AnzeigeN
AnzeigeN

Schlacht von Dünkirchen: Nolan dreht epischen Actionthriller "Dunkirk" für WB

Moviejones | 30.12.2015

Hier dreht sich alles um die News Schlacht von Dünkirchen: Nolan dreht epischen Actionthriller "Dunkirk" für WB. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrichkillian:

Mmmhhhh...da is was dran. Also dieses Jahr, hat WB echt keine großer Wurf gemacht. Aber wenn 2016, BvS, SSQ, HP Spin-Off, Tarzan, Conjuring 2 Kassen machen? Dann ist das Geld, was die dieses Jahr verballert haben, wieder rein Zuspielen. Und 2017 mehr weniger ausgeben als mehr ;)

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
31.12.2015 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gerade weil Nolan nicht wieder einen fantastischen, sellbstausgedachten Film macht, sondern einen Film der auf einer wahren Geschichte beruht, bin ich extrem gespannt was dabei rauskommt. Für mich zeichnen sich die großen Regisseure dieser Welt grade dadurch aus, das sie sich in verschiedenen Genres austoben und dort jeweils ein Ausrufezeichen setzen. Und Nolan macht einfach nur den nächsten Logischen Schritt dorthin. Er erweitert sein künstlerisches Schaffen. Entweder wird es ein klasse Film oder er dreht mal einen weniger guten Film. Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden!

Avatar
theMagician : : Antichrist
31.12.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@JayGatsby1983

Du sagst es. Es ist nur logisch das so ein Genie wie die Nolan Brüder sich in jedem Genre austoben das sie für wichtig und interessant halten. Und was wäre ein Regisseur der keinen WWII Film macht?

Ich glaube Michael Caine wird als Winston Churchill besetzt. Jedenfalls wäre das meine Wahl

Was die "Die britischen Superhelden gegen die bösen german crowds" Thematik angeht, ist es doch klar das man diue Geschichte hier nicht ändern kann. Dünkirchen wurde später von der Deutschen Wehrmacht eingenommen und das wird auch sicher im Film so bleiben. Ich glaube hier geht es mehr um die Rettung/Flucht der 330.000 und den Kampf um den Brückenkopf und nicht darum das die Deutschen die Bösen Nazis sind. Inzwischen gibt es auch hier ein Wissen darüber das nicht alle deutschen Soldaten böse waren.

Etwas Off Topic

Als Tarantino mit dem Dreh von The Hatefull 8 anfing, haben sehr viel gejammert (und tun es immer noch), weil er wieder einen Western dreht. Hätte Nolan nach Interstellar wieder einen Sci-Fi Film gedreht, wäre auch hier Jammern und Klagen über seinen nächsten Film gewesen. Mir ist es egal was der Mann als nächstes dreht. Er könnte auch nur einen Film übers Fliegen fischen machen und ich würde ihn mir anschauen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.12.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein Hollywoodfilm, der nicht von US-amerikanischen Soldaten handelt, ist finde ich sehr erfrischend! Sowas sieht man doch eher selten. Und wie TiiN schon schreibt, haben viele große Regisseure irgendwann mal einen Kriegsfilm gedreht. Ein Kriegsfilm ist für Nolan zudem vollkommenens Neuland, er kann seine Filmographie also genretechnisch ausweiten. Wenn er zu den ganz großen allgemein anerkannten Regisseuren zählen soll/will, ist so ein Film ein Schritt in die richtige Richtung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.01.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nolan ist ein guter Regisseur, der Film wird denke ich ziemlich interessant. Und wie ein Kollege hier bereits kommentiert hat "endlich kein typischer amifilm, wo die Amis uns Nazis fertig machen

1 2
Neues Thema
AnzeigeY