AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

Kritik Details Trailer News
Warcraft .. ein Määäh für die geistig Schwachen ...

Warcraft - The Beginning Kritik

Warcraft - The Beginning Kritik
1 Kommentar - 28.05.2016 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Warcraft - The Beginning" ist.
Warcraft - The Beginning

Bewertung: 4.5 / 5

Es ist schon schwierig einen Film zu beurteilen auf den man schon 8 Jahre wartet.

Gemessen an der Wartezeit und der sich in dieser Zeit aufbauenden Vorfreude ist es da übehaupt möglich die Erwartungen zu erfüllen? Eigentlich nein aber trotzdem hat es Duncen Jones zumindest zum grössten Teil geschafft.

Trailer zu Warcraft - The Beginning

Was hatte ich also erwartet:

Fanservice ... Check

Grandiose Optik ... Check

Viel Action ... Check

Gute Story ... Teilweise Check. Ich versteh das hier ein wenig von der Originalstory abgewichen werden musste um Nichtfans den Zugang zu erleichtern. Ausserdem kann Hollywood wohl nicht anders. Ohne Patos und Lovestory geht hier wohl kein Film vom Band.

Leider sind diese beiden Dinge was mich am meisten stört.

Ich glaube das es etwas schwierig sein könnte in den Film einzusteigen wenn man völlig Ahnungslos ist. Allerdings frage ich mich ob dass überhaupt nötig ist. Das Zielpublikum ist, wie bei kaum einem anderen Film, definiert und wir reden da ja nicht nur von den zeitweise bis zu 14 Millionen WoW-Zockern sondern auch den Warcraft-Zockern, den Fantasy Fans und allgmein den Nerds dieser Welt. Und die meisten davon haben sich zumindest schon irgendwie mit dem Thema beschäftigt. Wenn man es so sieht hat dieses Fantasy-Abenteuer bessere Vorraussetzungen wie damals ein Herr der Ringe. Allerdings muss man zugeben das sich ein Herr der Ringe mehr Zeit bei der Characktereinführung lässt, was aber auch an dem Vorlagemdium liegt. Games sind nunmal schneller und kompakter.

Was ich bemängle ist die schauspielerische Leistung einiger Protagonisten. Ben Foster allen voran. Die "Orks" liefern hier die weitaus bessere Performance ab.

Ich war also, bis auf ein paar kleinere Dinge, sehr gut unterhalten und bin überzeugt das wir Warcraft nicht zum letzten Mal im Kino gesehen haben.

Warcraft - The Beginning Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.05.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich glaube das es etwas schwierig sein könnte in den Film einzusteigen wenn man völlig Ahnungslos ist. Allerdings frage ich mich ob dass überhaupt nötig ist. Das Zielpublikum ist, wie bei kaum einem anderen Film, definiert und wir reden da ja nicht nur von den zeitweise bis zu 14 Millionen WoW-Zockern sondern auch den Warcraft-Zockern, den Fantasy Fans und allgmein den Nerds dieser Welt.

Das Argument gefällt mir am besten. 1A laughing

Ich war also, bis auf ein paar kleinere Dinge, sehr gut unterhalten und bin überzeugt das wir Warcraft nicht zum letzten Mal im Kino gesehen haben.

Tja wollen wir mal hoffen das die Kasse stimmen wird. Davon hängt ja alles ab, aber ich denke mal das geht ohne Probleme locker von der Hand, zumal X-Men Apocalypse schwächelt ("nur" rund 65 Millionen) und Alice 2 grottenschlecht sein soll und dementsprechend gar nix einspielt (statt der erwarteten 60 Millionen nur die Hälfte also 30 Millionen). So hat Warcraft dann ab 10. Juni in den USA bessere Chancen mächtig reinzuhauen an der Kasse und sich nur mit Turtles 2 ein Rennen um die Spitze liefern zu müssen. Die Turtles starten da ja schon nächste Woche, während Deutschland bis 11. August warten muss.

http://pro.boxoffice.com/long-range-forecast-star-trek-beyond-ice-age-collision-course-lights/

Forum Neues Thema
AnzeigeN