Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 6 Finale - Feuer & Eis, Blut & Tod

Moviejones | 27.06.2016

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 6 Finale - Feuer & Eis, Blut & Tod. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.06.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So ich habe die Folge nun auch gesehen und muss sagen alles sehr geil!

@all Also mit dem Zeitgefühl muss man bei der Serie/Büchern sehr vorsichtig sein, denn es gibt kaum Angaben dazu und da wird munter gesprungen.

Besonders gefreut habe ich mich über die Auflösung von Jons Herkunft, vorallem als Buchleser hat sich meine Vermutung bestätigt. Tante Daenerys xD

@ArneDias bezüglich deiner Aussage zu Jon Snow sehe ich 100% genauso, lustigerweise habe ich das sogar gestern nach der Folge zu meinem Kumpel gesagt. Dafür schonmal ein Hut von mir!

@luhp92 und General

Sehr schöne Sichtweisen bzw. Zusammenfassungen.

Grundsätzlich hoffe ich nicht das der Zauber der Mauer als Schutz vor den weißen Wanderern nur durch Brans durchgehen aufgehoben wird, fände ich zu plump. In den Büchern gab es ein Relikt/Artefakt (Horn) welches die Macht hat die Mauer zum einstürzen zu bringen, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Leider weiß ich nicht mehr wer im Besitz dessen war, aber ich meine es war Euron. Falls ich mich hier vertue bitte melden, ist schon paar Jahre her das letzte lesen!

Grundsätzlch muss ich allerdings auch sagen je weiter die Serie läuft umso gehetzter empfinde ich es, daher freue ich mich umso mehr wenn es endlich mit den Büchern weitergeht!

Denn es bleibt dabei, die Serie ist schon sehr geil aber die Bücher sind bei weitem noch viel besser.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
29.06.2016 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich denke nicht, dass die Lords des Norden "entsetzt" reagieren werden, wenn sie erfahren, dass Jon ein Tagarien ist, weil das stimmt ja so nicht. Seine Mutter ist eine Stark und sein Vater ein Tagarien also beides.

Auch wenn es aktuell so aussieht als hätte Daenerys leichtes Spiel aufgrund der Überacht, ich denke mal, dass auch Kleinfinger nun beim Spiel um den eisernen Thron mitspielen wird.

Sie in Staffel 7 nur auf See zu zeigen kann ich mir aber auch nicht vorstellen und 7 Folgen nur Schlachten werden wir auch nicht zu Gesicht bekommen zudem sind noch so einige Handlungsstränge offen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass nur 7 Folgen genügen aber gut die wissen schon was sie tun :-)

Es könnte noch zu einer Seeschlacht kommen, denn Euron hat auch Schiffe und sagte auf den Eiseninseln, dass er eine Flotte bauen will.

Nun zu Geist: Ich denke er ist noch immer auf der schwazen Festung und wird dann in Staffel 7 aber dann in Winterfell zu sehen sein. Ob Arias Wolf noch eine Rolle in der Serie spielen wird ist fraglich von daher ist Geist der "letzte" Schattenwolf und wird bestimmt noch eine Rolle spielen beim Kampf gegen die Wanderer.

Ich hoffe ja insgeheim noch immer auf Lady Stoneheart weil sie ja auch für Briennes Tot gemäß den Büchern verantwortlich ist und die Bruderschaft ohne Banner ja auch noch eine Rolle haben wird.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.06.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Erst einmal: Hut an luph, der mich in Sachen Ausführlichkeit und Inhalt mal soeben locker getoppt hat, bei dir merkt man einfach, dass du die Bücher gelesen hast und die ein oder andere Hintergrundgeschichte auspacken kannst. Ich glaube wenn im Jahr 2025 (^^) alle sieben Bücher raus sind lese ich mir die auch einmal in Ruhe durch.

Mir werden die sehr anregenden Diskussionen über jede einzelne Episode mit euch auch fehlen in den nächsten 10 Monaten, insbesondere mit dem guten luph. Ich finde es jedes Mal aufs neue spannend, welche Theorien hier gesponnen werden und welche dann auch tatsächlich so eintreten. Und das ist es doch auch, was diese fantastische Serie so ausmacht: Das gemeinsame Mitleiden und Mitfiebern. smile

Kaum zu glauben, dass Game of Thrones als Serie mittlerweile schon seit 2011 existiert. Vor allem bei Serien merke ich eigentlich immer, wie schnell doch die Zeit vorbei geht. Damals den Tipp von einem Buchkenner bekommen "Hey Olli, zieh dir mal die Serie rein, die ist echt gut!" Bis dahin hatte ich noch nie etwas darüber gehört, Shame! Ich dachte mir so "Ah okay, Sean Bean spielt da mit, den mag ich." laughing Aber seitdem hat mich diese Serie in den Bann gezogen und ich werde gerade fast ein wenig sentimental, dass anscheinend nur noch 13 Episoden folgen werden und dann alles vorbei ist.

Aber wie bereits Breaking Bad (die einzige Serie die für mich noch über GOT steht) es vormachte - man sollte die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen, sondern aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich werde in den kommenden Monaten bis zur Ausstrahlung der siebten Staffel jedes Gerücht diesbezüglich aufsaugen, Trailern und Spoilern aber wie die letzten Male konsequent aus dem Weg gehen.

Was ich mir für den Herbst vorgenommen habe, wenn das Wetter wieder scheiße wird: Nochmal von ganz vorne anfangen, denn bisher habe ich tatsächlich immer nur die neuen Staffeln verschlungen, sobald sie raus kamen.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.06.2016 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Assassine

Ich hoffe ja insgeheim noch immer auf Lady Stoneheart weil sie ja auch für Briennes Tot gemäß den Büchern verantwortlich ist

Hast du gerade, unter anderem mir, den Tod einer Person gespoilert?! Bücher und Serie ist zwar teils etwas anders, dennoch ist es gut möglich das solche Storys ja noch aufgefriffen werden. Für so etwas gibt es den Spoiler Button!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.06.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Arne

Zum (vermeintlichen) Spoiler, mit denen wir beide uns ja auch durch E7 auskennen wink

Es ist wie so oft bei GoT auch in den Büchern nichts bestätigt. Das vermeintliche Ende ist ein Cliffhanger und wird wohl erst durch die Folgebücher zumindest in der Romanreihe geklärt werden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2016 18:56 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ArneDias und Assassine
In Sachen Ghost frage ich mich das halt, weil er seit Jons Rückkehr nicht mehr gezeigt wurde. Dass Ghost aus CGI-Gründen im Battle of the Bastards nur offscreen gekämpft hat, kann ich ja verstehen, aber dass man ihn in acht Episoden am Stück überhaupt nicht zu Gesicht bekam, zumal Jon immer wichtiger für die Handlung wird, finde ich schon etwas schade. Er ist ja nicht einfach nur ein Direwolf, sondern ein symbolisches Handlungselement. Und wann hätte man Ghost besser einbinden können, wenn nicht in der Szene, in der Jon den Beinamen White Wolf erhält?

Zu dem Zitat aus meinem Text:
Damit meinte ich eigentlich etwas anderes. Wenn Jon aller Wahrscheinlichkeit nach der Sohn von Rhaegar Targaryen ist (noch fiel sein Name ja nicht), kann er kein Stark-Bastard und dementsprechend auch kein halbwegs berechtiger King in the North sein. Sein korrekter Name würde dann übrigens "Jon Waters" und nicht mehr "Jon Snow" lauten. Diesbezüglich frage ich mich dann, ob die Lords des Nordens einen solchen Mann als ihren König akzeptieren.

Zu Ice and Fire:
"The Song of Ice and Fire" kann auf verschiedene Art und Weisen interpretiert werden. Ja, es kann damit Jon Starkaryen gemeint sein. Es können damit aber auch Jon und Daenerys gemeint sein. Oder der Kampf zwischen Feuer (Azor Ahai, Drachen, Drachenglas) und Eis (White Walker, Wights). Oder einfach nur der Name der Geschichte, die irgendein Maester über die tatsächlichen Geschehnisse geschrieben hat.
Ich persönlich glaube nicht, dass Jon die alleinige zentrale Rolle der Geschichte einnehmen wird. Die Azor Ahai Prophezeihung passt perfekt auf Daenerys, während man sich im Fall von Jon noch etwas zurechtbastlen muss. Aber gut, es kommen ja noch zwei Bände. Am Ende wird es denke ich darauf hinauslaufen, dass beide zusammen Azor Ahai darstellen.

@Hanky
In ASOIAF werden zwei magische Hörner erwähnt.

  1. Das Dragon Horn:
    Befindet sich im Besitz von Euron Greyjoy und kann laut ihm Drachen binden. Er möchte es dafür einsetzen, Daenerys Drachen zu kontrollieren, um mit diesen Westeros zu erobern. In der Serie hat es bisher noch keine Erwähnung gefunden.
  2. Das Horn of Winter:
    Einfach mal das Video angucken wink
    Es existiert ein Horn jenseits der Mauer, welches von Samwell Tarly gefunden wurde und es gibt Spekulationen, dass es sich dabei um das magische Horn des Winters handelt. Also könnte in der kommenden Handlung an der Mauer theoretisch auch Sam eine unfreiwillige Rolle spielen.

@Assassine
Also den Tod eines Charakters in den Büchern zu spoilern, während er in der Serie noch lebt, ist echt ein Unding! Für soetwas gibt es Spoilerfunktionen!
ArneDias kann ich an dieser Stelle zumindest etwas Entwarnung geben, denn der genannte Charakter stirbt definitiv nicht in den bisherigen Büchern, da hat Assassine wohl etwas verwechselt. Die Jaime-Brienne-Riverrun-Szene aus der sechsten Staffel ist die letzte bekannte Szene aus den bisherigen Büchern.
@bartacuda: Das wurde doch schon in Band 5 aufgeklärt oder irre ich mich jetzt da?

@GeneralGrievous
Das Traurige daran, ich halte es für gar nicht so abwegig, dass wir eventuell noch 10 Jahre warten müssen, bis der letzte Band erschienen ist... Bis dahin könnte man die Bucher 15-20mal komplett durchlesen^^
Wenn ich irgendwann mal kein Buch mehr zum Lesen habe, werde ich mich wohl ein paar von G.R.R. Martins anderen Romanen widmen. Mit "The Tales of Dunk and Egg" hat er z.B. ein SpinOff-Prequel zu der Hauptgeschichte geschrieben.

Du bist schon seit 2011, also von Anfang an, dabei? Respekt! Ich selbst bin ja, wie man so schön sagt, auf den fahrenden Zug aufgestiegen. 2013/14 schaute gefühlt jeder hier im Forum die Serie und in meinem Unifreundeskreis kannte gefühlt jeder die Bücher und/oder die Serie. Im März 2014 habe ich dann mit dem ersten Band angefangen, nachdem mir das Gespoilere irgendwann zu viel wurde^^ Sechs oder sieben Monate später war ich durch mit allen Büchern laughing
Die gesamte Serie möchte ich irgendwann ebenfalls noch einmal von Beginn an und nicht nur staffelweise gucken. Mir fehlt da aber immer die Zeit, zumal ich auch noch andere interessante Serien auf dem Zettel stehen habe. Mein aktueller Plan ist es, damit zu warten, bis die letzte Staffel erschienen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.06.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luph92

man merkt das es bei dir noch nicht lange her ist mit dem lesen der Bücher, nice!

Ich selber habe 1-6 dreimal gelesen, 7/8 2 mal und 9/10 halt einmal aber meine Erinnerungen werden schwächer, also wird es Zeit die mal wieder zu lesen bzw verschlingen, es ist immer so schwer aufzuhören wenn man mal angefangen hat...

Ich bin einfach gespannt wei es weiter geht, habe zwar paar wünsche zu bestimmten Figuren aber ich versuche eigentlich nicht zu spekulieren, da Martin es oft genug geschafft hat mich immer wieder neu zu überraschen, daher wäre ich auch mit der Prophezeihung vorsichtig, kann sein muss aber nicht...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
30.06.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Entschuldigung für den Spoiler mit Brienne aber ich dachte weil oben beim Beitrag schon ACHTUNG SPOILER stand, ich nicht noch extra schattieren muss - sorry -

ABER vielleicht kommt es in der Serie ganz anders, denn ich denke nicht, dass Lady Stoneheart noch kommt.

Das mit den Hörnern wusste ich nicht und ist mit auch bei Sam nicht aufgefallen.

Wir schauen immer alle alten Staffeln noch einmal bevor wir uns der neuesten witmen weil einen so manche Details erst so richtig klar werden und man wieder und wieder Dinge entdeckt und vieles dann erst einen Sinn erigbt :-) Kann ich jeden empfehlen vor Staffel 7 am Besten im Februar oder März mit Staffel 1 - 6 nochmal zu starten und dann ohne Pause gleich die 7 schauen :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634


@Hanky
Naja, das letzte Buch habe ich jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren durch und seitdem keine einzige Seite mehr gelesen, daher vergesse ich ebenfalls so manche Details. Dem kann man jedoch durch das ASOIAF-Wiki oder aufschlussreiche Videos auf Youtube entgegenwirken.

Es kann natürlich auch sein, dass an der Prophezeihung nichts dran ist, da hast du Recht. In der Geschichte geht ja auch längst nicht jede Prophezeihung in Erfüllung. Aber die Azor Ahai Prophezeihung wird von Martin selbst so detailliert und wiederholt behandelt, da muss einfach etwas kommen.

@Assassine

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Endich ist es da! Mit 24 Minuten besonders lang^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.07.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@luph:

Ja, ich habe auch gefühlt eine halbe Ewigkeit auf das Alt-Shift-X Video gewartet. laughing

Im Prinzip fasst es alles nochmal sehr ausführlich und auf den Punkt zusammen. Nach ein paar Tagen Abstand nochmal eine gute Möglichkeit, das Gesehene zu rekapitulieren und zu verinnerlichen, bevor es in die (vermutlich) noch längere Pause als üblich geht.

Winter has come!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY