Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Eure Meinungen zu "Batman v Superman"

"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!

"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!
106 Kommentare - Mo, 28.03.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Viele von euch haben "Batman v Superman - Dawn of Justice" gesehen, wie versprochen hier eure gesammelten Meinungen.

Aufregende Tage liegen hinter uns und hätten wir gewusst, welche Wellen unsere Kritik zu Batman v Superman - Dawn of Justice schlägt, hätten wir uns rechtzeitig Popcorn besorgt. Innerhalb von nur fünf Tagen mauserte sich diese Review zur meist aufgerufenen Kritik aller Zeiten auf MJ, die den Kommentarrekord mit gegenwärtig 342 Kommentaren hält.

Das freut uns, war uns aber auch bewusst, dass unsere Meinung nicht bei allen auf Zustimmung stoßen wird und der Film polarisiert. Sehr beliebt war der Vorwurf, wir seien eine Horde nicht denkender Marvel-Fanboys (und Fangirls), denen kein größeres Ziel im Leben bliebe, als eine gnadenlose Anti-DC-Kampagne zu fahren, indem wir Batman v Superman kritisieren.

Erstaunlicherweise rufen unsere Kritiken immer dann massive Kommentare hervor, wenn wir eine abweichende Meinung vertreten. Wir betonen stets, dass es nur unsere Einschätzung ist und wir nie den Anspruch erheben, die einzig wahre Meinung zu vertreten - ob nun bei Toplisten, Rankings oder eben Kritiken. Nun also DC-Hater? Das amüsiert uns zutiefst, denn bei Thor 2 und Marvels The Avengers kam der Vorwurf genau aus der anderen Richtung. Oh, und bei Zorn der Titanen brachten wir nicht genug Verständnis für hirnlose Actionorgien auf und vergessen wir nicht unsere tiefe Abneigung gegen Paul W.S. Anderson bei Resident Evil 5 - Retribution, da wir dieses Meisterwerk grundlos abkanzelten! Wir sind aber auch eine fiese Bande, immer das Fähnchen nach dem Wind richtend. Wer immer noch der Meinung ist, wir führen eine persönliche Fehde gegen DC Comics, dem legen wir spontan unsere Topliste der besten Comicfilme aller Zeiten ans Herz...

Wir wünschen uns, dass einige User aufhören, nur eindimensional zu denken. Würde sich der Blick dafür schärfen, dass Meinungen verschieden sein können, könnte Moviejones ein viel besserer Treffpunkt zum Austausch von Meinungen sein.

Wie vor dem Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice angekündigt, sind wir auch an euren Meinungen interessiert und daher gibt es wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht einen Kritikenspiegel mit euren Meinungen.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 4 (dt.)

Pro

Kommen wir als erstes zu den positiven Meinungen, die den Film mit mindestens 3,5 Hüten bewertet haben. Auffällig ist dabei, dass bei allen Kritiken oft die gleichen Kritikpunkte angesprochen werden, die aber für jeden eine andere Schwere bei der Gewichtung einnehmen.

ferdyfs Meinung

4,5/5 Hüten gab es von ferdyf: "Man sieht einen Film mit unglaublich guten Darstellern, viel richtig gutes CGI und einem anständigem Plot. Tatsächlich musste ich zwei oder dreimal lachen, folglich gab es auch den ein oder anderen Witz oder lustige Situation. Dieser Film ist der Start eines neuen Projektes, was mich für meinen Teil schon gefesselt hat."

sublim77s Meinung

Auch von sublim77 gab es 4,5/5 Hüten: "Jemand der die Comics kennt, wird wenig Überraschungen im Film erleben. [..] Natürlich ist das kein wirklicher Kritikpunkt, da man sich ja auch keine Buchverfilmung seines Lieblingsbuchs ansieht und sich hinterher ärgert, weil man die Handlung schon kennt. Womit ich allerdings einigen Kritikern recht geben muss, ist die Tatsache, dass in den Trailern einmal mehr zuviel vorab verraten wurde."

ZSSnakes Meinung

Mit 4/5 Hüten bewertete ZSSnake den Film: "Batman v Superman - Dawn of Justice kann, darf und wird polarisieren. [..] Allzu verfahren ist der Plot nicht, er nimmt sich Zeit für seine Figuren und Konflikte ohne gehetzt oder überladen zu wirken und lässt den Film als eigenständiges Werk funktionieren. Trotzdem ist er auch unübersehbar ein Wegbereiter für das neue DC Film-Universum und die vielen Referenzen können stellenweise ablenkend oder störend wirken."

TiiNs Meinung

Ebenfalls 4/5 Hüten gab es von TiiN: "Die ersten Kritiken die man lesen und sehen konnte wirkten teilweise vernichtend. Meine Erwartungen an diesen Film waren, vor allem nach Man of Steel, nicht sehr hoch gesteckt und ich wurde positiv überrascht. DC hat den Startschuss für sein Filmprojekt erfolgreich umgesetzt. Man hat sich klar von Marvel distanziert und beschreitet seinen eigenen Weg."

Contra

Doch nicht alle Kritiken waren überschwänglich und es fällt ein deutliches Gefälle bei den Meinungen auf.

kajovinos Meinung

kajovino gibt 3/5 Hüten: "Insgesamt kann also gesagt werden, dass die Trailer zuviel verraten haben im Vorfeld. Die eigentliche Schlacht viel zu kurz ausfällt und die Ankündigung der anderen Mitglieder völlig fehlplatziert ist. Der Film versprach wesentlich mehr und reiht sich dadurch leider nur im Mittelfeld ein."

MovieDoks Meinung

Nur 3/5 Hüten gab es auch von MovieDok: "Der Film hat es schwer, ein neuer Batman, dessen Überzeugung erkennbar werden muss und ein Ende das es möglich macht, dass alles in Justice League ohne Probleme zusammen fließen kann."

xDieckoWx Meinung

xDieckoWx vergibt ebenfalls 3/5 Hüten: "Batman v Superman ist leider nicht der Film den sich einige (und auch ich) erhofft haben. Wie zu oft scheint hier wieder zu viel auf den Schultern eines einzigen Films zu lasten, da dieser ja erst der Auftakt für eine Reihe von Filmen aus dem Hause DC sein soll."

Janoschs Meinung

Nur 2,5/5 Hüten gab es von Janosch: "Ich will nicht sagen, dass BvS ein schlechter Film war. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es ein guter Film war. Meiner Meinung hat er sich darin verloren, so viel Kommendes anzuteasern. Die Handlung bleibt banal und die Hintergründe blass. Trotzdem ist es immer noch ein unterhaltender Film. Mehr jedoch nicht."

ChrisSchmidts Meinung

Auch ChrisSchmidt verteilt nur 2,5/5 Hüten: "Im Großen und Ganzen ist BvS eine große Enttäuschung. Der Cast ist zwar echt gelungen. Der Soundtrack, das Setting und die Effekte sind bombastisch. Doch erzählerisch ist der Film eine Katastrophe, die ihn leider kaputt macht."

Du willst auch bewerten?

Wer sich in die Diskussion einschalten will, kann das jederzeit tun und einfach eine Bewertung für den Film hinterlassen. Wir freuen uns über jede Stimme zum Film!

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
106 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.04.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wirklich Jungs ? Finde Dark Knight als den besten der Reihe. Da hat wirklich alles gestimmt. Nur der Wechsel zu den IMAX Bildern war auffällig (16:9 zu 4:3 Format).

Batman Begins war natürlich auch ein Hammer.

TDKR wurde leider mit Dark Knight verglichen, der die Messlatte sehr hoch gelegt hatte. Auch ich wurde beim ersten Mal enttäuscht. Aber beim zweiten Mal fand ich den dann wieder richtig geil.

Das einzige was mich störte: Synchro von Bane. Na ja und dieses "Unsportliche" am Ende, als er auf Batman trat und Catwoman auftauchte. Das war zu schnell und zu "irgendwie müssen wir das beenden".

Aber sie Filme zähle ich als einen Film! Deswegen gehört die Reihe zu meinen Top 3 Filmen!!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2016 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Primeval & Jerich:

Ehrlich gesagt, könnte ich auch nicht so recht verstehen, wieso TDKR seinen zeit so zerrissen wurden. TDK hatte auch genau so viele macken gehabt, wie TDKR ... nur durch H. Ledger Leistung, wurden die meisten macken übersehen, oder nur unter dem tisch gezogen... dennoch muss ich Jerichocane hier Recht geben. Batman Begins ist der beste der reihe... smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.04.2016 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Primeval
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Mir gefiel TDKR eigentlich genauso gut wie TDK, an manchen Stellen fand ich Ihn sogar besser
als TDK, jedoch kam keiner der Beiden an Batman Begins ran.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.04.2016 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich habe keine Ahnung, ob es mal iwo erwähnt worden ist (aber ich wollte gerne mal kurz darüber sprechen), aber wenn man sich die Kritiken zu Batman v Superman anguckt, finde ich fällt einem doch auf, wie positiv The Dark Knight Rises doch eigentlichzu bewerten ist, der meiner Meinung nach auch zu viel oder ziemlich krass zerrissen wird, weil er eben dass pech hat, sich mit dem obergebialen Vorgänger vergleichen zu müssen, an sich aber auch genial gemacht ist.

Klar, beide Filme sind vieleicht nicht perfekt, aber TDKR ist da doch mal deutlich näher dran, oder was denkt ihr darüber?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
04.04.2016 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ TamerozChelios

Ne das war Hank McCoy (Beast) der das behauptet hat... Professor X war überzeugt davon die Zeitlinen final ändern zu können. smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2016 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Habe gerade gelesen das BvS in den USA Box Office ziemlich eingebrochen ist, nämlich um 81% zur Vorwoche. Ich bin gespannt wie sonst Weltweit läuft

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.04.2016 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@jerichocane

Ja genau in diese Richtung habe ich auch gedacht.

Ach weißt du, am liebsten würde ich selbst mit das Drehbuch schreiben und gleichzeitig Regisseur sein haha.

Aber Flash wäre so die Geheimwaffe. Außerdem hat man in BvS ja schon die Fähigkeit gesehen, die er hat. Also wird das vielleicht auch so geschehen.

Ich glaube auch an die Theorie von Professor X (ja Marvel, ich weiß). Und zwar dass, wenn man etwas ändert, irgendwann zeitlich verschoben dennoch geschehen wird (war doch so, oder?).

Zeitlinie A: jemand stirbt durch einen Flugzeug Absturz.

Zeitlinie B: Zeit wurde zurück gedreht. Die Person rettet das Flugzeug, aber stirbt 1 Monat später durch ein anderes Flugzeug oder so.

Und wie schon erwähnt kann es sein, dass Superman trotzdem noch zum Bösen tritt, obwohl Batman Flashs Anweisungen befolgt hat.

Aber würde gerne wissen was er mit "bin ich zu früh?" meinte. Einige sagen, dass er erst erscheinen sollte, wenn die JL schon besteht.

Aus den Folgen, die geschehen könnten, könnte man dann auch die JLA machen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tameroz

Oh die Idee mit dem Flash in JLA fände ich gut. So könnte man in JLA 1 einige Helden sterben lassen und es so enden lassen, dass Supi böse wird und Darkseids Gehilfe. Dann könnte man in JLA 2 die Endzeit aus der Traumszene von BvS zeigen, dann wird Batman kurz vor seiner Hinrichtung durch Supi vom Flash gerettet und dann hilft Batsi dem Flash in die Vergangenheit zu schicken um die Welt zu retten.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.04.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@LastGunman

Ich freue mich schon auf den Film, wo wirklich alle mal zusammen kommen.

In JL 1 glaube ich allerdings, dass Darkseid immer noch angeteasert wird. Vielleicht schickt er erstmal seine Soldaten los, keine Ahnung, aber ich hoffe es so.

Ich hoffe, Doomsday taucht wieder auf. Und ich vermute auch, dass Brianiac auftauchen wird. Die könnte man in JL 1 rannehmen. Doomsday natürlich mti seiner endgültigen Verwandlung.

In JL 2 tauchen dann alle auf, um sich Darkseid zu stellen. Am Ende müssen sie dann doch noch Doomsday auf ihn drauf schicken, damit die beiden Giganten sich gegenseitig fertig machen.

Wat weiß ich xD

Aber Darkseid direkt am Anfang ist blöd, weil er die stärkste Bedrohung gegen die Liga ist. Wenn sie ihn schon da besiegen, dann machen Fortsetzungen keinen Sinn, weil alles nur noch schwächer ist und man weiß, dass man die Gegner besiegen wird. Obwohl Brianiac ist so eine Art Riddler; intelligent und damit gefährlich.

Man wird sehen, was auf uns zu kommt smile

Außerdem: Darkseid verbinde ich immer mit dem Untergang der Welt. Sprich wie in dieser Wüstenszene, als man die ganzen Parademons sah. Das heißt, die Welt ist kaputt und es existiert nicht mehr viel, was man retten kann. Das heißt, die Geschichte ist kurz vorm Ende. Wenn Darkseid auftauchen würde und die Welt würde so aussehen, dann würde man in den Fortsetzungen immer wieder das selbe Bild bekommen von der Welt.

Außer: Flash taucht auf. Dann kommt die Zeit ins Spiel.

Denke, das wird auch noch so geschehen. Dass Flash die Zeit bzw Vergangenheit/Zukunft ändern muss, damit sie einen Plan von vorne rein umdrehen können, weil der erste Plan in die Hose gehen wird.

Oh man, ich fang jetzt schon an zu spekulieren und über den Film zu reden haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
02.04.2016 16:50 Uhr | Editiert am 02.04.2016 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@Tameroz:

Ja, wenn man die DC-Comic kennt, sind sechs Helden natürlich etwas wenig. JLA waren meist ein paar mehr - mindestens 7 würde ich sagen.

Und bei den richtig großen Events von DC (und auch Marvel), da wimmelt es natürlich nur so von Helden.

OK, von Green Lantern wll man sicher Abstand halten, obwohl er eine Menge Potenzial hat. Der Martian Manhunter wird nicht so ganz passen (vielleicht, wenn man ihn nur Manhunter nennt), aber ich hoffe doch, dass Green Arrow (alt und erfahren und nicht jung wie in der Serie) irgendwann im Kino-DC-Universum auftaucht.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
02.04.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Batman lacht nicht. Batman ist nicht der Batman aus der 60er-Jahre-TV-Serie, Batman ist der Batman aus den Comics. Nicht jeder Film braucht Humor. Ich mag Humor trotzdem. :-)

Hätte BvS diesen "Avengers-Humor" gehabt, dessen Abstinenz viele Kritiker bemängelten, dann hätten genau diese Kritiker ganz sicher bemängelt, dass DC es zu sehr Marvel nachmachen möchte.

Finde ich nicht gut, die Sache mit dem Suicide-Squad-Nachdreh... OK, schräger Humor muss bei Joker und Harley natürlich drin sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mxyzptlk:

HihiHahahahahahah.. Es war auch noch 1. April... jetzt haben wir 2 April.. Schade frown

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.04.2016 23:40 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ChrisGenieNolan

hahaha, hast du mich tatsächlich erwischt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2016 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mxyzptlk:

heisst das jetzt, JL geht offiziell in Produktion? Oder kann WB alles noch canceln, falls BVS die MRD nicht packt

April Aprillaughing ... in moment wissen wir noch nicht und WB wird warten, wie sich nächste wochd BvS schlägt... zum BvS gunst sind seinen verkäufe wieder über 30% gestiegen.. normalerweise fallen solche blockbuster nach deren ersten woche runter.. aber BvS scheint nicht der fall zu sein.. man erwartet bis zu 66 mio einnahme bis sonntag ...

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.04.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@chrisgenienolan

heisst das jetzt, JL geht offiziell in Produktion? Oder kann WB alles noch canceln, falls BVS die MRD nicht packt? Hab hier und da gelesen, dass die Einnahmen eibrechen.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY