Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Eure Meinungen zur "Wiederkehr"

"Independence Day - Wiederkehr"-Analyse - Das sind eure Meinungen!

"Independence Day - Wiederkehr"-Analyse - Das sind eure Meinungen!
3 Kommentare - Di, 19.07.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Viele von euch haben "Independence Day - Wiederkehr" schon gesehen, wie versprochen hier eure gesammelten Meinungen!

Wir setzten eine Tradition fort, die mit Star Wars - Das Erwachen der Macht und Batman v Superman begonnen hat. Der Kinostart von Independence Day - Wiederkehr liegt nun hinter uns und in unserer Kritik zum Film haben wir bereits kein allzu gutes Haar an der neuen Schöpfung von Roland Emmerich gelassen.

In der vergangenen Woche hatten wir euch gebeten, eine Kritik zum Film einzureichen, wenn ihr ins Kino geht und diesem Aufruf sind viele von euch gefolgt. Wir haben uns inzwischen einen Überblick über eure Meinungen verschafft.

Im Gegensatz zu den anderen Blockbustern in diesem Jahr, ist das Echo von euch aber deutlich verhaltener, was darauf schließen lässt, dass das Interesse an Independence Day - Wiederkehr nach 20 Jahren deutlich geringer als erwartet ausgefallen ist. Die Meinungen von euch schwanken dabei von sehr negativ bis moderat positiv. Überschwänglich gefeiert wird Independence Day - Wiederkehr von niemanden von euch, was nicht für den Film spricht.

"Independence Day - Wiederkehr" Trailer 2 (dt.)

Die User-Kritiken

3,5 von 5 Hüten gibt es von ZSSnake: "Für einen Film mit ein paar Problemen der trotzdem eine Menge Spaß macht und insbesondere Fans des Originals mit vielen Referenzen und weitergedachten Ideen überzeugen dürfte. Wer hingegen erwartet, dass aus einer Alien-Invasions-Zerstörungsorgie plötzlich Charakter-Drama mit Tiefgang wird, der wird wohl enttäuscht werden."

Auch jerichocane vergibt 3,5 von 5 Hüten: "Nichts desto trotz weiß der Film trotz mancher peinlicher Momente, Logiklöcher und dem ganzen Patriotismus zu unterhalten und kratzt auch einige interessante Ideen an. Sollte der Film erfolgreich genug sein, öffnet der Film die Tore zu einer großen SF-Opera."

3 von 5 Hüte findet TiiN angemessen: "Trotz allem ist der Film in seinen zwei Stunden unterhaltsam, vor allem durch die visuellen Effekte und dem Sound. Ab und zu jedoch auch durch einige flotte Sprüche der alten Garde. Independence Day 2 ist nicht schlechter als die meisten der unzähligen Comicverfilmungen, welche nix zu erzählen haben. Oft überflüssig und austauschbar, aber ganz unterhaltsam. Herzlich willkommen, Blockbusterkino der 2010er Jahre."

TiiNs Independence Day - Wiederkehr-Kritik

uzuchino geht mit 2 von 5 Hüten kritisch ins Gericht: "Optik ist nun mal nicht alles. Zu viel des möglichen Potentials wurde verschenkt, zu viel Inhalt aufgespart. So gut die Effekte auch aussehen, können sie nicht über die zu schwache/dünne Handlung hinwegtrösten. Die platten Charaktere und die zwei stündige Geschichte boten zu wenig Abwechslung. Der erste Teil stand auch ganz gut für sich alleine."

"Independence Day - Wiederkehr" Trailer 1 (dt.)

Kommentare zum Film

Obwohl wir uns eigentlich Kritiken von euch gewünscht hätten, haben einige von euch nur kurze Statements in Kommentarform abgegeben, wir haben daher einige dieser Meinungen hier ausnahmsweise mit aufgegriffen, da sie ein genaueres Bild zu Independence Day - Wiederkehr widerspiegeln. Wir haben nicht alle Kommentare hier eingebettet, wer mehr wissen will, klickt bitte auf den obigen Link.

fracture mochte den Film gar nicht: "Einer der dümmsten Filme die ich je im Kino gesehen habe,...unglaublich wie konnte man den so verhunzen????? Bill Pullman war mein Highlight"

LastGunman war hingegen zufrieden: "Da muss ich GeneralGrievous zustimmen, ich bin ebenfalls zufrieden aus dem Kino gegangen. Wer einen ernsten, logischen SciFi-Film erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Das war schon Teil 1 nicht. Ich finde Teil 2 ist noch viel abgedrehter und nimmt sich noch weniger ernst."

Alex-J-Murphy fand ihn ganz gut: "Auch ich komme aus der Premiere und komme zu dem Entschluss, dass es kein schlechter Film ist aber leider wirklich viele schwächen aufweist. Anfang, Mitte sind noch soweit okay aber der Schluss kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran!"

Auch CainAbel mochte ihn: "Gestern gesehen...und ich kann mich den anderen (bis jetzt) nur anschiessen. Ein sehr unterhaltsamer Film, bei dem ich öfters gelacht habe, mit tollen Bildern und ordentlichen jungen Schauspielern. Natürlich kommt er nicht an den ersten ran...aber das habe ich auch nicht erwartet."

Batman76 fand ihn ebenfalls gut: "Also, ich mag ID4 Teil 2 und wurde im Kino sehr gut unterhalten. Darüber hinaus hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der Film soviel schlechter war als der Vorgänger."

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bcade : : Moviejones-Fan
20.07.2016 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde nicht sagen das der Film schlecht ist. Ich finde nur, das er nicht den Charme des ersten Teils hat oder ran kommt.. die Handlung vergeht leider viel zu schnell. Es fehlt jegliche Spannung die der erste teil noch hatte. Die Bedrohung der Außerirdischen fehlt völlig. Das Mutterschiff ist ja schon gut aber wenn wir mal ehrlich sind, es macht leider gar nichts.! Keine Raumschiffe die versuchen die Bevölkerung zu dezimieren oder sowas.. da fehlt das jegliche logische denken was die außerirdischen im ersten noch hatten.

Für sich allein würde der Film gut stehen, jedoch kann ich ihn als Fortsetzung nicht ernst nehmen.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.07.2016 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.07.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Freut mich, dass ihr auch für diesen Film sowas veranstaltet habt. Der Film ist dann doch verträglicher, als er bei den meisten offiziellen Kritiken.


Forum Neues Thema
AnzeigeY