Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Eure Meinungen zu "Warcraft"

"Warcraft"-Analyse - Das sind eure Meinungen!

"Warcraft"-Analyse - Das sind eure Meinungen!
14 Kommentare - Mo, 30.05.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet! Viele von euch haben "Warcraft" schon gesehen, wie versprochen hier eure gesammelten Meinungen.

Ihr kennt das Spiel inzwischen von Star Wars - Das Erwachen der Macht, Batman v Superman und natürlich durfte auch The First Avenger - Civil War nicht fehlen. In regelmäßigen Abständen präsentieren wir nicht nur unsere Kritiken zu Filmen, sondern wollen auch eure Meinungen kennen. Denn wir können viel erzählen wenn der Tag lang ist, viel wichtiger ist aber, ob unsere Empfehlungen auch euren Geschmack treffen.

In der vergangenen Woche war es soweit und wir haben euch unsere Meinung zur Videospielverfilmung Warcraft - The Beginning verraten. Mit 3,5 Hüten und Tendenz nach oben hat der Film uns sehr gut gefallen, aber wir waren sehr gespannt, wie ihr die Adaption von Duncan Jones bewerten werdet. Über das vergangene Wochenende haben sich viele von euch richtig Mühe gegeben und trotz des schönen Wetters in die Tasten gehauen. Herausgekommen sind ein paar sehr überraschende Kritiken.

Doch stimmen wir uns erst einmal mit dem Trailer zu Warcraft - The Beginning ein.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 2 (dt.)

Pro

Konzentrieren wir uns zuerst auf die positiven Stimmen von euch, hier zählen alle Kritiken dazu, die mindestens eine Bewertung von 3,5 Hüten haben.

4,5 Hüte gibt es für den Anfang von sid: "Warcraft besticht durchgehend mit seiner Liebe zum Detail – es sitzt jedes Knöchelchen. Und auch die Landschaften sind überwältigend, die man noch dazu häufig im Vogelflug oder mit Blick auf ein Tal, von Felsen etc. erlebt. [...] Ketzerisch könnte ich abschließend sagen, das ist Herr der Ringe auf brutal und ohne Längen, aber da HdR wirklich wunderschöne Szenen hat, lass ich es lieber."

4,5 Hüte von Hanjockel79: "Ich freue mich das der Film mir so gut gefällt, will aber erstmal keine volle Punktzahl geben. Halber Punkt Abzug dafür das anscheinend noch wieder ein Directors Cut in der Mache sein soll der den Film noch besser machen will. Dafür das bischen zuviel CGI verwendet wird, welches aber bei der riesigen Menge sehr gut umgesetzt ist. [...] Legendary leistet da bei Warcraft einen super Job, das muss erwähnt werden."

Ebenfalls 4,5 Hüte von BigBadWulf: "Ich war also, bis auf ein paar kleinere Dinge, sehr gut unterhalten und bin überzeugt das wir Warcraft nicht zum letzten Mal im Kino gesehen haben."

Auch kajovino vergab 4,5 Hüte: "Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Allen Fans von Herr der Ringe und allen Hassern von Herr der Ringe. Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und vielleicht sogar die Möglichkeit einer Trilogie. Ich wäre zumindest sehr angetan und finde bisher diesen Teil besser als alle Herr der Ringe Teile."

ZSSnake vergibt 4 Hüte: "Warcraft ist sichtlich ein Film von Fans für Fans und als Fan kommt man heraus und ist glücklich, zufrieden und hat genau bekommen was man sich gewünscht hat. So ist Warcraft als Videospielverfilmung die definitive bisherige Krönung dieses Genres und lässt nahezu alle anderen Realverfilmungen dieses Genres wie Fingerübungen erscheinen."

Eine mächtig lange Kritik und 4 Hüte von Trekker: "Der Streifen hat das Potential, in die Fußstapfen anderer Filmuniversen zu treten, ich nenne hier nur mal das Marvel Cinematic Universe (und in Teilen auch das noch im Aufbau befindliche DC Cinematic Universe), wenn man ihn lässt und ihm weitere Fortsetzungen gewährt, davon bin ich aber schon fast überzeugt, nicht umsonst gibt es den einen oder anderen losen Faden."

"Nur" 4 Hüte gibt es von Naasguhl: "Unterm Strich hoffe ich auf eine verlängerte Heimkinoversion und freue mich auf weitere Fortsetzungen. mann könnte sagen das "Warcraft" das Fantasygenre auf jedenfall neu belebt hat ähnlich wie es einst Peter Jackson mit "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" geschaft hat."

TiiN vergibt gute 3,5 Hüte: "WarCraft ist ein sehenswertes Spektakel geworden, das vor allem Fans der Spiele gefallen wird. Ebenfalls werden Fantasy-Freunde auf ihre Kosten kommen. Jedoch ist der Film nicht frei von Mängeln und hat durchaus sein Potential nicht ausgeschöpft. Was wir jedoch zu sehen bekommen macht Spaß und vor allem Lust auf mehr."

Contra

Jetzt geht es um die negativen Kritiken, also alle Kritiken zu Warcraft - The Beginning von euch, die weniger als 3,5 Hüte erhalten haben. Doch was ist los, kein User hat denm Film solch eine Bewertung gegeben! Dies überrascht uns wirklich, da es zu jedem Film in der Vergangenheit immer auch ein paar kritische Stimme gab.

Aber wo nichts ist, kann man auch nichts auswerten. Damit endet unser kleiner Kritikenspiegel zu Warcraft - The Beginning. Wer den Film noch nicht gesehen hat, ab ins Kino!

Der nächste Kritiken-Spiegel?

Welcher Film darf es beim nächsten Mal sein? Schickt uns eure Vorschläge zu oder schreibt einen kurzen Kommentar.

Die letzten Kritiken-Spiegel waren:

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
10.06.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So...hab Warcraft nun gestern gesehen.3D war fast wie immer Abzocke.Aber man hat ja eh kaum ne Wahl.Der Film war ok,mehr nicht.Er hat mich nicht geflasht aber er war auch nicht grottenschlecht.Die Optik war top.Die menschlichen Darsteller zu blass.Man hat mit niemanden mitgefühlt.Durchschnittsware.Wegen der Optik geb ich drei Hüte

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

aber es fehlte irgendwie ein gewisser Charme eines HdR.

Das ist eben des. Ich will WarCarf mit Meisterwerk HdR gar nicht vergleichen. Nein, mich haben die Hauptdarsteller/in gestört und genervt, weil die haben ihre Sachen einfach nicht gut gemacht. Abgesehen von der Orks Häuptling, der Zauberer und der böse Orks-Zauberer, war mir Rest der Charaktere echt lasch und nicht glaubwürdig. Das Potenzial war da, die Magie und Film Setting war voran, nur es wurde nicht ausgenutzt und nicht an die Zuschauer übertragen. So blieb für mich der Film echt kalt ... Hoffe auf besseres Fortsetzung, "wenn das überhaupt kommt" ich trauen LP aber UP nicht .

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.06.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Was heißt enttäuscht.

Ich fand den Film durchschnitt. Es war nichts besonderes, hat mich aber unterhalten. Er war auf
jeden Fall besser als der erste D&D Film, aber es fehlte irgendwie ein gewisser Charme eines
HdR. Aber der Film war eine kurzfristige Unterhaltung für mich. Aber kein Film für den ich 2x ins
Kino gehen würde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2016 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab den Film auch am Freitag gesehen. Sag mal, bin ich der einzigen, der von diese Film enttäuscht ist ? :-(

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So komme gerade aus dem Kino und bin hin und hergerissen. Zuerst einmal bin ich kein WoW Spieler. Ich hatte zwar damals die ersten Warcraft Strategiespiele gezockt aber das war es auch schon.
Nun zum Film:
Die Story ist einfach gestrickt, jedoch funktioniert Sie sehr gut und der Film ist an keiner Stelle langweilig. Warcraft schafft es zwar an keiner Stelle auf das Niveau von HdR oder das des Hobbits zu kommen, aber es scheint die Atmosphäre des Onlinespiels sehr gut auf die Leinwand gebracht zuhaben (also nach dem was ich vom Spiel gesehen habe). Was für mich gewöhnungsbedürftig war, sind die CGI Effekte, welche an keiner Stelle realistisch (also im Vergleich mit anderen Fantasy Filmen) rüberkommt, was aber kein Vorwurf ist, da diese Optik ja das Stilmittel des Filmes war. Wenn man sich darauf einlässt hat man sich nach einigen Minuten daran gewöhnt, auch wenn es im Kino an manchen Stellen zu ungewohnten Lachern kam, vorallem als man ein paar Warcraft Elfen sah oder der Magier mit den Blau leuchtenden Augen, der Aussah als ob er total zugedröhnt war. Die Laufzeit des Films war für die Story sehr passend.
Mein Fazit der Film bekommt von mir 3 von 5 Hüten da er mich unterhalten hat aber für mich als nicht Gamer und Fantasy Fan leider nur ein durchschnittlicher Film ist, was in meinen Augen jedoch nicht schlecht ist, aber den Vergleich mit der Herr der Ringe Filme kann Warcraft leider nicht bestehen, da fehlen mMn Welten, aber ich würde mich auf einen weiteren Warcraft Film freuen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.05.2016 17:40 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich hatte (vorher) auch keine emotionale Bindung ^^. Hat trotzdem geklappt. Aber vielleicht ist mein sonstiger Filmgeschmack auch ein anderer, könnte sein.
Die russ. Kritiker mögen ihn mit aktuell 82%.

Da haben wir euch vom MJ-Team auf der Negativ-Seite wirklich wenig zu tun gegeben ;).
Ansonsten ist es schon cool, sich mal zu lesen. Denn bei den ganzen Comicverfilungen kann ich so gut wie nie mitreden und das wird wahrscheinlich auch so bleiben...
Ich bin gespannt, ob am nächsten Wochenende oder später jemand den Film mal richtig schlecht findet und warum.

PS: @BigBadWulf
Man kann seine Kritik zwei Wochen lang noch ändern oder ergänzen.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
31.05.2016 10:21 Uhr | Editiert am 31.05.2016 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Besten Dank für die Erwähnung! Auch wenn ich mir, für die Kritik, gerne mehr Zeit genommen hätte.

@tyler: 19% bei Rottentomatoes aber 95% "want to see".

Ganz ehrlich das ist ein Film mit dem der "normale" Kritiker natürlich nichts anfangen kann. Der freut sich nicht wie ein kleines Kind weil jemand in ein Schaaf verwandelt wird ^^ oder ein Murloc vor sich hin gurgelt.

Für einen Kritiker, der sich das ohne die emotionale Bindung zum Franchrise anschaut, ist es ein recht eindimensionaler Film mit guten Effeckten.

Für alle die wissen was da noch auf einen (hoffentlich) zukommt, ist es der unterhaltsame Auftakt zu etwas großem! Und das lässt einen mit so einem wohligen Vorfreudekribbeln im Bauch aus dem Kino gehen und das Warcfraft DAS schafft ist einige Pluspunkte wert.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
30.05.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

oha.Ein Film den ich mir nur wegen den guten Kritiken hier anschauen werde im Kino. Jetzt bin ich gespannt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
30.05.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich schau ihn erst am 10.6. kann daher noch nix sagen.^^

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.05.2016 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@pursuyt
Die Antwort ist leicht -> Dieser Film

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
30.05.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@MJ: Gerade mal so drüber nachgedacht; welcher Film hat eigentlich die meisten Kritiken auf moviejones.de?

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
30.05.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die meisten potentiellen Kritiker werden nach den üblen Trailern das Handtuch geworfen haben und sich den Film erst gar nicht ansehen.

Wer sich nach den Trailern den Film trotzdem anschaut muss schon echter Warcraft-Fan sein, denn die wirktne schon abschreckend nach "Spieleverfilmung für Insider mit übertrieben viel CGI".

Wenn der Film dann doch nicht so schlecht wie die Trailer ist und die Warcraft-Fans bedient, ist es kein Wunder dass es hier nur gute Kritiken gibt.

Bei rottentomatoes hat er jedenfalls 19%

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.05.2016 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Moviejones

Ich möchte euch hiermit ein herzliches Dankeschön sagen, das ihr aus meiner eher unabsichtlichen Kritik für Warcraft (weil ich das komplett vergessen hatte das sich das ab einer bestimmten Textlänge selbst so einstellt im Warum? Textfeld nach der Sternebewertung) noch das beste aus meinen salopp gewählten (oder wirren?) Worten rausgeholt habt. Ich muss die nämlich bei Gelegenheit (bzw. Lust weil ich so faul bin^^) noch ordentlich überarbeiten. Spätestens Mittwoch war ich ein zweites mal im Kino, dann setze ich mich am Wochenende gleich ran, bevor mir bei den ganzen Filmen die man so sieht (und der EM die am Wochenende darauf schon los geht) wieder die Hälfte entfleucht.^^ Euren erwähnten Teil lasse ich dann aber mindestens so stehen.

Das ist mir immer noch peinlich das meine Kritik so zustande kam, aber über die 100 Punkte um mit 4 Hüten um mich werfen zu können habe ich mich trotzdem sehr gefreut. Ich war mal jung, jetzt knackig anfang mittleren Alters und brauche die Punkte! ;-D

Wegen dem Alter sehe ich das so:

  • 0 bis 5 Jahre = Kind, das lernt wie man kaut
  • 5 bis 30 Jahre = jung und laut
  • 30 bis 60 Jahre = älter und leise
  • 60 bis 900 Jahre^^ = Alt und weise^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.05.2016 11:19 Uhr | Editiert am 30.05.2016 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für den nächsten Spiegel:

"Vielleicht ist es Schicksal, dass heut der 14. Juli ist"

Ich muss ehrlich sagen, dass mich kein Blockbuster der letzten 6 Monate wirklich vom Hocker hauen konnte. Die meisten waren zwar ganz ordentlich umgesetzt. Aber alle verschwinden auch recht schnell in der Belanglosigkeit. Jede Menge Quantität. Mal gucken wann wieder die Qualität im Blockbusterkino anklopft.


Forum Neues Thema
AnzeigeY