Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Eure Meinungen zu "Batman v Superman"

"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!

"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!
106 Kommentare - Mo, 28.03.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Viele von euch haben "Batman v Superman - Dawn of Justice" gesehen, wie versprochen hier eure gesammelten Meinungen.

Aufregende Tage liegen hinter uns und hätten wir gewusst, welche Wellen unsere Kritik zu Batman v Superman - Dawn of Justice schlägt, hätten wir uns rechtzeitig Popcorn besorgt. Innerhalb von nur fünf Tagen mauserte sich diese Review zur meist aufgerufenen Kritik aller Zeiten auf MJ, die den Kommentarrekord mit gegenwärtig 342 Kommentaren hält.

Das freut uns, war uns aber auch bewusst, dass unsere Meinung nicht bei allen auf Zustimmung stoßen wird und der Film polarisiert. Sehr beliebt war der Vorwurf, wir seien eine Horde nicht denkender Marvel-Fanboys (und Fangirls), denen kein größeres Ziel im Leben bliebe, als eine gnadenlose Anti-DC-Kampagne zu fahren, indem wir Batman v Superman kritisieren.

Erstaunlicherweise rufen unsere Kritiken immer dann massive Kommentare hervor, wenn wir eine abweichende Meinung vertreten. Wir betonen stets, dass es nur unsere Einschätzung ist und wir nie den Anspruch erheben, die einzig wahre Meinung zu vertreten - ob nun bei Toplisten, Rankings oder eben Kritiken. Nun also DC-Hater? Das amüsiert uns zutiefst, denn bei Thor 2 und Marvels The Avengers kam der Vorwurf genau aus der anderen Richtung. Oh, und bei Zorn der Titanen brachten wir nicht genug Verständnis für hirnlose Actionorgien auf und vergessen wir nicht unsere tiefe Abneigung gegen Paul W.S. Anderson bei Resident Evil 5 - Retribution, da wir dieses Meisterwerk grundlos abkanzelten! Wir sind aber auch eine fiese Bande, immer das Fähnchen nach dem Wind richtend. Wer immer noch der Meinung ist, wir führen eine persönliche Fehde gegen DC Comics, dem legen wir spontan unsere Topliste der besten Comicfilme aller Zeiten ans Herz...

Wir wünschen uns, dass einige User aufhören, nur eindimensional zu denken. Würde sich der Blick dafür schärfen, dass Meinungen verschieden sein können, könnte Moviejones ein viel besserer Treffpunkt zum Austausch von Meinungen sein.

Wie vor dem Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice angekündigt, sind wir auch an euren Meinungen interessiert und daher gibt es wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht einen Kritikenspiegel mit euren Meinungen.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 4 (dt.)

Pro

Kommen wir als erstes zu den positiven Meinungen, die den Film mit mindestens 3,5 Hüten bewertet haben. Auffällig ist dabei, dass bei allen Kritiken oft die gleichen Kritikpunkte angesprochen werden, die aber für jeden eine andere Schwere bei der Gewichtung einnehmen.

ferdyfs Meinung

4,5/5 Hüten gab es von ferdyf: "Man sieht einen Film mit unglaublich guten Darstellern, viel richtig gutes CGI und einem anständigem Plot. Tatsächlich musste ich zwei oder dreimal lachen, folglich gab es auch den ein oder anderen Witz oder lustige Situation. Dieser Film ist der Start eines neuen Projektes, was mich für meinen Teil schon gefesselt hat."

sublim77s Meinung

Auch von sublim77 gab es 4,5/5 Hüten: "Jemand der die Comics kennt, wird wenig Überraschungen im Film erleben. [..] Natürlich ist das kein wirklicher Kritikpunkt, da man sich ja auch keine Buchverfilmung seines Lieblingsbuchs ansieht und sich hinterher ärgert, weil man die Handlung schon kennt. Womit ich allerdings einigen Kritikern recht geben muss, ist die Tatsache, dass in den Trailern einmal mehr zuviel vorab verraten wurde."

ZSSnakes Meinung

Mit 4/5 Hüten bewertete ZSSnake den Film: "Batman v Superman - Dawn of Justice kann, darf und wird polarisieren. [..] Allzu verfahren ist der Plot nicht, er nimmt sich Zeit für seine Figuren und Konflikte ohne gehetzt oder überladen zu wirken und lässt den Film als eigenständiges Werk funktionieren. Trotzdem ist er auch unübersehbar ein Wegbereiter für das neue DC Film-Universum und die vielen Referenzen können stellenweise ablenkend oder störend wirken."

TiiNs Meinung

Ebenfalls 4/5 Hüten gab es von TiiN: "Die ersten Kritiken die man lesen und sehen konnte wirkten teilweise vernichtend. Meine Erwartungen an diesen Film waren, vor allem nach Man of Steel, nicht sehr hoch gesteckt und ich wurde positiv überrascht. DC hat den Startschuss für sein Filmprojekt erfolgreich umgesetzt. Man hat sich klar von Marvel distanziert und beschreitet seinen eigenen Weg."

Contra

Doch nicht alle Kritiken waren überschwänglich und es fällt ein deutliches Gefälle bei den Meinungen auf.

kajovinos Meinung

kajovino gibt 3/5 Hüten: "Insgesamt kann also gesagt werden, dass die Trailer zuviel verraten haben im Vorfeld. Die eigentliche Schlacht viel zu kurz ausfällt und die Ankündigung der anderen Mitglieder völlig fehlplatziert ist. Der Film versprach wesentlich mehr und reiht sich dadurch leider nur im Mittelfeld ein."

MovieDoks Meinung

Nur 3/5 Hüten gab es auch von MovieDok: "Der Film hat es schwer, ein neuer Batman, dessen Überzeugung erkennbar werden muss und ein Ende das es möglich macht, dass alles in Justice League ohne Probleme zusammen fließen kann."

xDieckoWx Meinung

xDieckoWx vergibt ebenfalls 3/5 Hüten: "Batman v Superman ist leider nicht der Film den sich einige (und auch ich) erhofft haben. Wie zu oft scheint hier wieder zu viel auf den Schultern eines einzigen Films zu lasten, da dieser ja erst der Auftakt für eine Reihe von Filmen aus dem Hause DC sein soll."

Janoschs Meinung

Nur 2,5/5 Hüten gab es von Janosch: "Ich will nicht sagen, dass BvS ein schlechter Film war. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es ein guter Film war. Meiner Meinung hat er sich darin verloren, so viel Kommendes anzuteasern. Die Handlung bleibt banal und die Hintergründe blass. Trotzdem ist es immer noch ein unterhaltender Film. Mehr jedoch nicht."

ChrisSchmidts Meinung

Auch ChrisSchmidt verteilt nur 2,5/5 Hüten: "Im Großen und Ganzen ist BvS eine große Enttäuschung. Der Cast ist zwar echt gelungen. Der Soundtrack, das Setting und die Effekte sind bombastisch. Doch erzählerisch ist der Film eine Katastrophe, die ihn leider kaputt macht."

Du willst auch bewerten?

Wer sich in die Diskussion einschalten will, kann das jederzeit tun und einfach eine Bewertung für den Film hinterlassen. Wir freuen uns über jede Stimme zum Film!

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
106 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2016 07:25 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt ist es Offiziell

Der Untertitel von Justice League und logo :-)

Updates:

Und Suicide Squad bekommt nachdrehen... die Fans haben die bei WB beschwert,. das BvS zwar wahrgenommen haben, aber es mangelte an Spaß bei diese film ... WB scheint auf die Fans zuhören und gibt weitere mio für SSQ. Laut einer Quelle, sollen SSQ ein sehr guter film geworden.. am ende ist er zwar nicht so düster wie BvS,.. dennoch Düster, das er einfach schon brutal sei ... und WB möchte bei SSQ mehr stimminger machen.. und der ton soll sich leicht aufhellen ...

Ich hoffe nur die übertreib mit humor nicht .

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.04.2016 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn ich schon Flash kritisch sehe, dann Cyborg erst recht.

Ich meine, es könnte ein Film werden wie Ant Man, den alle plötzlich mögen, aber ich glaube eher nicht. Ich glaube, Cyborg wird untergehen wie der neue Fantastic Four.

Bei Flash weiß ich das ehrlich gesagt nicht so genau. Der Schauspieler macht mir bisschen Sorgen. Vor allem, weil er so jung ist. Aber BvS zeigt uns ja, dass der Flash nicht älter sein darf.

Denn in BvS trifft Batman das erste Mal auf ein Metawesen bzw Außerirdischen (Superman). Davor hatte er es noch nie mit Übernatürlichem zu tun gehabt (im SSquad-Trailer hört man ja Amanda sagen, dass Superman eine Art Impuls von sich gab). Wenn Flash bereits existiert hätte, dann hätte die Welt das schon erfahren und Batman hätte sich längst auf die Suche nach ihm gemacht. Da aber Flash jung ist, ist er noch unentdeckt und unauffällig, weil man davon ausgehen muss, dass er seine Kräfte erst vor kurzem bekommen hat und nicht vor 20 Jahren.

Aquaman stattdessen interessiert nur die Weltmeere, weshalb er auf der Oberfläche eigentlich nicht viel zu suchen hat. Ich erwähne es hier noch einmal: Zum Glück wurde für Aquaman kein blonder Schönling gecastet, sondern ein Tyrann (ich finde, Momoa sieht ziemlich finster und brutal aus). Ob Momoa auch den Film tragen kann? Wer hätte gedacht, dass Gal Gadot mit so wenig Filmerfahrungen auch einen eigenen Film bekommt? Plötzlich mögen sie alle und sind begeistert von ihr, weil sie so gut in die Rolle rein passt - also warum nicht Momoa für Aquaman auch? Warum eigentlich Ezra Miller für Flash auch? Wir haben von denen nicht viel gesehen. Aber wir müssen ehrlich gesagt wirklich mal abwarten, auch wenn wir sie kritisch ansehen.

Immerhin erinnere ich an das beste aktuelle Beispiel: Ben Affleck als Batman wollten viele nicht sehen, waren dann von den Trailern sehr angetan und vom Film begeistert. Ich persönlich fand ihn als Bruce Wayne jetzt nicht unbedingt herausragend, aber als Batman hatte er mir sehr gut gefallen, vor allem optisch. Auch wenn an wenigen Szenen seine Kinnpartie unpassend wirkte. Aber sowas lasse ich durchgehen.

Einzig allein, was auch schon hier oft angesprochen wurde, war, dass die Cameos total bescheuert eingeführt wurden.

Ich hätte mir eher gewünscht, dass am Ende Aquaman Doomsday beispielsweise in die Tiefen des Ozeans zerrt und ihn dort einsperrt, in einem magischen Verließ oder sowas, keine Ahnung. Eine ganz kurze Szene, nachdem Doomsday besiegt wurde. Und dann nur ein einziger Satz von Aquaman: "Wagt es nicht, meine Welt zu stören", nachdem Motto: Kommt bloß nicht in die Tiefen meiner Heimat. Etwas in der Art. Und Flash hätte wenigstens auftauchen können, um die Menschen zu retten. Schließlich befand sich Wonder Woman am Flughafen in einem Flugzeug, hat es über die Nachrichten gesehen und ist dann noch rechtzeitig aufgetaucht! In der Zeit wäre Flash 2.384.401.240x aufgetaucht. Aber vielleicht kriegen wir im JL Film ebenfalls so eine Rückblenden-Szene zu sehen, wo man aus der Ferne sieht, wie die Trinity gegen Doomsday antritt und die anderen, also Flash und vielleicht auch Cyborg, die Menschen drum herum retten. Und dann 18 Monate später xD

Aber wisst ihr, was ich mir für JL wünsche? Noch mehr Helden! Sechs Helden sind mir irgendwie nicht genug, obwohl der Film dann überladen werden könnte. Schließlich waren die Avengers auch zu sechst, als sie zum ersten Mal auftauchten. Jedenfalls im zweiten Teil von JL könnten sie Hawkman, Green Arrow, Green Lantern und den Marsianer (nicht Matt Damon) zumindest als Cameo auftauchen lassen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2016 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho kann sein das ich mich vertan habe, weil ich zwischendurch noch andere Seiten gelesen hatte, dadurch etwas durcheinander kam.

Du und Avec habt mich gefragt warum ich hier schon meine DC Filme aussuche. Ganz einfach. Jericho dürfte wissen das ich Jahre lang kein Kinogänger mehr gewesen bin (wir beide hatten das Thema öfters schon) ich bin es aber nun wieder geworden. Das ist kein Grund für meine Auswahl, sondern der liegt an meiner Vergangenheit als Comicleser. Bei Wonder Woman will ich keinen Solofilm sehen, der interessiert mich einfach nicht. Bei Flash liegt es bisher an Ezra Miller, bei Aquaman (den ich mit der Besetzung oft kritisierte) hat mich seit den Fotos dann doch jason Momoa ein wenig überzeugt, zudem bin ich in meinen Hobbys mit Wasser verbunden. Und Batman Solo mit Affleck, dafür hätte ich kein BvS benötigt, denn die Besetzung gefiel mir immer schon und ich mochte Bruce Wayne schon immer. Suicide Squade ist mir echt zu Mainstream lastig was DC betrifft. Kutsch pur. Sollte jemals ein Arrow oder eine Grüne Laterne Solo erscheinen, bin ich aus den Grund dabei, weil die beiden neben Batman meine Lieblingsfiguren waren.

Oder als Marvelaner. Warum sollte ich in einen Black Widow oder Hulk Solofilm ins Kino gehen, wenn mich das nicht interessiert?

Jericho Der Aqua Jason hat ein Blick wie ein kaputtes Auto:ani-laugh: da muß ich dir sogar recht geben. Ich drücke mich aber anders aus. Findet Dori...schwibbel schwabbel Findet Aquaman. Er kam wie eine müde Octopussy aus der Höhle. Erinnere dich daran, wie du und auch ich Gal Gadot kritisierten! Jason hat bisher nur in Stargate Atlantis eine halbwegs gute Rolle abgeliefert, selbst in GoT war er nur eine Randfigur wo er kaum sprach. Aber immer noch besser als die Modepuppe Miller als Flash.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2016 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Dann lese ich Vorwürfe, manche würden den Film nur loben, weil sie den Inhalt nicht verstanden haben, und deshalb die Filmfehler nicht erkennen.

Äh Duke, ich glaube du vertust dich, eigentlich wurde den Kritikern unterstellt, sie fänden BvS schlecht oder nicht so gut, weil sie den Film wegen mangelnder Comic Kenntnisse nicht verstehen würden.

Was deine Entscheidung angeht bestimmte Filme nicht zu schauen und Aquaman doch würde mich auch interessieren.

Ich für meinen Teil warte bei allen den ersten Trailer ab und entscheide mich dann, wobei Gal als Wonder Woman schon ein paar Pluspunkte bei mir hat, denn ich fand sie in Ihrer Rolle in BvS gar nichtmal schlecht, Cyborg hat bisher Minuspunkte da die Szene mit ihm sehr bescheiden Aussah, aber das kann sich ja bis zu seinem ersten Trailer noch positiv ändern. Der Flash könnte ganz ok werden, wobei mir hier stört das man den Charakter schon von der Serie her kennt. Ganz übel ist bisher Aquaman, denn das Kurze was ich in BvS von ihm sah, war genau das was ich befürchtet hatte, Mamoa hat einen Blick wie ein kaputtes Auto, erinnerte mich an Conan wo er auch versagte.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.03.2016 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

WW Solofilm steht somit nicht mehr auf meiner Kinoliste, ebenso wenig Flash. Aquaman wird Pflicht, ebenso ein JL und Green Lantern

Eine höfliche Frage weil es mich interessiert:

Was ist denn die Grundlage für diese Selektion? ^^

Aufgrund persönlichen Interesses oder aufgrund von BvS?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.03.2016 00:10 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß zuerst meine MJ Einstellung erklären, bei mir tauchen die neuen Kommentare auf Seite 1 auf, und dann geht es zeitlich rückwärts. Ich fing von Seite 9 an und hörte auf Seite 3 zu lesen auf. Man wirft den Trailern die Spoiler vor, aber auf 9 Seiten spoilern viele User selber. Wer also ist nun den böse Mensch? Warner Bros und Snyder, die den Film ja schon im Schnitt kannten, oder User die den Film gesehen hatten und auch keine Rücksicht auf die User nehmen, die den Film noch gar nicht gesehen haben. Ich verstehe es nicht. MJ versuchte so weit es ging auch keine Inhalte zu verraten, aber hier beschreibt man Inhalte ohne Rücksicht auf andere.


Dann lese ich Vorwürfe, manche würden den Film nur loben, weil sie den Inhalt nicht verstanden haben, und deshalb die Filmfehler nicht erkennen. Ich schätze mal das 3/5 wenn nicht sogar 4/5 der Kinobesucher keine Hardcore DC Fans sind und keine Fehler erkennen, doch genau diese kommen mit so manchen Szenen nicht zurecht. Was sind das im Datenspeicher für Symbole, wer soll der Afroamerikaner sein, wer der mit dem Blitz Symbol, wer der mit dem A. Und wer ist der Kerl der da rot flackernd im Zeitsprung zu sehen war?

Der Film hatte Fehler, die ich auch nicht bestreite, der Film hatte Helden die man nicht benötigte bzw wo man die Andeutungen sich hätte sparen können. Was der Film aber nicht hatte, waren Durchhänger der Langeweile. Ok für den Kinobesucher der kein Wissen besitzt, gab es Längen der Langeweile (der Meinung war meine Frau) , für mich gab es diese Längen aber nicht. Und da hier immer wieder mit Watchmen verglichen wird. Ja er war vom Inhalt her genial, aber selbst ich fand ihn sehr sehr in die Länge gezogen und es ist ein Film der müde macht. Wenn man also BvS eine Schläfrigkeit vorwirft, muß man dies den Watchmen noch mehr zum Vorwurf machen.

Wie in meiner Kritik schon beschrieben, war ich durch die You Tube Videokritiken schon soweit, den Film gar nicht zu betrachten. Bin aber doch 37km hin und 37 retour gefahren, hatte mich schon geistig im Kino gesehen, wo ich den Film im Saal zerpflücken werde, hinterher mir meine Frau die Batpfanne über den Kopf schlägt weil ich sie den Film auch sehen wollte. Sie mir wegen des Eintrittspreises dann mit dem Anwalt drohen könnte. doch dem war nicht so. Auf der Heimreise hatte ich ca 20 rote Ampeln vor mir, die plötzlich alle Grün geworden sind. Sicher steckte Kryptonit dahinter.

BvS hatte Potential verschenkt, dessen sind wir uns doch alle einig. WW Solofilm steht somit nicht mehr auf meiner Kinoliste, ebenso wenig Flash muß noch immer über den Auftritt von Ezra dem Schrecklichen bei BvS denken . Aquaman wird Pflicht, ebenso ein JL und Green Lantern.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@jericho

Hab mir das Ding gestern bereits reingezogen, denn wenn einer ein DC-Fan ist, dann ja wohl er. Und er erklärt ja auch deutlich, dass er den Film positiv sieht weil es auch der Start für mehr ist und weil er als Comicfan den Nerdfaktor sehr hoch anrechnet. Trotzdem sieht er deutliche Probleme und will gar nicht näher drauf eingehen, was ihn als Filmkritiker stört.
Wenn man sich weitere Reviews von "Fans" ansieht, dann ist es nicht so wie hier im Forum immer behauptet wird, dass die User ihn deutlich besser ansehen als die Kritiker. Gerade die Leute wie von Screenjunkies oder Chris Stuckman betrachten den Film von zwei Seiten. Und da sind eben gewisse Mängel nicht von der Hand weisbar, wieso der Film meistens nur als OK angesehen wird.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.03.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So, Folks!

Fatman hat seine Kritik gepostet und nun weiß ich wieso einige DC Fans den Film mögen:

Parademons!

Nein im Ernst nehmt euch eine Stunde und schaut euch Kevin Smiths Kritik zu BvS an. Ihm gefiel der Film, jedoch findet er auch einiges nicht so gut, doch für ihn scheinen die Cameos, wie z.B. die Parademons den Film zu retten. Außerdem erklärt er gut warum man alle Superhelden Filme gucken muss, nämlich damit wir mehr solche Filme bekommen und irgendwann wird auch ein Film dabei sein der für euch ist :-D

Ach, see the review

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Shred

Habe jetzt auch mal meine Kritik geschrieben, da ich irgendwie ständig glaube nicht wirklich verstanden zu werden. Ich rede den Film nicht schlecht um ihn schlecht zu reden, will nur irgendwie klar machen, was mich stört und wieso ich leider kein Meisterwerk darin sehe.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.03.2016 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Moviejones

ist jetzt ziemlich off-topic, aber was haltet ihr davon, das Bewertungssystem ein wenig, wie soll ich sagen, aufzupeppeln?

zb:

Action: 1-5 Sterne

Emotionen: 1-5 Sterne

Story: 1-5 Sterne

Fazit: 1-5 Sterne

Vllt. kristalisiert sich durch so ein Bewertungssystem ein etwas "runderes" Ergebnis. Was meint die Community dazu?

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.03.2016 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Shred

So war mein comment gar nicht gemeint. Ich wollte damit gar nicht zum Ausdruck bringen, dass die Zuschauer den Film nicht verstanden hätten, weil sie keine Comic-Nerds sind. Der Film hat dir nicht gefallen? Schade, dann ist das halt so. Ich will dich oder Andersdenkende auch nicht angreifen was das angeht. Im Allgemeinen finde ich nur, dass der Film zu sehr "schlecht gemacht" wird. Ich unterscheide halt zwischen "der Film hat mich nicht gepackt" und "der Film ist scheiße". Jeder kann natürlich damit anders umgehen. Ich respektiere jede Meinung, welche anders ist als Meine. Nur weil er dir nicht gefallen hat, bist du für mich kein "Dummkopf" oder "Feind". Ich betrachte das sehr neutral.Finde es nur schade, dass der Film nicht positiv bei Vielen wegkommt. Wie schon gesagt, ist halt Geschmackssache :-)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.03.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Mxyzptlk glaub mir, das wollen wir alle. Wir gehen alle ins Kino um in eine Welt einzutauchen und uns berauschen zu lassen, sonst würde ich ja kein Geld dafür ausgeben. Aber wie schon öfters erwähnt muss das, was geboten wird, auch gut rüber gebracht werden und es muss eben alles stimmen oder zumindest dürfen die negativen Aspekte nicht überwiegen sonst wandelt sich der Spass eher ins Gegenteil um und man ärgert sich. Ich komme hier immer wieder mal zu Wort weil ich mir (und sicher auch einige andere) einfach nicht unterstellen lassen will ich hätte den Film nicht verstanden. Ich mache ihn nicht schlecht, ich persönlich finde ihn in vielen Bereichen einfach schlecht! Und das bedauere ich sehr weil ich natürlich wie du und andere Spass an diesem Film haben wollte. Ich mache hier niemanden von der Seite an wenn er den Film gut findet, aber was hier zusammengesponnen wird von den Fans ist schon fast amüsant wenn es nicht so ärgerlich wäre: Man hat den Film nicht verstanden, man ist ein DC Basher, man schwimmt mit dem Strom und redet ihn schlecht weil andere ihn auch schlecht reden. Die Argumente der Kritiker werdern hier oft nicht angenommen, aber dafür kommen dann solche Erklärungen zu Tage!

@ Duck-Anch-Amun dank dir! Besagte Szene fand ich im Film auch seelenlos umgesetzt

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.03.2016 19:23 Uhr | Editiert am 30.03.2016 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Jool

freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich wirklich Alle nicht mehr auf den Film konzentrieren, sondern auf die Art und Weise wie Dieser umgesetzt worden ist (pacing ist schlecht, zu hektische Schnitte, CGI unpassend usw). Versteht ihr was ich meine? Warum gehen wir ins Kino? Was fühlen wir dabei? Ich für meinen Teil möchte 120 Minuten in eine "neue Welt" eintauchen und dem Film DIE Möglichkeit geben, mich zu packen. Ich nehme "ihm" damit die Chance, es überhaupt zu schaffen, wenn ich von der ersten Minute an versuche auszuklamüsern, was am Film nicht so rund wirkt. Und wenn der Film es letztendlich nicht schafft, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen...tja, dann ist das halt so. Aber kein Grund, meiner Meinung nach, den Film schlecht zu machen. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2016 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@shred

Hut dafür! Mich stört diese Aussage enorm und das habe ich schon am Anfang dieses Posts angedeutet.
Zudem was hilft es mir, wenn hier mit DC-Fakten umhergeschmissen wird, dies für mich persönlich aber schlecht umgesetzt ist. Das ist der Fall bei den JL-Mitgliedern, als auch der Traumsequenz und eben auch beim Ende des Films. Was nützt es mir Snyder zu loben, dass man The Death of Superman in den Film integrierte, wenn der Tod doch total sinnlos und emotionslos ist.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.03.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Mxyzptlk: Willkommen! smile

Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Film ist sicher nicht perfekt, bei weitem nicht. Viele Kritikpunkte verstehe ich voll und ganz, aber vieles davon finde ich persönlich total überzogen. Deswegen kommt er auch bei mir in den Bereich von 7.5 - 8. Wobei man sagen muss, dass die meisten "normalen" Zuseher den Film trotz berechtigter Kritik immer noch durchschnittlich oder überdurchschnittlich bewerten. Selbst bei MJ, wo die Kritik in Textform ja doch eher negativ ausfällt, kommt der Film trotzdem noch auf einen schönen Mittelwert (Tendenz zur 3).

Schon klar dass man Film A nicht mit der Bewertung von Film B vergleichen kann, aber wieso BvS beispielsweise laut Rotten Tomatoes schlechter sein soll als Daredevil und nur minimal besser als Green Lantern, ist für mich unerklärlich. So eine starke Diskrepanz zwischen Kritikern und einem großen Teil der Fans kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY