Hier dreht sich alles um die News Alfonso Cuarón unterstützt Andy Serkis bei seinem "Jungle Book". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Geile Sachen. Alfonso Cuarón Ist nicht nur ein guter Drehbuchautor? Auch einer hervorragenden Regiessur und visuelle sehr stark. Cool, das er Andy Serkis an seinen Projekt unterstützten. Freue mich schon auf WB version ... Heute schaue ich mir Disney version endlich an...
ich weiß diese Theme hat hier nichts zu suchen.. Aber mMn wäre Cuarón idealer Regiessur für Aquaman gewesen. Hoff WB schaff es noch ihn in DCEU unter zu bringen, wie eins Miller
Ich hoffe das Serkis in seiner Version zumindest der Buchvorlage etwas treuer bleibt und Kaa entsprechend der Vorlage zu einem Freund von Mogli macht. Bin wirklich gespannt inwieweit sich diese Verfilmung abheben wird. Ich gehe mal von einer erwachseneren und düsteren Verflmung aus, wobei Shir Khan ja schon bei Disney ziemlich bedrohlich wirkte. Auf King Louie müssen wir ja wohl leider verzichten
Das einzige Plus was dieser Film hat ist Andy Serkis. Ansonsten brauche ich dieses Werk eindeutig nicht. Was haben sich die Macher wohl gedacht als sie Disneys Dschungelbuch angesehen haben? Wahrscheinlich bekamen sie etwas muffensausen, denn Disneys Film ist nahezu perfekt. Bedenkt man dann, dass dies alles per CGI entstand und so genial aussieht, dann hilft auch kein Serkis mehr.
Mich interessiert WB Film die Bohne und ich sehe nur eine Chance: man erzählt nicht die Story von Mowgli, sondern irgend ne andere Geschichte aus dem Dschungelbuch. Denn auch wenn Shred richtig sagt, dass Disneys Version nur ne lose Adaption ist, denkt der allgemeine Kinogänger immer an den Disneyklassiker.
@Duck
Hast du mal einen Blick auf den Cast geworfen? Nicht nur Andy Serkis sondern auch Benedict Cumberbatch, Christian Bale, Cate Blanchett und Naomie Harris. Wie kann man denn da nur bezogen auf Serkis von einem Plus sprechen?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Naja, wer den Film in Deutsch sieht, so wie ich, der hat von diesem Spitzencast eh nichts. Positiv würde ich auch nur Andy Serkis bewerten weil er wohl der Experte ist was Motion Capture angeht. Ich traue ihm echt zu das er, was die Effekte angeht, wirklich was abliefern kann. Vielleicht etwas wo man sogar noch mehr staunt als bei Disney. Regieerfahrung hat er, korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre, aber noch keine.
@ Duck-Anch-Amun da man anscheinend auch dort einen Mogli gecastet hat, wird es also wieder der altbekannte Teil des Dschungelbuches werden. Ich glaube das wird einfach vom Publikum erwartet. Es ist ein bisschen wie bei "Die geheimnivolle Insel". Im Buch gab es keine vergrösserten Tiere und Monster, aber irgendwie hat man seit dem Harryhausen Streifen fast in jeder Neuverfilmung dieses Thema beibehalten, weil man wohl befürchtet das Publikum sonst zu enttäuschen. Bei Dschungelbuch denken doch 9 von 10 Personen sofort immer nur an Mogli und seine Abenteuer
@luph
Ja der Cast ist großartig, aber das war der von Disneys Version auch - und da spielte es keine Rolle. Ok diesmal wird es auch Motion Capture werden, aber da die Schauspieler dann nur Mimik und Bewegungen beisteuern ist dies so gesehen auch egal. Andy Serkis ist einfach immer der Erste an den ich denken muss bei Motion Capture. Ok Benedict Cumberbatch hat ebenfalls Smaug großartig gespielt, aber Serkis hat mit King Kong, Ceasar und natürlich Gollum Maßstäbe gesetzt.
@Duck
Ich bezog mich dabei vor allem auf ihre Funktion als Sprecher und da ist der Cast im Vergleich zur Disney-Version doch mindestens als gleichwertig zu betrachten. Aleine schon Serkis und Cumberbatch...
@Shred
Man kann den Film ja auch im Original schauen
Andy Serkis war Second Unit Director bei den Hobbit-Filmen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Luph
Achso ok, da geb ich dir natürlich 100% Recht. Ich persönlich gehe aber nicht in einen solchen Film wegen den Sprechern. Keine Ahnung ob dies auch andere tun, aber wenn ich in solche Filme wie Dschungelbuch oder Animationsfilme dann doch eher wegen der Story.
Alfonso Cuarón unterstützt Andy Serkis bei seinem "Jungle Book"
Moviejones | 21.04.2016