Hier dreht sich alles um die News Hier der finale Trailer zu Ron Howards "Im Herzen der See"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der Trailer hat es echt in sich! Der Film wird ein super Unterhaltungsfilm!
Aber ich muss schon jetzt etwas "beklagen". Der Film nimmt zwar die Essex-Geschichte als Vorlage, aber fiktionalisiert hier eine Menge! Das wird mit diesem finalen Trailer nochmals mehr als deutlich.
Persönlich hatte ich eher daran gedacht, dass wir eine einigermaßen 1:1 Verfilmung des historischen Ereignisses bekommen würden, basierend auf den Berichten von Owen Chase und Thomas Nickerson.
Ihr wollt wissen was der Trailer verrät, dann lest oder lasst den Spoiler-Text aus!
Der Wal verfolgt die Männer und Owen Chase will noch immer den Pottwal töten. In der Realität aber verschwand der Pottwal, der die Essex versenkte kurze Zeit nachdem er besagtem Schiff den Untergang brachte. So schrieben es Chase und Nickerson.
Was mich aber freut ist, dass wir Herman Melville sehen dürfen, wie er MOBY DICK anfängt zu schreiben, aber selbst hier wurde mehr fiktionalisiert als das was uns die Aufzeichnungen des 19. Jahrhunderts sagen.
Aber mir wird der Film dennoch gefallen, dessen bin ich mir sicher. Endlich ist der Film in Sicht und anstelle von WAL DA BLÄST ER! zu rufen, kann ich verkünden: DER FILM - ENDLICH KOMMT ER INS KINO!
Ich freue mich auch sehr auf den Film. Ron Howard ist für mich auch ein großartiger Filmemacher. Eigentlich kann das nur funktionieren.
"Wal von der Größe eines Mammuts"
das ist nicht gerade groß für einen wal
Hier der finale Trailer zu Ron Howards "Im Herzen der See"!
Moviejones | 02.11.2015