Hier dreht sich alles um die News Der nächste TV-Spot zu "Warcraft" + saucoole Charakterposter. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Oh man... hoffentlich bahnt sich hier nicht das nächste katastrophale Marketing Dilemma nach BvS an und ironischerweise genau die umgekehrte Version davon. Statt halt einen vernünftigen zweiten und finalen Trailer zu basteln bekommt man TV Spot Häppchen serviert zu verschiedenen Stimmungslagen... so als ob Universal gar keinen Bock mehr auf den Film hat... traurig...
@ Moviejones / Newsfreunde^^
ähm... beim Vergleich von wegen düstere Story wie bei Game of Thrones stellen sich mir die Nackenhaare hoch.^^ Never ever! Weil das würde ja bedeuten, falls es so wäre, das ich tief und fest einschlafe nach 10 Minuten. Denn Game of Thrones ist echt nur ganz viel blablabla, ab und zu passiert mal was ekiliges und gaaaanz selten sieht man mal gute Effekte wie Drachen... Deswegen ist das überhaupt kein Vergleich mit Warcraft, denn schon Trailer 1 sowie jeder einzelne TV Spot zeigt mehr Action als 5 Staffeln Game of Blabla zusammen genommen.^^
@hanjockel: Wenn du immer soviel schlafst bei GOT ist es kein Wunder, wenn dir nur viel blabla im Gedächtnis bleibt :p ;)
Aber du hast schon recht, GOT und WARCRAFT kann man sicherlich nicht miteinander vergleichen.
Ich verstehe nicht, warum jeder 8 Trailer haben will?!
Früher wurden die Filme 6-9 Monate vor dem Start angekündigt und da gab es dann 1-2 Trailer, im besten Fall 3. Aber das reichte auch bis zum Kinostart. Mittlerweile werden Filme 1 - 2 Jahre vorher angekündigt, gehen mit dem ersten Trailer raus und bis zum Filmstart hast du 8 Trailer in dem der halbe Film gestückelt dargestellt wurde. Ganz ehrlich, wer braucht sowas?
Abgesehen davon, braucht da kein PR Spektakel stattfinden. Es werden sich die Fantasy so wie auch die Blizzard Fans/Spieler & Leser ganz bestimmt den Film ansehen. Der (Offizielle) Trailer hat schon viel geboten und lädt auch zum Kinogang ein. (Sofern man gerne ins Kino geht)
@IronKeks
Danke, Du fasst meine Gedanken in Worte! ;)
@neue Charakterposter
Alter, wie geil sehen die denn aus?! Krass! Ich habe richtig Bock auf den Film!
@IronKeks
Also ich will auch net unbedingt einen weiteren Trailer, im Gegenteil, ich hab das Trailer-Anschauen mittlerweile wirklich auf ein Minimum reduziert. Einen weiteren großen Trailer würd ich mir aber aus Marketing-Gründen wünschen, denn ich hab einfach so unglaublich Schiss, dass der Film floppt (bzw. gut ist und floppt). Und dass Universal den Film so stiefmütterlich behandelt macht meine Sorgen dahingehend noch schlimmer (ich hab ja schon irgendwie die Hoffnung, dass sie ihn deshalb so behandeln weil er einfach so gut ist und nicht wie der ganze Mainstream-Rotz, den wir letztes Jahr von Universal serviert bekamen, ich sag nur Jurassic World und Fast 7^^)
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wissen eigentlich nur die Nerds, dass wir bald einen Warcraft-Film bekommen und das macht mir bissl Sorgen.
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ich muss ja sagen, dass mir der Film optisch genau das gibt was ich von einer Warrant Verfilmung erwarte.
Sehr schöne Poster.^^
Ich werde Warcraft so oder so im Kino anschauen. Hat man da eigentlich eine Wahl als ehemaliger WoW Spieler? ;-D
Wie Musashi mache ich mir auch Sorgen. Diese Werbestrategie bringt den Film nicht so richtig an den Mann. Einerseits ist es gut das Universal nicht den gleichen BvS weg geht, wie WB. Aber dass ist mir alles zu "schüchtern" irgendwie. Da fehlt der Pepp zur richtige Begeisterung!
Make Movies!! not War!!
@Musashi
Ich habe dazu 2 Theorien.
1) Man ist es heutzutage gewöhnt, dass man dauerhaft auf Film x aufmerksam gemacht wird, so redet alle Welt davon. Nun mach den Umkehrschluss. Springt ein Film aus der Reihe, wird dies ebenfalls gefördert, und zwar durch Mundpropaganda und Social Media. Allein die Meldungen á la "Warcraft/Blizzard könnte nun ruhig mal einen 2. Trailer rausbringen, bald ist es soweit!" oder "Ich hoffe das wird kein Flop, da nichts neues Großes rauskommt!" wird andere darauf Aufmerksam machen.
oder
2) Blizzard ist bekannt für deren epischen Einsätze. Egal ob nun im Spiel oder in den Cinematics. So könnte ich mir auch vorstellen, dass sie bis vor dem Erscheinen warten und 2-4 Wochen vor Start den Knaller raushauen. Könnte ich sogar nachvollziehen. Wie oft habe ich gesagt "Woah! Den Film muss ich mir unbedingt anschauen!" Als es dann endlich soweit war, habe ich schon gar nicht mehr an den Film gedacht oder verdrängt, weil ich einen anderen Film sehen wollte.
Die Filmindustrie boomt im Moment und sehr sehr viele gute Filme kommen raus. Hätte ich hier keine "Merkliste", wüsste ich manchmal gar nicht mehr genau, worauf ich mich 2016/17 an Filme freue.
@IronKeks
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Es gibt ja derzeit Gerüchte, dass das neue WoW Addon doch schon im Juni raus kommt.
Das würde doch perfekt mit dem Kinostart zusammen passen. Kann gut sein, dass Blizzard da noch was Marketingtechnisch macht für Film und Spiel.
Der nächste TV-Spot zu "Warcraft" + saucoole Charakterposter
Moviejones | 11.04.2016