvels "Thor 3 - Ragnarok" sind grundverschieden, haben aber das gleiche Ziel: Australien, das neue gelobte Land der Filmindustrie!

Drehort Down Under, heißt es immer häufiger. Auch weil sich die australische Regierung recht spendabel zeigt, wenn es um finanzielle Anreize geht. Davon profitiert schon Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, und Thor 3 - Ragnarok soll es ebenfalls.

Disney schleppt auch den Marvel-Blockbuster nach Australien, nachdem Thor 2 - The Dark Kingdom noch fast vollständig in den britischen Shepperton Studios gedreht wurde, wo viele Marvel-Filme entstehen. Dieser aber eben nicht. Einen freut der für 2016 gewählte Drehort besonders: den gebürtigen "Aussie" und Hammerwerfer Chris Hemsworth, der es sich nicht nehmen ließ, eine Video-Botschaft zu senden, um allen mitzuteilen, wie aufgeregt er deswegen ist. Mit der Vorproduktion in Queensland wird im Januar 2016 begonnen, die eigentlichen Dreharbeiten starten dann im Juni.

Aber Thor 3 - Ragnarok kommt nicht alleine nach Australien. Auch Ridley Scott und sein Alien - Paradise Lost, das verkappte Prometheus 2, haben sich angekündigt. Die australische Regierung macht 47,25 Mio. $ locker, um diese beiden großen Filmproduktionen zu ködern, mit dem Ziel, Australiens Platz als eine der weltbesten Dreh-Locations zu festigen und das wirtschaftliche Wachstum zu unterstützen. Erwartet wird, dass man so der Ökonomie über 300 Mio. $ durch Offshore-Investments zuführt, über neue 3.000 Jobs schafft und auf die Dienste Tausender australischer Firmen zurückgreift. Es haben also alle was davon.

Alien - Paradise Lost soll im Frühling 2017 in den Kinos aufschlagen, Thor 3 - Ragnarok ist am 26. Oktober 2017 dran.

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
24.10.2015 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich hoffe mal das der 3 teil wieder besser wird fand den 2 teil schon etwas arg lächerlich

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.10.2015 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

langsam nimmt thor 3 form. Cool von Hemsworth, das er Feige aufm sender ging Thor 3 vorran zu treiben ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY