Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer Galerie News
Das Ende eines Lebensabschnitts ...

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 28.04.2019 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 5 / 5

Da geht es hin, ein weiterer Lebensabschnitt. Zumindest fühlt es sich so an.

Die letzten paar Jahre habe ich auf diesen Punkt gewartet. Und was für ein Punkt das ist.

Trailer zu Avengers - Endgame

Für mich kann man InvintiWar und Endgame kaum trennen. Im ersten Teil wird die Bedrohung aufgebaut und es wird untermauert das es ernst ist, dass es um etwas geht. Der Antagonist wird etabliert und seine Motivation erklärt. Klassischerweise wird auch der Held/die Helden zu Fall gebracht.

Und nun der 2. Teil. Das Emporkämpfen der Helden und der Fall des Antagonisten. Die klassische Heldengeschichte eben.

Aber die Herangehensweise war für mich Überraschend.

Die langsamen, ersten 90Minuten, die Überaschungen, die Gags, das Finale. Alles hat mich beeindruckt und einige Szenen haben sich in mein Gedächtnis gebrannt.

Klar gibt es Logiklöcher und ein paar komische Entscheidungen. Aber die gibt es in jedem Film der sich mit solchen Themen beschäftigt. Abgesehen davon daß ich auch nicht wüsste wie es besser gelöst werden könnte. Ich könnte jedenfalls locker darüber hinwegsehen.

Ich glaube, dass es schwierig ist hier nur diesen einen Film zu bewerten. Ich muss hier eigentlich einen ganzen Lebensabschnitt bewerten und dieser hat mich über einige Jahre unterhalten und mir einen Rückzugsort geschaffen an dem ich mich, hin und wieder, vor den Alltagsproblemen verstecken kann. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
1010
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Der Weiße Hai Kritik

Hybris und Autoritätsverhalten

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von luhp92 - 0 Kommentare
Am Sonntag im Kino gesehen. Im Prinzip handelt es sich bei "Jaws" um eine in die Neuzeit verlegte "Moby Dick"-Erzählung. Quint ist analog zu Ahab geradezu besessen von Haien im Allgemeinen und später dann von dem einen Weißen Hai im Speziellen, in abgeschwächter und gesunder Fo...
Kritik lesen »

Jurassic Park Kritik

Ein zeitloses Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von ArneDias - 3 Kommentare
Zu Beginn der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts hatte Regisseur Steven Spielberg bereits einige große Hits gelandet und war auf der Höhe seines Schaffens angekommen. Nun sollte es ihm ein weiteres mal gelingen, die Zuschauer vor die Leinwände zu fesseln und so zum dritten und bisher le...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema