Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters" Kritikenspiegel

"Ghostbusters" - Das sind eure Meinungen!

"Ghostbusters" - Das sind eure Meinungen!
25 Kommentare - Mi, 10.08.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Einige von euch wollten "Ghostbusters" sehen und wie versprochen folgen hier eure gesammelten Meinungen!

Letzte Woche startete mit Ghostbusters der umstrittene Reboot auch bei uns. Wir haben euch schon verraten, was wir über diese Version denken, aber das könnt ihr natürlich ganz anders sehen und so wollten wir von euch natürlich wissen, wie gut ihr unterhalten wurden. Oder eben nicht.

Wie bereits bei Star Trek Beyond, Independence Day - Wiederkehr und The First Avenger - Civil War veröffentlichen wir einen Kritiken-Spiegel auf MJ. Hier kommen nicht wildfremde Leute zu Wort, sondern ihr! Doch weniger ist manchmal mehr, mag sich so mancher von euch gedacht haben und so hat es dieses Mal erschreckend wenig Resonanz auf den Film gegeben. Dies zeigt auch, wie schwer es Ghostbusters hat, bei den Zuschauern anzukommen und das auch in Deutschland nicht mit großen Einnahmen aus dem Kinogeschäft zu rechnen ist.

Insgesamt gesehen scheint Ghostbusters damit nicht der erhoffte Erfolg für Sony Pictures zu werden, was die Wahrscheinlichkeit für Ghostbusters 2 deutlich sinken lässt. Manch einen mag dies freuen, aber es gibt auch viele, die Spaß mit der Neuauflage hatten und somit wohl durstig zurückgelassen werden.

"Ghostbusters" Trailer 1 (dt.)

Widmen wir uns nun euren Meinungen. Hier haben sich drei User die Mühe gemacht und eine Kritik eingereicht, auf die wir eingehen wollen.

Die Ghostbusters-Kritiken

ZSSnake war mit 4,5 Hüten sehr zufrieden: "Ghostbusters 2016 erfindet das Rad sicherlich nicht neu. Wer allerdings offen an den Film herantritt und ihm nicht unterstellt einen Teil der eigenen Kindheit ruinieren zu wollen, bekommt einen hervorragenden, ausgesprochen unterhaltsamen und wahnsinnig lustigen Film geboten. [..] Ghostbusters 2016 ist eine der größten Überraschungen des Jahres, ein herausragendes Remake und hoffentlich der Start in eine Reihe weiterer Filme."

Auch kajovino vergibt sehr gute 4 Hüte: "Alles in allem ist der Film ein solider Reboot, der definitiv eine Chance verdient hat. Der große Aufschrei von damals kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen, denn ich wurde sehr gut unterhalten. Es wurden sogar storytechnisch schon Aspekte angesprochen, aus denen man gut einen zweiten oder sogar dritten Teil machen könnte und ehrlich gesagt, würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen."

filmgucker fand Ghostbusters dagegen mit 2 Hüten nicht so toll: "Ghostbusters ist leider das geworden, was man sich nach den Trailer vorgestellt hat: Ein Film mit einer langatmigen und vorhersehbaren Story, einem schwachen Cast, und schlechten Witzen, der NICHT mit dem Klassiker mithalten kann!"

 

Andere Meinungen? Wer den Film noch nicht gesehen hat und dies erst in den kommenden Tagen tut, kann sich natürlich jederzeit an der Diskussion über die Qualität von Ghostbusters beteiligen.

Ghostbusters, seit letztem Donnerstag im Kino.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Ihr wollt auch genannt werden? Dann schreibt eine Review! Wir freuen uns über jede Meinung.

Erfahre mehr: #Kritiken, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
16.08.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nicht überragend, aber gut adaptiert wie ich finde. Der alte Film war auch eher für 14 jährge vom Anspruch her. Vor allem die Geister fand ich gut gemacht, den Humor mittelmäßig, die Schauspielerinnen ok und die Nebenrollen und Cameos gut.Das Gehate fand ich albern, schade, dass es wohl keine Fortsetzung gibt, hätte Luft nach oben gehabt.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.08.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

war besser als erwartet und ich glaube für meine Tochter war der Film richtig toll. Es ist im Prinzip gut, dass Mädchen auch solche nerdigen Filme bekommen, wie es in manchen Reviews gut beschrieben wurde.

Natürlich hat der Film Schwächen. Eine ganz große ist Melissa McCarthy, wie ich finde. Dass Leslie Jones als Schwarze keine Wissenschaftlerin spielt, ist auch nicht gerade klug. Sie hätte McCarthys Platz einnehmen müssen - dann noch einen Mann, der weder Wissenschaftler noch dumm ist, als viertes Teammitglied - wäre besser gewesen. Ein passender Background whätte sich schon gefunden, so dass er weder Retter wäre noch Finanzierer oder sonstwas hätte sein müssen.

Kristen Wiig und besonders Kate McKinnon haben mir sehr gefallen.

Ja, Essen und Trinken ist im Kino viel zu teuer. Ein Wasser sollte man sich von zu Hause mitnehmen dürfen.

Avatar
fbBurger : : Moviejones-Fan
10.08.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

was soll ich nur sagen? ich bin positiv überrascht vom Film. mir viel es auch schwer dem Film eine chance zu geben, insbesondere wegen der filme und serien aus kindertagen. dennoch hab ich es getan und schwups, kam ein guter film raus. kritisiert wird eine lahme story, aber mal ehrlich. die der Originalfilme ist nicht anders oder. der plot wiederholt sich wieder und wieder. der gezeigte humor spiegelt einfach nur das wieder, was die leute heute oftmals wollen. das Original ist dreißig jahre alt. natürlich ist das was anderes. andere zeit anderer humor.

und als remake würde ich den Film schon gar nicht sehen wollen.

witzig sind Anspielungen und cameos. gut gelöst.

man muss den film sicher nicht im kino sehen, aber gesehen haben schon. unterhaltung selbst für unter 12jährige

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2016 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

BvS tiefgründig , ist deine persönliche Meinung, darfst die auch gerne haben.

So tiefgründig wie die meisten Comicverfilmungen, meine Meinung.

Sry musste ich mal loswerden

Mess with the best die like the rest !

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Tim

eine sehr schöne Ergänzung zur meiner Erklärung. Du hast recht. Und zum Thema xte Fortsetzung gebe ich dir auch recht. Für mich das beste Beispiel ist BvS. Eine sehr tiefgründige Comicverfilmung wo man nicht alles erklärt bekommt und mitdenken muss. Also kein Mainstream. Und schon fällt der Film bei vielen durch. Für mich ein Meisterwerk.

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.08.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@KalEl79
Bei vielem muss ich dir zustimmen, aber bei der Ursache/Wirkung machst du es dir zu leicht. Hauptverantwortlich an den hohen Kosten sind vor allem die Filmverleiher und die Studios. Schau dir doch nur mal Disney mit seinen immer fieseren Knebelverträgen an. Die Studios wollen immer größere Stücke vom Kuchen. Gerade kleine Kinos kommen hier unter die Räder. Die großen Ketten erhöhen teilweise die Preise, weil sie es können. Aber auch die Zuschauer haben dazu beigetragen, da sie lieber die x-te Fortsetzung sehen wollen, statt neue Ideen. Die Entwicklung die die Filmlandschaft eigentlich ab 2003/2004 genommen hat, ist echt traurig.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ sid

danke Dir

Und mal davon abgesehen ist Filmpiraterie nichts anderes als Diebstahl. Nur weil uns das Netz anonym und nicht aktiv tätig werden lässt ist es trotzdem so als klaue ich die Blu ray im Laden. Vergleiche mit roten Ampeln oder anderen echt traumhaften Argumenten lasse ich für mich nicht gelten.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.08.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@KalEL79
Da haste Recht, wenn man mal darüber nachdenkt. Ein guter Vergleich mit den Tankstellen. Und insgesamt hast Du Dir auf jeden Fall einen Hut verdient für Deine beiden Kommentare smile.
Zum Glück für die Kinos kann ich nur selten widerstehen, wenn ich erstmal den ganzen Kram rieche und die langen Schlangen vor den Leckereien sehe. Und meine Begleitung/Begleiter sind meistens auch nicht grad standhaft wink.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 17:24 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Zum Thema das Essen im Kino zu teuer.

Klar keine Frage. Gebe ich allen recht. Tüte Popcorn und ne " kleine " Cola mal locker 9 Euro. Aber woran liegt das?? Die Kinobetreiber kàmpfen uns überleben. Es gibt nurnoch große Kinoketten. Kleine Einzelunternehmer sind fast völlig verschwunden. Die Ursache?!?! Naja seit Zeiten von Internet ist es halt möglich den Film illegal im Netz zu schauen. Die Folge ist ein extremer Zuschauerrückgang. Daher werden die Tickets teuerer was noch mehr Leute ins Internet treibt. Nun wird versucht den Zuschauer mit 3D etc. wieder ins Kino zu locken aber dadurch werden die Tickets wieder teuerer. Ein Kino verdient am Film fast garnichts. Ist wie bei Tankstellen, der große Anteil bleibt vorher bei anderen hängen. Also muss Geld mit essen und trinken eingeholt werden. Auch ich gehe nicht mehr oft ins Kino sondern hole mir dem Film im legalen Netz ( Amazon Prime ). Der Nachteil ist, ich kann erst ein halbes Jahr später mit reden. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
10.08.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Gabriel, das Ding is doch - No Judgement! - dass jemand, der für einen bestimmten Film kein Geld ausgeben möchte, kein Recht hat diesen zu sehen. Sollte doch eigentlich klar sein. Trag doch bitte nicht deinen Streit mit den Hollywood-Studios auf dem Rücken von uns Otto-Normalfilmfreaks. Danke!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.08.2016 16:44 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Beihilfe zum Suizid ist unter Auflagen in D straflos. Würde ich persönlich extrem eng auslegen, aber gehört nicht hierher.

@KalEL79

Insgesamt volle Zustimmung. Bis auf die Sache mit den Fressalien, die hab ich gelegentlich auch schon mit reingenommen, da sie gerade in München einfach sauteuer sind, man könnte sagen, so teuer wie die Kinokarte selber.

Achja, es ist eigentlich total unsinnig, aber bei den Ghostbusters bin ich fast in Versuchung, mildernde Umstände gelten zu lassen. Ich bin da auch in einer Zwickmühle. Ich will den Film nicht sehen und auch nicht finanziell unterstützen (in dem Fall kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit ZSSnake übereinstimme), aber ich will drüber reden können...
Werde also blöderweise bis zum DVD-Start warten müssen, wofür ich dann doch zahlen muss (wenn auch sehr wenig).

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.08.2016 16:26 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin auch Sammler...nenne Doctor Who, Spencer/Hill Box,Mord ist ihr Hobby, ST TOG,ST NG, Stargate, Batman(66series) u.v.m. mein eigen. Original auf DVD oder Blue Ray. Ich unterstütze also die Filmindustrie zur genüge.

So ich habe grade 50 mal angefangen weiterzuschreiben. Ich habe mich jedoch entschieden jetzt nicht weiter mit argumenten um mich zu werfen. Es gibt nunmal kein Schwarz und Weiß und jeder darf seine Meinung vertreten. Ich finde man sollte nicht alles immer so streng sehen, es gab in der Vergangenheit immer wieder Gesetze die etwas unter eine Straftat gesetzt haben und Jahrzehnte später erst wurde erkannt das man dies doch lieber mal ändern sollte. Also bleibt locker leute.niemand ist so gut wie er von sich behauptet...jeder von uns ist schonmal bei Rot über die Straße gegangen und nicht jedes Verhalten das vom Gesetzgeber unter Straftat gesetzt wird ist auch (zumindest in meinen Augen) gerechfertigt. Ohne jetzt eine weitere Diskussion starten zu wollen, halte ich es z.B. für Verkehrt Hilfe zum Suizid unter beihilfe zum Mord zu setzen, da gibt es andere Länder die das wunderbar geregelt haben. Ich habe genug elend gesehen um zu wissen das manchmal der Freitod absolut die einzige Humane Option. Ich würde auch jederzeit einem geliebten Menschen helfen, wenn er diese bitte mir gegenüber äussern würde.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
10.08.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@KalEl79

stimmt seh ich auch so wenn ich mit meinem 911er Cabrio auf meinem Privatparkplatz vorm Kino stehe. Ist doch völlig berechtigt das die Kinos bei Popcorn ne Marge von 500-1000% machen. Im Kino essen sollte Privileg bleiben ;)

Mal Spaß beiseite, ist natürlich jedem selbst überlassen ob man sich im Kino was zu essen holt oder eben nicht. Für mich persönlich gehört es zum Kinobesuch einfach dazu. Trotzallem sind die Preise gesalzen, das ist einfach Fakt und da kann ich auch verstehen das dass einige Leute kritisieren.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich lehne den Film auch ab, ohne ihn je gesehen zu haben. Ich will ihn auch garnicht sehen. Es geht auch nicht darum, ob der Film unterhaltsam ist oder nicht. Selbst wenn man sich anderthalb Stunden nur schlapp lachen würde beim Film schauen, würde ich ihn ablehnen. Denn ich lehne das gesamte Konzept ab. Für mich endet Ghostbusters mit dem zweiten Teil. Das was sich da mit dem Namen eines meiner Lieblingsfranchises im Kino brüstet ist irgendetwas anderes, mit Schauspielerin die ich nicht mag, die ich mir sonst auch nicht anschaue.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Hallo,

will hier niemanden angreifen, beleidigen oder sonst was. Für mich ist Filmpiraterie in keinster weise hin nehmbar. Allein schon hier anzukündigen eine Straftat zu begehen ist echt mehr als fraglich. Wenn wir Filmfreaks schon den legalen Weg nicht einhalten wer dann. Dadurch sinkt die Qualität der Filme. Große Ansprüche stellen aber nicht zahlen wollen. Sowas geht garnicht. Auf Amazon Prime bekommt man mittlerweile fast alles. Genauso wie die Leute die sich essen und trinken mit ins Kino schmuggeln mit der Rechtfertigung es sei zu teuer. Leute dann bleibt zu Hause

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY