AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer News
Das Ende eines Lebensabschnitts ...

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 28.04.2019 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 5 / 5

Da geht es hin, ein weiterer Lebensabschnitt. Zumindest fühlt es sich so an.

Die letzten paar Jahre habe ich auf diesen Punkt gewartet. Und was für ein Punkt das ist.

Trailer zu Avengers - Endgame

Für mich kann man InvintiWar und Endgame kaum trennen. Im ersten Teil wird die Bedrohung aufgebaut und es wird untermauert das es ernst ist, dass es um etwas geht. Der Antagonist wird etabliert und seine Motivation erklärt. Klassischerweise wird auch der Held/die Helden zu Fall gebracht.

Und nun der 2. Teil. Das Emporkämpfen der Helden und der Fall des Antagonisten. Die klassische Heldengeschichte eben.

Aber die Herangehensweise war für mich Überraschend.

Die langsamen, ersten 90Minuten, die Überaschungen, die Gags, das Finale. Alles hat mich beeindruckt und einige Szenen haben sich in mein Gedächtnis gebrannt.

Klar gibt es Logiklöcher und ein paar komische Entscheidungen. Aber die gibt es in jedem Film der sich mit solchen Themen beschäftigt. Abgesehen davon daß ich auch nicht wüsste wie es besser gelöst werden könnte. Ich könnte jedenfalls locker darüber hinwegsehen.

Ich glaube, dass es schwierig ist hier nur diesen einen Film zu bewerten. Ich muss hier eigentlich einen ganzen Lebensabschnitt bewerten und dieser hat mich über einige Jahre unterhalten und mir einen Rückzugsort geschaffen an dem ich mich, hin und wieder, vor den Alltagsproblemen verstecken kann. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY