Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Ghostbusters" - Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 10.08.2016

Hier dreht sich alles um die News "Ghostbusters" - Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
10.08.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Gabriel, das Ding is doch - No Judgement! - dass jemand, der für einen bestimmten Film kein Geld ausgeben möchte, kein Recht hat diesen zu sehen. Sollte doch eigentlich klar sein. Trag doch bitte nicht deinen Streit mit den Hollywood-Studios auf dem Rücken von uns Otto-Normalfilmfreaks. Danke!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 17:24 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Zum Thema das Essen im Kino zu teuer.

Klar keine Frage. Gebe ich allen recht. Tüte Popcorn und ne " kleine " Cola mal locker 9 Euro. Aber woran liegt das?? Die Kinobetreiber kàmpfen uns überleben. Es gibt nurnoch große Kinoketten. Kleine Einzelunternehmer sind fast völlig verschwunden. Die Ursache?!?! Naja seit Zeiten von Internet ist es halt möglich den Film illegal im Netz zu schauen. Die Folge ist ein extremer Zuschauerrückgang. Daher werden die Tickets teuerer was noch mehr Leute ins Internet treibt. Nun wird versucht den Zuschauer mit 3D etc. wieder ins Kino zu locken aber dadurch werden die Tickets wieder teuerer. Ein Kino verdient am Film fast garnichts. Ist wie bei Tankstellen, der große Anteil bleibt vorher bei anderen hängen. Also muss Geld mit essen und trinken eingeholt werden. Auch ich gehe nicht mehr oft ins Kino sondern hole mir dem Film im legalen Netz ( Amazon Prime ). Der Nachteil ist, ich kann erst ein halbes Jahr später mit reden. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.08.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@KalEL79
Da haste Recht, wenn man mal darüber nachdenkt. Ein guter Vergleich mit den Tankstellen. Und insgesamt hast Du Dir auf jeden Fall einen Hut verdient für Deine beiden Kommentare smile.
Zum Glück für die Kinos kann ich nur selten widerstehen, wenn ich erstmal den ganzen Kram rieche und die langen Schlangen vor den Leckereien sehe. Und meine Begleitung/Begleiter sind meistens auch nicht grad standhaft wink.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ sid

danke Dir

Und mal davon abgesehen ist Filmpiraterie nichts anderes als Diebstahl. Nur weil uns das Netz anonym und nicht aktiv tätig werden lässt ist es trotzdem so als klaue ich die Blu ray im Laden. Vergleiche mit roten Ampeln oder anderen echt traumhaften Argumenten lasse ich für mich nicht gelten.

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.08.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@KalEl79
Bei vielem muss ich dir zustimmen, aber bei der Ursache/Wirkung machst du es dir zu leicht. Hauptverantwortlich an den hohen Kosten sind vor allem die Filmverleiher und die Studios. Schau dir doch nur mal Disney mit seinen immer fieseren Knebelverträgen an. Die Studios wollen immer größere Stücke vom Kuchen. Gerade kleine Kinos kommen hier unter die Räder. Die großen Ketten erhöhen teilweise die Preise, weil sie es können. Aber auch die Zuschauer haben dazu beigetragen, da sie lieber die x-te Fortsetzung sehen wollen, statt neue Ideen. Die Entwicklung die die Filmlandschaft eigentlich ab 2003/2004 genommen hat, ist echt traurig.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Tim

eine sehr schöne Ergänzung zur meiner Erklärung. Du hast recht. Und zum Thema xte Fortsetzung gebe ich dir auch recht. Für mich das beste Beispiel ist BvS. Eine sehr tiefgründige Comicverfilmung wo man nicht alles erklärt bekommt und mitdenken muss. Also kein Mainstream. Und schon fällt der Film bei vielen durch. Für mich ein Meisterwerk.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2016 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

BvS tiefgründig , ist deine persönliche Meinung, darfst die auch gerne haben.

So tiefgründig wie die meisten Comicverfilmungen, meine Meinung.

Sry musste ich mal loswerden

Mess with the best die like the rest !

Avatar
fbBurger : : Moviejones-Fan
10.08.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

was soll ich nur sagen? ich bin positiv überrascht vom Film. mir viel es auch schwer dem Film eine chance zu geben, insbesondere wegen der filme und serien aus kindertagen. dennoch hab ich es getan und schwups, kam ein guter film raus. kritisiert wird eine lahme story, aber mal ehrlich. die der Originalfilme ist nicht anders oder. der plot wiederholt sich wieder und wieder. der gezeigte humor spiegelt einfach nur das wieder, was die leute heute oftmals wollen. das Original ist dreißig jahre alt. natürlich ist das was anderes. andere zeit anderer humor.

und als remake würde ich den Film schon gar nicht sehen wollen.

witzig sind Anspielungen und cameos. gut gelöst.

man muss den film sicher nicht im kino sehen, aber gesehen haben schon. unterhaltung selbst für unter 12jährige

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.08.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

war besser als erwartet und ich glaube für meine Tochter war der Film richtig toll. Es ist im Prinzip gut, dass Mädchen auch solche nerdigen Filme bekommen, wie es in manchen Reviews gut beschrieben wurde.

Natürlich hat der Film Schwächen. Eine ganz große ist Melissa McCarthy, wie ich finde. Dass Leslie Jones als Schwarze keine Wissenschaftlerin spielt, ist auch nicht gerade klug. Sie hätte McCarthys Platz einnehmen müssen - dann noch einen Mann, der weder Wissenschaftler noch dumm ist, als viertes Teammitglied - wäre besser gewesen. Ein passender Background whätte sich schon gefunden, so dass er weder Retter wäre noch Finanzierer oder sonstwas hätte sein müssen.

Kristen Wiig und besonders Kate McKinnon haben mir sehr gefallen.

Ja, Essen und Trinken ist im Kino viel zu teuer. Ein Wasser sollte man sich von zu Hause mitnehmen dürfen.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
16.08.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nicht überragend, aber gut adaptiert wie ich finde. Der alte Film war auch eher für 14 jährge vom Anspruch her. Vor allem die Geister fand ich gut gemacht, den Humor mittelmäßig, die Schauspielerinnen ok und die Nebenrollen und Cameos gut.Das Gehate fand ich albern, schade, dass es wohl keine Fortsetzung gibt, hätte Luft nach oben gehabt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY